Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 23:20 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 18:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Deine Skurrilität hat was ;)

Mir gehen ja auch des öfteren Gedanken durch die graue Masse, angetrieben von meiner Situation und meinen Fantasien.

Dieses Grübeln über den Weg zum Ziel treibt so seine Blüten.

Mir ist durch looneys Text aufgefallen, daß ich auch an einer Hemmung leide und es ist genau dieses Loslassen, was ich bisher nicht geschafft habe.

Die noch vorhandenen Bindungen und das Hinterherhängen an den Erinnerungen und Gewohnheiten inklusive der Lähmung des Antriebs, wirken total negativ auf meine Psyche und verstärken den Erwartungsdruck bis zu einer Angst vor dem Neuen und vor dem Verlust der Geborgenheit.

Das einzig positive daran ist, daß ich die Zeit nutze, um mich zu informieren und das für mich machbare auslote.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 23:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 02:22 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Also, die Ideen, die ich hier erwähnte, sind wie gesagt ein Brainstorming, d.h. die dürfen skurril, verrückt und unrealistisch sein. Es geht hier nicht um den perfekten Plan, sonden darum, einfach mal die Phantasie spielen zu lassen.

In Moskau leben viele Leute in der Kanalisation, einfach weil der konstante Strom von Abwasser für Zimmertemperatur sorgt.

Aber Looney hat in gewisser Weise recht, ich bin froh, daß mich die Umstände zwingen, weiter zu ziehen, denn meine momentane Unterkunft ist ungesund. Ausserdem gibt es Kreise, von denen aktenkundig ist, daß sie Leute umbringen, und wie ich halt bin, hab ich denen immer wieder zu verstehen gegeben, was ich von ihnen halte.

Aber ich will auch nicht überstürzen. So ein Abgang sollte man schon etwas organisieren. Ich habe bereits einige überstürtzte Abgänge hinter mir, diesmal will ich es geschickter angehen. Es ist ja nicht so, daß ich nicht in Kürze gezwungen bin, hier das Feld zu räumen. Und den Müllberg will ich brav rezyklieren, umwandeln in Zukunft, sofern möglich. Was soll ich mitten im Winter in den Wald ziehen, wo ich ohne Zeitdruck meine Habe verscherbeln kann. Das wunderschöne Eichen Wurzelholz will verkauft werden, nicht auf den Müll geschmißen. Wo doch im Bastelladen ne lapidare Holzplatte fuffzich € kostet. Also, es gibt schon Gründe, wieso ich mich nicht drängen laßen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 09:36 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
XD

Ich habe damals ohne äußere Umstände alles
Entsorgt und mich 'unter eine Brücke' gesetzt.
Dh mit schlafsack in die freie natur.

Dann hat man mich, da das ein Dauerzustand
Wurde, für psych. Krank erklären wollen und jagd
Auf mich gemacht, in deren anschluss ich dann,
In winter, ohne schlafsack, kreuz und quer durch
Europa getrampt bin. War aber mit nur bisl schnee
Und -5 grad nicht kalt.

Also nicht so richtig.

Leute wo ist eig der winter??

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 22:08 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
yeti hat geschrieben:
Ausserdem gibt es Kreise, von denen aktenkundig ist, daß sie Leute umbringen, und wie ich halt bin, hab ich denen immer wieder zu verstehen gegeben, was ich von ihnen halte.



So wichtig bist du nicht xD

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:41 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Das kannst du nicht wissen, weshalb dieser Kommentar ziemlich anmassend ist. Kannst du das nachvollziehen? Auch einem Kranken zu sagen, Krankheit sei genau das, was er brauche, oder einem Sterbenden, der Tod sei genau das, was er brauche... Das ist echt zynisch. Weisst du, ich mag dich dafür, daß du ausgestiegen bist, aber manchmal fühl ich mich schon vor den Kopf gestossen.

Um diesen Thread wieder auf das Thema zu bringen:

Man wirft alle Ausweise weg und meldet sich als Asylbewerber im eigenen Land, Analpabeth und Taubstumm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 08:42 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Dir den wind aus den segeln nehmend
Wäre es also besser mitleid zu heucheln
Odet entsetzen zu zelebrieren ob deinen hobbies
Schaust du kosmische gesetze mein freund.
Und ich bin nicht drauf angewiesen dass
Du mich mal mögen oder nicht mögen tust
Das liegt in deinem ermessen. Der herr...

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 17:18 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Hast du schon mal einen Fehler gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 22:14 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Dass ich ein anderes welt Verständnis habe
Als man von mir erwartet
Heisst nicht, dass ich auf alles eine antwort weiss.
Ich weiss, dass ich nichts weiss...,
Das ist Weisheit-.

Gerade in unser fehlerhaftigkeit liegt
Unsere Vollkommenheit.

Du beantwortest dir deine frage schon selbst.

Wenn du Angriffsfläche brauchst,
Kann ich dir meine ca 400 quadrat centimeter anbieten.
*vorzeig*

Erwarte im gegenzug von dir respekt vertrauen aufrichtigkeit

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 00:46 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:20
Beiträge: 818
Zitat:
Ich weiss, dass ich nichts weiss

Ich dachte, das ist Kafka.

Aufrichtigkeit ja, immer. Respekt erst mal ja, kann aber verloren gehen. Vertrauen erst mal nein, kann aber verdient werden. Aufrichtig genug?

Ich suche keine Angriffsfläche. Ich hasse es, zu steiten. Wenn überhaupt, dann nur gegen echte Bösewichte.

400cm? Du hast 400m? Das ist ziemlich hart. Und dies ist ungeheuchelt. einfach nur mitgefühlt. Selbst Survival Extremisten sprechen von 200m Minimum pro Nase.
Vielleicht kannst du was hinzu kaufen. Wie sind die Preise da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 08:40 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Bäm bäm

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Brainstorming......
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 10:35 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 03:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
yeti: ...und euch (kleingeschrieben) über das Zielgebiet penibelst informiert habt... Nee, echt? Also hätte ich mich informiert bevor ich ging, nee, dann wärs das ja gar nicht gewesen.Ich will schon sicher sein das ich nicht weiß was passiert. Alles andere ist doof.
Angst, junger Mann, auf der Straße zu stehn, Angst, junger Mann, allein im Dunkeln zu stehn. Fehlfarben, gute Musik.
wampir, es befinden sich nicht die wenigsten Menschen in einer solchen Grenzsituation.
Gepflogenheiten, Sitten und Bräuche, das ist dem "Deutschen" schon lang verloren gegangen. Sprachen dagegen nicht. Auch wenn er nur sächsisch (extra klein geschrieben) spricht, Europa akzeptiert seine Gesetze.
Deutsch is Europa.
Einreisebestimmungen sind sicher auch sehr wichtig. Oder Ausreisebestimmungen.
Jeder Abgang sollte organisiert sein.
In diesem Sinne, go for it!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 23:20 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 21:36
Beiträge: 26
yeti hat geschrieben:
Zitat:
Ich weiss, dass ich nichts weiss

Ich dachte, das ist Kafka.
nein Sokrates
Ich weiss das ich nichts weiss, aber sie wissen noch nicht einmal das

_________________
ein guter Mensch zu sein und ein besserer Mensch zu werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 23:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Wenn wir dann schon beim Klugscheißen sind, hat keiner recht, denn es heißt „Ich weiß, dass ich nicht weiß“ und nicht „Ich weiß, dass ich nichts weiß“.
Denn es wird infrage gestellt, ob man überhaupt etwas wissen kann, auch das, was man meint zu wissen.
Es wird also infrage gestellt ob der Mensch überhaupt fähig ist etwas zu wissen

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 00:13 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 21:36
Beiträge: 26
Lieber Pepe,

ich hatte wirklich lange überlegt ob ich klug scheissen soll.

Massivst wird uns mit etablierten Lügen die Wahrheit vorenthalten.

Ich versuchte nur zumindest den Ursprung den nicht Sophisten nahe zu bringen.

War der Grund dieser Aussage nicht der das Viele, Meinungen von Anderen übernehmen ohne selbst darüber nachgedacht zu haben. Und ja dann sogar aggressiv werden wenn man widerspricht. Daran hat sich nichts geändert die letzten 2500 Jahre.

Als Sokrates geschlagen wurde und man ihm riet dies anzuzeigen erwiderte Er "würde ich einen Esel anzeigen wenn er mich getreten hat?"

Was ich sehr witzig und passend finde.
O Sokrates was ist besser, mit oder ohne Frau. "So oder soo Du wirst es bereuen." :lol:

Ich scheisse definitiv nicht klug, oft viel zu flüssig, gelegentlich voller Freude, manchmal brennend wenn ich zuviel Peperoni gegessen habe.
:wink:
LG

PS in 2 Minuten hat man solche Phrasen heute bei you tube!

_________________
ein guter Mensch zu sein und ein besserer Mensch zu werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 00:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Ich habe mir irgendwann mal einfach überlegt das so zu machen, wenn ich eine neue Identität will:

Ausweiß?
"Hmm grün und lecker."
Name: "Schäfchen"
Rasse: "Hausschaf"
Augen: "Unschaf"
Sprache: "Määähhh"

Keine Ahnung ob das geht.
Das Problem ist halt nur, dass man dann wohl erst recht entmündigt wird.
Obwohl die Identität können die knicken. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prepper - Die Flucht und Konserven für die Ewigkeit
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Ellisdi
Antworten: 24
Externer Worst Case Flucht-Rucksack
Forum: Krisenvorsorge
Autor: yeti
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz