Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 8. Apr 2020, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 19:21 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Moin ihr Lieben...

ich hatte ja irgendwo schon einmal erwähnt, das wir diesen Winter einen Freund auf dem Hof haben, der selbigen bewirtschaften wird und wir dadurch eine Ausszeit nehmen können.

Da ich keinen Bock habe eine Facebookseite zu eröffnen und unter jedem Foto einen Kommentar wie in etwas " Du stehst schief mit dem Auto, warum seid ihr nicht nach Timbuktu gefahren, Dein Hund ist nicht angeleint, die Gardinen sind zu bunt, ihr habt da gar nichts zu suchen, ich würde ja auch wenn ich könnte, aber (es folgt die Lebensgeschichte)......"
Tja, also ich hab keinen Bock auf die sogenannten sozialen Medien mit ihren derzeitigen, meist unnützen Kommentaren, möchte aber trotzdem Freunden, Bekannten und Verwandten die Möglichkeit geben an unserer Winterflucht teilzunehmen. Daher habe ich eine kleine Homepage gebastelt (ich habe da seit 20 Jahren ungenutzten Webspace) um die Reise zu dokumentieren.

Der Link ist in meiner Signatur und wer will kann ja hier seinen Kommentar dazu abgeben.

8) Andi passt dann auf das es keine Schmierereien gibt :wink:

Ende nächster Woche soll es los gehen......

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Nov 2019, 19:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 08:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Mensch Spencer,
finde ich super gut, dass Du und Dein Sonnenstrahl
Euch eine Auszeit nehmt :daumen
Und die Idee während der Abwesenheit (im Winter)
einen zuverlässigen Hofwächter zu haben der sich kümmert
ist sicher für beide Seiten ein echter Gewinn ...

Ich wünsche Euch mega viel Spaß, neue Bilder und Eindrücke,
gute Kontakte und Treffen, einen zuverlässigen MB508,
- einfach eine geile tolle Zeit :wink:

Habe mir schon Deine Homepage angeschaut und
werde sie mit Neugier weiter verfolgen -
warte gespannt auf neidisch-machende Fotos :wink:

Und schön, dass Du daran denkst,
Deine Verantwortung Konflikte zu lösen,
tatkräftig auf Andere zu delegieren ...

Also alles Liebe und Gute Euch !
Wir sehen uns dann vielleicht im Frühling ...

Andi
.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Land-WG sucht Mitbewohner und Nachfolger/Erben
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 14:33 
Online
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:36
Beiträge: 346
Wohnort: Hildesheim
Moin,
die Idee mit dem Urlaub vom Ausstieg und das dann so günstig mit der Winterpause kombiniert ist eine super Sache.
Wünsche ebenfalls eine sehr schöne Reise und sehr viel Spaß und Erholung.
Solltet ihr auf dem Rückweg die A7 bei Hildesheim langkommen, dann kommt gerne bei uns vorbei.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 11:53 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 635
Wohnort: Puebla
Hey Spencer,

du weißt ja wie sehr ich mich für euch freue! Es grenzt ja schon an Neid :lach:

Namit hier keine Verwechslung aufkommt, ich bin nicht der Hofwächter von Spencer :lach:

Das ist eh sehr schade, dass sich das alles so überschneidet ... Aber da geht schon mal was zusammen.

Die Idee mit der Page ist richtig Klasse und auch ich werde diese gespannt verfolgen!

Alles Gute und maximale Erholung :!:

:bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 22:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Jetzt wollen wir natürlich erst mal so schnell wie möglich in den Süden und gedenken daher leider nicht, bei Leuten einzukehren....
So schnell wie möglich ? Tja, das Schicksal möchte uns noch ein paar Aufgaben auferlegen....
Kann man ja auf der Seite nachlesen ;)

In Portugal wollen wir dann natürlich den Irsnn besuchen.
Der Elo.... ? Komm jetzt nicht auf den Namen. .. na der "Philosoph" da in der Höhle bei Granada.... den finde ich ja auch interessant.
Vielleicht ließt er ja mal hier und gibt ein Lebenszeichen von sich

Ob wir auch mal in Benefizio vorbei gucken sollten, wer denn da vom hiesigen Forum gelandet ist :wink:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 16:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1500
.
Hey Ihr Urlauber,
ich lese Eure Webseite neugierig und fleißig mit ...

So wie Du da am See stehst, siehste ja schonmal recht entspannt aus -
aber was bin ich froh, dass bei uns keine ekligen 29 Grad zur Mittagszeit sind :wink:

.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Land-WG sucht Mitbewohner und Nachfolger/Erben
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2019, 20:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Andi hat geschrieben:
.
.............

aber was bin ich froh, dass bei uns keine ekligen 29 Grad zur Mittagszeit sind :wink:

.


:mrgreen: ja....uff, war kaum auszuhalten. Zum Glück hatten wir dann Unwetter und nur noch 10 Grad, die gefühlt viel angenehm frischer waren... :twisted:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 22:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Besuch bei Morbak in San Pedro ist ja längst passiert.. .
Jetzt sind wir nur wenige Kilometer von Benefizio entfernt....
Aber wen's interessiert wird ja eh im Blog gelesen haben...
Machts gut ihr Aus- Um- Auf- Ab- und Einsteiger

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 20:46 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Dateianhang:
benefizio00.jpg
benefizio00.jpg [ 246.14 KiB | 327-mal betrachtet ]

Fußwegvon Orgiva nach Beneficio

Dateianhang:
benefizio01.jpg
benefizio01.jpg [ 252.9 KiB | 327-mal betrachtet ]

angekommen auf dem "Parkplatz Beneficio"

Dateianhang:
benefizio02.jpg
benefizio02.jpg [ 269.97 KiB | 327-mal betrachtet ]


Dateianhang:
benefizio03.jpg
benefizio03.jpg [ 280.31 KiB | 327-mal betrachtet ]


Dateianhang:
benefizio04.jpg
benefizio04.jpg [ 270.96 KiB | 327-mal betrachtet ]

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Zuletzt geändert von Spencer am Mi 18. Dez 2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 20:49 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Dateianhang:
benefizio05.jpg
benefizio05.jpg [ 295.87 KiB | 327-mal betrachtet ]


Dateianhang:
benefizio06.jpg
benefizio06.jpg [ 302.18 KiB | 327-mal betrachtet ]


Dateianhang:
benefizio07.jpg
benefizio07.jpg [ 317.66 KiB | 327-mal betrachtet ]


Dateianhang:
benefizio08.jpg
benefizio08.jpg [ 312.63 KiB | 327-mal betrachtet ]


Dateianhang:
benefizio09.jpg
benefizio09.jpg [ 242.87 KiB | 327-mal betrachtet ]

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 20:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Dateianhang:
benefizio10.jpg
benefizio10.jpg [ 274.63 KiB | 326-mal betrachtet ]


Dateianhang:
benefizio11.jpg
benefizio11.jpg [ 281.47 KiB | 326-mal betrachtet ]




Und nun noch ein wenig Text,den ich aus Zeitgründen aus meinem Blog zur Winterflucht kopiert habe...

Dann ein Aha-Erlebnis oben in Benefizio. Also der Platz… dieses Tal… ja das hat was. Irgendwie ein magischer Ort. Eine ganz andere Kategorie als El Morreon weiter unten am gleichen Flussbett. Mehrere Bäche durchfließen das Tal. Es gibt einen richtigen Wald. Überall verstreut sind Zelte, Tipis, Jurten, Hütten und andere einfache Behausungen errichtet worden, in denen die Bewohner leben. Kleine Wege durchschlängeln das Tal und laufen in den Bergen links und rechts aus. Es ist still und friedlich und ab und an kitzelt ein würziger Duft von Rauchware in der Nase.
Was mir auffällt, es sind fast nur Männer vor Ort. Also jedenfalls die Bewohner die wir sahen, waren zu ca 90 %männlich. Und Hunde laufen überall herum…. Auch eine ganze Gruppe von kleinsten Welpen.
Ich habe ein paar Bilder in einem Forum gepostet, wo Benefizio immer wieder ein Thema ist.
Wer mehr Bilder sehen möchte kann hier klicken…

Zurück am Schweden machen wir Mittag und trinken dann unseren Mittagskäffchen vor dem Auto in der Sonne. Ab und an kommt jemand vorbei, auf dem Weg nach Benefizio und grüßt freundlich.
Mit einem jungen Mann kommen wir ins Gespräch. Er hatte mal einen 608er…. Er sieht recht gepflegt aus, hat nicht die typisch glasigen Augen und riecht auch nicht so, wie einige die vorher unseren Weg kreuzten.
Wir haben noch einen Becher Käse im Auto, den wir nicht gerade toll finden. Ein Fehlkauf. Wir fragen ihn ob er Käse isst … er sagt sofort, er hat gar kein Geld weil er komplett beklaut wurde.Wir wollen ja gar keine Kohle und er nimmt den Käse dankend an. Wir retten ihm den Tag, sagt er.
Ich hake nach und frage ihn ob er oben in Benefizio beklaut wurde. Er sagt ja. In den vier Wochen wo er jetzt da ist schon zwei mal. Er überlegt auch diesen schönen Ort nun den Rücken zu kehren. Er sagt, das sei da ganz normal das die sich alle gegenseitig beklauen und abziehen. Auch wenn Leute dort hoch fahren und auf dem „Parkplatz Benefizio“ parken, gibt es einige die nur schon darauf warten zu schauen was sie denn klauen können.
Da wir eine ganze Packung Nudeln zum Mittag gekocht hatten, von denen noch die Hälfte im Topf sind, läd der Smutje den Jungen zum Essen ein, falls er die blanken Nudeln mag. Ja er mag….
Ich frage ihn, wie er denn nun weg kommen will von hier. Er sagt da wird er wohl seine Mutter anschreiben ob sie ihn mit Geld aushelfen kann.
Ich Lästermaul kann mir natürlich nicht verkneifen einen Spruch darüber zu machen, das jetzt dann doch die Mama wieder helfen muss… ;)
Wir quatschen noch ein wenig und der junge Mann bedankt sich höflich und nennt uns auch noch seinen Namen, wünscht uns eine schöne Reise weiterhin und wir ihm alles Gute.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 21:38 
Offline
Schamane

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 786
Wohnort: Altenstein
Heisst wenn man dort droppt, auf jeden Fall Lager/Nachtwachen aufstellen... gibt aber durchaus schlimmere Shitholes....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 21:46 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 08:46
Beiträge: 1836
Als Gruppe machbar und ein super Platz.
Allein schon die Vegetationsperiode.... Da in Benefizio Wald ist, auch im Sommer "erträglich"

In San Pedro haben wir wirklich schöne Gärten gesehen. Quellen die über's Jahr Wasser führen machen's möglich.
Aber Arbeit hat man überall. So'n "Gartenbau" in der "Steinwüste" ist auch kein Zucker schlecken. Dafür entfallen viele andere Arbeiten, die im Norden Europas vonnöten sind.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 23:27 
Offline
Träumer

Registriert: So 22. Dez 2019, 17:34
Beiträge: 13
Ich wär sofort dabei! Seid ihr schon los? LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2019, 23:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6343
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Cheese peace hat geschrieben:
Ich wär sofort dabei! Seid ihr schon los? LG

Das ist Spencer von dem ich dir erzählt hab. Daher auch die Bilder, weil er bereits in Spanien ist. Allerdings kommt er auch wieder. Früher oder später.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise bzw. Ausstieg. Finanzierung, so geht es!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Stefan
Antworten: 13
Ausstieg und ähniches für junge Leute (18-35)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Dabstar420
Antworten: 66
ich benötige einen admin
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Suche junge Menschen-Ausstieg
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Dabstar420
Antworten: 29

Tags

Auto, Foto, Hund, Liebe, Reise, Web, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz