Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 25. Jan 2020, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2020, 22:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1809
Moin ihr Lieben.....

Keine Ahnung ob und wer unseren Blog ließt.
Wir sind ja länger schon in Portugal.
Gestern waren wir den ganzen Tag in Tamera.
War echt super interessant, zumal wir eine "individuelle Führung" von einer Bewohnerin genießen durften....

Aber schon vorher waren wir ja "im Campo" und haben den "echten Campobewohner" Irsnn besucht. Geile Bude hat er da an seinem Hanggrundstück. Und sonnig ist es dort weil der Hang südlich ausgerichtet ist. Unten im Tal hat er ein Stück 'Schwemmland" das eben ist und einen vortrefflichen Selbstversorgergarten abgeben kann, wenn alles soweit bearbeitet ist. Der Nachteil in der Talsohle ist der Bodenfrost im Winter.
Zwei Hühnergehege liegen zwischen Wohnbereich und Garten im Tal. Alles wirklich recht steil am Berg. Für so'n Flachländer wie mich eine echte Herausforderung. Aber wirklich ein geiles Grundstück. Und ruhig, wie man es sich kaum vorstellen kann. Sein Haus hat er wirklich sehr nett wieder hergerichtet oder herrichten lassen. Ganz viel wurde mit heimischen Materialien gebaut. Und mit Kreativität hat er seinen eigenen Stil mit eingebracht.
Ein netter junger Mann, den wir da kennen lernen durften. Und hilfsbereit ist er. Aber das haben Campobewohner so an sich, da hilft jeder, jedem.....
:daumen

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Jan 2020, 22:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 12:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 5346
Wohnort: NRW
:daumen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 13:07 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 382
Wohnort: Kreis Odemira
Danke für den entspannten, freundlichen Besuch!! (Nett, hört sich immer scheisse an, war es aber :) ) immer wieder gerne!

MfG

(Das scheibenwischer-Dings bestellt? ;) )

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 22:11 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1809
Wir sehen uns bestimmt noch mal.
Haben bei unseren Bekannten Kontakt zum "Mechaniko" aufgenommen. Nach zweieinhalb Tagen hatten wir auch schon eine Preisauskunft. ;)
Aber in Portugal scheinen Ersatzteile vergoldet zu sein..... 60 € für'n Blinkgeber und 380 € für'n Wischermotor.... :?:
Nee.....lass ma !

Bis jetzt sieht es echt so aus als wenn ich einen Gebrauchten aus Dtl. kommen lassen muss. Nix am Markt von den Teilen. Krass....
Die im Netz die angeblich passen... Ja okay, die passen schon, haben aber anderen Stromanschluss.... bringt mir hier nix...

Ich lasse den dann aber zu den Bekannten schicken. Die wohnen an der Landstraße und haben sowas wie einen Briefkasten.
Zum Schrauben komm ich dann "auf die Mauer" :wink:

:mrgreen: nett hört sich Scheiße an - und ich habe zweimal nett geschrieben....
nett gemachte Hütte und netter, junger Mann :mrgreen:

Ist aber so ! Und gar nix Scheiße...

Geiler Landstrich, geile Leute, geiles Wetter !
Wer will da noch nach Beneficio :lach:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leben wie vor 100 Jahren in einen Schwarzwaldhaus
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 6
Ausstieg-Zeit zum Reisen und Genießen-Planungsphase
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: polarbaer100
Antworten: 2
Ausstieg - Wer kommt mit?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: LunaLou
Antworten: 4
Sanfter Ausstieg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: mg327
Antworten: 11

Tags

Auto, Foto, Hund, Liebe, Reise, Web, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz