Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 14. Jun 2021, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussteigerin für portugal gesucht
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 13:22 
Offline
Träumer

Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:58
Beiträge: 6
Hallo,

ich (w) suche Mitstreiterin für kleines Projekt mit Pension, Gemüsegarten und Verkauf von selbst hergestellten Bioprodukten in S-Portugal. Alle Basisgrundlagen, wie Haus und Grundstück sind schon vorhanden. Finanzielle Beteiligung ist nicht erforderlich. Aber Liebe zur Natur und Einsamkeit, zu Garten- und Hausarbeit und zum einfachen Leben sind wichtige Voraussetzungen. Hoffe auf Mitmacherinnen und

grüße euch alle

ebild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Okt 2009, 13:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2009, 13:59 
Offline
Träumer

Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:58
Beiträge: 6
Hallo Martin,
vielen Dank für dein Interesse.
Na ja, da das das Aussteiger Forum ist, dachte ich, hier finde ich auch eine Aussteigerin, die mit mir selbstbestimmt etwas Kreatives aufbauen möchte. Da ich ziemlich konsumresistent war (und bin), konnte ich mir dadurch erst diese Möglichkeit schaffen. Und nun hoffe ich auf eine Gleichgesinnte und Mitmacherin. Denn es gibt viel Arbeit, und ich liebe auch gute Gespräche bei gutem Essen und gutem Wein. Da aus meinem Freundeskreis keiner dazu in der Lage ist (Familie, Beruf etc.), versuche ich es nun auf diese Weise.
LG
ebild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 01:09 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 22:07
Beiträge: 109
Hi ebid,

magst du mir ein wenig von dir erzählen und was du so vorhast.

Ich hab das forum hier mit gegründet und wollt mich mal wieder mehr hier beteiligen. Scheinabr findne nun doch wieder einzelne interesse hier zu schreiben.

Momentan pass ich zwar net mehr so hier rein, weil ich mittlerweile mein Abi nachhole. Das is ja schon wider nen ganz anderer weg, mir machts jetzt jedenfalls spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 01:21 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 01:05
Beiträge: 1
Hi ebild

Es würde mich interessieren, nach Portugal auszuwandern. Es wäre sehr spannend, etwas mehr über dich und deine Vorstellungen zu erfahren.

Ich selber bin Veganerin und habe dieses Jahr angefangen, mich etwas mit Permakultur usw. zu befassen, leider in meinem kleinen schattigen Gartenbeet nur mit mässigem Erfolg. ;)

Ich habe 3 Pferde, die auf jeden Fall mitkommen würden. (Die liefern super Dünger für das Bio-Gemüse) Hättest du genügend Land für Pferdehaltung, oder könnte man evtl. etwas dazu kaufen oder pachten?

Würde mich freuen von dir zu hören!
Liebe Grüsse - Kat
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 03:48 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 03:46
Beiträge: 1
Ich hae grosses Interesse an deinem Projekt, wenns noch aktuell ist und bald losgehen soll, dann schreib einfach und wir können schauen pbs klappt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:18 
Offline
Träumer

Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:58
Beiträge: 6
ja, leider gibt es für deine 3 Pferde keinen Platz, liebe kitykat, dafür ist das Grundstück doch zu klein. Für Hühnerhaltung, großen Garten, vielleicht auch noch den Ausbau eines Teichs reicht das Terrain. Außerdem stehen auf dem Grundstück 17 Olivenbäume mehrere Obst- Feigen- und Orangen- sowie Kastanienbäume. Und es gibt noch viele Zistrosensträucher (Tee).
Alles ist für ein einfaches, schönes und kreatives Leben vorhanden, und ich würde es gerne teilen, aber auch die Arbeit. Die kleine Pension könnte jeweils zwei Personen beherbergen, orginell und kreativ aufgezogen und mit dem Verkauf von selbsthergestellten Bioprodukten (Feigenessig, Marmelade, Oliven etc.) , könnte man das nötige Kleingeld erhalten. Vielleicht ist es ja etwas für dich, liebes Blömche? Wer jetzt noch Interesse hat, schickt mir doch einfach eine e-mail, ich kann dann besser auf Fragen eingehen. Bitte gibt mir auch euer Alter an.
ebild@ymail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wohn/LebensProjekt in Portugal
Forum: Kontaktbörse
Autor: davidwurst
Antworten: 7
Place to be in Portugal, Spanien, Marokko gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Rina
Antworten: 4
Networking Portugal
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: QuitTheGrid
Antworten: 9
27 ab in die Rente nach Portugal
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Familieb
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz