Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 13. Jun 2021, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 02:09 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 02:02
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Ich bin männlich, 21 Jahre alt und möchte gerne für einen warscheinlich begrenzten Zeitraum aussteigen. Ob man länger bleibt würde sich ergeben. Ich war 2010 für 6 Monaten auf Teneriffa, mit nur 500 Euro. Mit einem Kumpel. Wir haben allerdings immer mal wieder gearbeitet und immer mal wieder etwas verdient, sodass wir wunderbar über die Runden kamen. Wir haben die Insel bereist, nette faszinierende Leute kennengelernt, mit denen wir Spaß hatten und geniale tiefgründige Unterhaltungen hatten. Wir fühlten uns dermaßen frei; es war unbeschreiblich. Überwältigend.

Ich würde nun gerne für mind. 1 Jahr aufs Spanische Festland. Ich spreche die Sprache sehr gut, besser als Englisch (was ich bis zum Abitur hatte) und wäre sehr interssiert das Land zu bereisen.

Momentan lebe ich noch von Hartz4, könnte aber sämtliche Dinge kündigen und würde mind. 1 für 1 Jahr aussteigen. Es ist einfach eine total tolle Erfahrung.

Wer Interesse hat bitte bei mir melden.


cryinlove[at]web.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 02:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 16:04 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Viva espana!

Was mich mal brennend interessieren würde: Du fandest das Gefühl als Teilzeitaussteiger so toll... und möchtest jetzt sogar noch mal los.
Wieso nur auf Zeit? Also ich meine was hält dich hier? Wieso möchtest du nach einer begrenzten Zeit zurück ins "normale" Leben?

Möchte dir das nicht ausreden. Auf keinen Fall! Ist lediglich nur eine Frage :) Möchte nur deine Beweggründe verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 12:21 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 03:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Möchtest Du durch Spanien reisen oder an einem Ort bleiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:40 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 29. Feb 2016, 12:06
Beiträge: 12
Schon unterwegs ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 01:54 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32
Beiträge: 196
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KOmune in Spanien gesucht!!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Maxweiland
Antworten: 1
Aussteiger/ Auswanderer/ Verrückte gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Josy
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz