Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Einstieg nach dem Ausstieg
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 16:46 
Offline
Träumer

Registriert: So 4. Mai 2014, 16:16
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich verbrachte ich letzten sechs Jahre in China. Dort hatte ich ein tolles Leben als Redaktor und freier Journalist. Aber nach so langer Zeit im Ausland zieht es mich wieder in die Heimat zurück. Zumindest für eine Zeit.

Während ich hier auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin (was sich doch deutlich schwerer gestaltet als ich zunächst dachte), betätige ich mich auch als Blogger unter http://weltreiseforum.com (Einem Blog zum Thema Backpacking und auch ein bisschen zum Thema Aussteigen) und http://www.sinograph.ch (einem Blog zum Reisen und Leben in China).

Ihr fragt euch nun vielleicht, wieso ich mich hier anmelde, obwohl ich eher ein Einsteiger bin als ein Aussteiger. Nun, zum einen denke ich, dass ich durch meine spezielle Perspektive dieses Forum bereichern kann. Zum anderen habe ich aber auch einen ganz eigenennutzigen Hintergrund.

Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Blog jeden Monat ein Interview mit einem Aussteigern oder einem Reisenden führe (bestehende Interviews findet ihr hier: http://weltreiseforum.com/blog/category ... es-monats/ ) Für diese Rubrik suche ich natürlich auch immer "Opfer". Wenn also jemand von Euch jemanden mit einer spannenden Geschichte kennt oder selber einen interessanten Lebensweg zurückgelegt hat, würde ich mich über einen Tipp freuen. Dann kann ich meine Rubrik entsprechend erweitern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Mai 2014, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 23:15 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Willkommen.

Ich seh mich gezwungen, im Untergrund zu leben, da der schweizer staat (bzw. jene psychosektenschweine, die ihn gekapert haben) missliebige Personen still und leise eliminiert. Ob das für ne Story reicht, weiss ich nicht. Aber es ist das Thema eines meiner Bücher.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 00:04 
Offline
Träumer

Registriert: So 4. Mai 2014, 16:16
Beiträge: 5
In welchem Untergrund denn? Ich denke, den Teil mit der staatlichen Eliminierung ist wohl eher nicht Mehrheitstauglich - unabhängig, ob da was dran ist oder nicht. Aber vielleicht ist dein Leben ja sonst ganz interessant. Erzähl mal mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 09:58 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Ich wollte damit nur sagen, manche werden gezwungen, auszusteigen.

Sekten unterwandern Regierungen überall. Legt man sich mit ihnen an, sei es aus Dummheit oder Prinzip, lernt man bald den unterschied zwischen Schein und Sein.

Auch Demokratie ist nur eine Illusion, solange Medien käuflich sind.

Die heutige Weltregierng ist sehr ähnlich wie der Nationalsozialismus von 1939-44, nur viel perfektionierter, subtiler, autolegalisierend. Wer es sehen will, hat's bereits gesehen.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 17:56 
Offline
Träumer

Registriert: So 4. Mai 2014, 16:16
Beiträge: 5
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so vage wie du das hier schilderst, machst du eher einen verwirrten als einen verfolgten Eindruck. Aber vielleicht willst du ja noch ein bisschen konkreter werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausstieg vom Ausstieg für einen Winter....(Südeuropa)
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Spencer
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz