Auf der Suche oder Angebote — allgemeine Kontakte & Gemeinschaften
Antwort schreiben

Hofleben

So 23. Mär 2014, 11:45

Ich suche jemanden zum aufbauen eines kleinen Hofes in Deutschland.ich möchte Gemüse anbauen,ein paar Hühner halten,mein kleinpferd mitnehmen und evtl Ziegen halten.die Tiere sollen frei rum laufen können.der hof oder auch das Haus sollten auf einem großen stück land mit wiese und bäumen stehen und wenn möglich in alleinlage oder zumindest irgendwo am Rand.ich möchte mit holz heizen,evtl auch das heiße Wasser machen.kein Öl und gas zu beziehen wär mir auch wichtig.den strom möchte ich mit solarzellen erzeugen.wenn jemand schon so einen hof hat und eine partnerin sucht wär das natürlich auch sehr gut.ansonsten könnte man was günstiges altes zur miete suchen.ich hatte bis vor kurzem ein Stück land wo wir 3 Hühner,Ziegen und Pferde hatten,mussten da aber raus.eigenes Gemüse hab ich auch schon angebaut.
Zuletzt geändert von blossom am Sa 12. Apr 2014, 16:33, insgesamt 4-mal geändert.

So 23. Mär 2014, 11:45

hi...

So 23. Mär 2014, 20:30

das klingt gut, aber Lörrach ist doch sehr weit weg ;)
ansonsten tät es passen. Mein Nachwuchs ist 14.
lg

Di 1. Apr 2014, 16:25

Wo in Deutschland wir dann hinziehen ist egal wenn alles passt

Mi 2. Apr 2014, 17:20

Klingt interessant. Wohne nicht allzu weit weg im Landkreis Rottweil. Habe ähnliche Vorstellungen.

hallo

Mi 2. Apr 2014, 20:08

Klinik super bin auch dabei

suche ist beendet

Mo 26. Mai 2014, 22:38

habe mittlerweile gefunden was ich gesucht hab.danke an alle interessierten und zuschriften und allen viel glück und erfolg bei ihrer suche.
liebe grüße

Di 27. Mai 2014, 06:39

Eine Geschichte mit Happy End, das ist ja mal schön zu lesen.

Viel Erfolg dir.

Re: suche ist beendet

Di 27. Mai 2014, 08:20

blossom hat geschrieben:habe mittlerweile gefunden was ich gesucht hab.


erzähl doch ein bisschen mehr... :wink:

.

Do 29. Mai 2014, 09:20

wir haben ein plätzchen im osten gefunden und sind grad dabei umzusiedeln.es gibt jede menge obst;obstwiese mit äpfeln,birnen,kirschen,pflaumen und quitten.johannes,-stachel,-und erdbeeren,rhabarber.gemüse haben wir angepflanzt.holz muss noch gemacht werden für den winter,bäume fällen und zurecht sägen.heu will ich versuchen zu machen.tiere zur anschaffung sind geplant:2 ziegen,3-4 hühner,2 hunde.das ganze auf 2 nebeneinander liegenden grundstücken,von den vorbesitzern praktischerweise mit einem festen zaun umrandet,ca 1,5 hektar,mit einer quelle,neben feldern,wiesen und wald.

Do 29. Mai 2014, 09:46

blossom hat geschrieben:wir haben ein plätzchen im osten gefunden und sind grad dabei umzusiedeln.es gibt jede menge obst;obstwiese mit äpfeln,birnen,kirschen,pflaumen und quitten.johannes,-stachel,-und erdbeeren,rhabarber.gemüse haben wir angepflanzt.holz muss noch gemacht werden für den winter,bäume fällen und zurecht sägen.heu will ich versuchen zu machen.tiere zur anschaffung sind geplant:2 ziegen,3-4 hühner,2 hunde.das ganze auf 2 nebeneinander liegenden grundstücken,von den vorbesitzern praktischerweise mit einem festen zaun umrandet,ca 1,5 hektar,mit einer quelle,neben feldern,wiesen und wald.



ist das zur miete?

danke fürs berichten, das klingt ordentlich :schaf:


.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz