Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstieg 2010-2011
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 21:12 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:03
Beiträge: 4
Hallo! Ich bin der Sven 22 Jahre jung, und habe gerade frisch meine Abendschule abgebrochen. Hatte alles 1sen und 2en ;-)
Grund dazu war das harte erwachen auf dem Asphalt der Realität!
Nach langer Recherche kann ich sagen,... Deutschland steckt in riesen Problemen und die Bevölkerung in Lebensgefahr.
Aber bitte fragt mich mich nicht wieso,.... Ich tip hier keinen Roman ab,...
Die Leute die wirklich Aussteigen wollen,... Wissen worum es geht und was ich anspreche. Und diesen Leuten wäre ich sehr dankbar,... wenn sie sich bei mir melden und wir eine Aussteiger Gemeinschaft bilden ^^ ;-)

im Skype------> "schachling"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 21:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 15:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:10
Beiträge: 15
Wohnort: ravensburg
Sers,
wie stellst Du Dir das vor, wie wirst Du aussteigen?
Ich mache das 2012 vermutlich schon im Januar.
Mein Plan sieht so aus, Ich habe einen VW t3 der mir als fahrbare Wohnung dient, alles ziemlich klein gehalten, aber viele Menschen haben weniger.
Ein Startkapital, dass ich mir noch erarbeiten muss, schätze so 10000€ müssen für den Anfang ausreichen.
Man muss halt sparsam leben, containern Pfandflaschen sammeln, Gelegenheitsjobs..usw. Es gibt immer eine Möglichkeit an Geld zu kommen.
ICh habe ein Handwerk gelernt.
Ich reise nicht allen, habe meine lebende Alarmanlage dabei meine Bulldogge, gleichzeitig mein bester Freund auf dieser gottverdammten Erde.
Viele Gedanken hab ich mir schon übers aussteigen gemacht, auf ne einsame Insel, in den brasilianischen Regenwald...usw.
Bin aber letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass mein jetziges Vorhaben am realistischsten ist, und es ist möglich, es funktioniert.
Schon was von Stefan gehört? www.myhomeismycar.com
Er hat mich vom träumen weg gebracht, er zeigt, dass es möglich ist.

Man kann aussteigen, man muss nur viel entbehren, aber wenn man es wirklich will, entbehre ich alles.
Ich habe vor kurzem meine Freundin verlassen war fast fünf Jahre mit ihr zusammen, ich liebe sie wirklich immer noch sehr, aber wir haben keine gemeinsame Zukunft mehr, ich war glücklich mit ihr jetzt bin ich ohne sie unglücklich.
Aber ich war nie mit meinem Leben glücklich, und möge es auch noch so egoistisch klingen, mein Leben ist mir doch ein Stück weit wichtiger als die schöne Zeit mit ihr, die größte Entbehrung die ich für mein Vorhaben gebracht habe!!

Mir ist auch klar geworden, dass man nicht einfach als Sammler und Jäger durch die Wälder streifen kann, geht nicht, man wird elendig verrecken.
Wir sind keine Sammler und Jäger mehr, wir sind inzwischen domestizierte Haustiere, was wir machen können, wie Straßenhunde vom Abfall der Gesellschaft leben, dass ist möglich, und im Rudel stell ich mir das ziemlich abenteuerlich vor.
Und man ist frei, man kann von Stadt zu Stadt gehn, man kann in die Natur, sich eine Weile in der Wildnis aufhalten, alles möglich.
Aber wir sind trotzdem auf die Gesellschaft angewiesen, der wir den Rücken kehren wollen.
Ich sehe mich eigentlich fähig, zu jagen, zu sammeln, zu töten.
ICh bin gelernter Metzger, mein größtes Hobby ist das angeln, das mach ich schon von Kindesbein an.
Und deshalb weiß ich, man kann TAge am Wasser hocken und fängt keinen einzigen Fisch, in unserer Zivilisation kein Problem gehn wir halt heim und öffnen den Kühlschrank, doch was macht man in der Wildnis, man dreht durch, bestes Beispiel into the wild.
Wir müssen uns eingestehen, dass wir abhängig sind und wir müssen viel lernen um unabhängig zu werden, fast unmöglich.
Deshalb werde ich abhängig bleiben, stell ich mir einfacher vor.
Werde Supermarktmüllcontainer nach essbarem durchwühlen, werde Pfandflaschen sammeln und gelegntlich wo arbeiten.

Dann bin ich zwar immer noch abhängig aber trotzdem frei.
Werde alle meine Versicherungen kündigen, außer die vom Bus, muss ja schließlich an der Grenze aussehen als ob ich Urlaub machen will, dann denke ich werde ich auch wie ein tourist behandelt, der Kohle ins Land bringt.

Die einzige Sicherheit die ich habe, ist, dass ich irgendwann früher oder später sterben werde. Aber ich seh das inzwischen so, lieber 3 Jahre abenteuer und dann glücklich sterben, als 40 jahre gearbeitet zu haben und unglücklich sterben.

Ja, ich würde mich freuen, wenn sich noch paar Leute, die vielleicht auch n ähnliches Fahrzeug haben bei mir melden, vielleicht können wir zusammen in einer fahrenden Wagenburg leben, stell ich mir echt cool vor.
So bisschen anarchistisch.

_________________
lieber stehend sterben, als kniend leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:49 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:41
Beiträge: 2
und es gibt sie doch......dein beitrag hat mich sehr angesprochen....bin dabei wohin es auch geht.....auch ich muss ein großes "opfer" bringen...meinen sohn....doch kann ich so wie mein leben geführt wird ....nicht weitermachen...ich will leben.....frei sein....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 19:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:10
Beiträge: 15
Wohnort: ravensburg
@ Totenkopf
wie alt ist den Dein Sohn? Wie alt bist Du?
Woher kommst Du?

_________________
lieber stehend sterben, als kniend leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:35 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:41
Beiträge: 2
hi....bin 31....mein sohn fast 13 jahre.....zurzeit wohne ich auf der schwäbischen alb.....gruss totenkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 19:24 
Offline
Träumer

Registriert: Do 27. Jan 2011, 19:08
Beiträge: 14
Hallo! Bin hier grad auf deinen Beitrag aufmerksam geworden und würde gern mehr über deine Pläne, Beweggründe und Vorstellungen zum Thema "Aussteigen" erfahren... Würde mich freuen von dir zu hören und vielleicht entsteht ja Sympathie und man könnte gemeinsam Ideen einbringen. Ciao Achso, ich bin übrigens Stefan ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 17:16 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:03
Beiträge: 4
hallo ihr lieben danke für eure Beiträge!
Nach vielen Gedanken und Unterhaltungen mit interessanten Leuten steht nun bei mir der Entschluss, dass ich ins Tropische muss!
weg von allem nicht auffindbar und reich an Nahrung viele Möglichkeiten der Behausung.
Alles was von Nöten, ist ein Ticket für ein paar Kröten.
Am liebsten wäre mir dies in einer Gruppe von 5-10 Leuten alle Geschlechter vorhanden.
Wer wirklich diesen Schritt gehen möchte darf sich gerne auf ein Kennenlernen und absprechen bei mir (uns) melden.
(im Skype "schachling)

liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @kleiner drache
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 12:14 
Offline
Träumer

Registriert: Do 27. Jan 2011, 19:08
Beiträge: 14
ok, hört sich erstmal interessant an. schreib mir doch mal bitte eine pn oder `ne eMail. würde gern mehr bzw. am besten alles über deine idee erfahren. bin halt nur ziemlich selten online und da ich grad so ziemlich alles aufgebe, verschenke, wegschmeisse oder verkaufe um nur noch mein fahrrad, meinen rucksack und alles was ich zum losziehen brauche, zu besitzen, werde ich in einigen wochen wohl noch seltener online sein können. aber ich bin immernoch auf der suche nach netten und interessanten menschen und ihren ideen vom aussteigen. also würde mich freuen, von euch zu hören und ausführlich über eure ideen und pläne informiert zu werden. vielleicht kann man sich ja ergänzen oder sogar zusammen losziehen. bei mir soll es spätestens im mai 2012 losgehen... freu mich auf nette kontakte :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Closed
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 16:45 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 20:39
Beiträge: 16
Closed


Zuletzt geändert von Sawyer am Mi 30. Mär 2011, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 01:13 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Aug 2010, 19:34
Beiträge: 25
Ja Sven, komm mal bitte Skype^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2011, 14:27 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:30
Beiträge: 7
Wohnort: Schkeuditz
Hi habt Ihr denn schon einen Plan, wohin es ins tropische gehen soll?
Wären denn die Kanaren keine gute Lösung? Da ist es ja im ganzen Jahr war genung, auch im Winter, und da gibt es auch bestimmt ein paar ruhige Ecken für Leute wie uns die Ihre Freiheit genießen wollen und einfach nur unabhängig sein wollen, ich selbst plane derzeit für Sommer nen Ausstieg, suche aber Leute die auch sowas vorhaben bzw. würde mich sehr gerne einer Gruppe anschließen.

Gruß Thomas

meine Nummer ist 01734199043 oder mustang1985@freenet.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 08:08 
Offline
Träumer

Registriert: Do 27. Jan 2011, 19:08
Beiträge: 14
Sind die Kanaren denn tropisch?! Kann mir auch nur schwer vorstellen, das die Bezirksverwaltung auf diesen Inseln einfach so ein paar Obdachlose dort leben lässt. Bringt für die im ersten Moment ja mal nur Probleme... Aussteigen und so gut wie möglich auf die Kapitalgesellschaft verzichten, kannste bestimmt nicht in "westlichen" Ländern. Und wieso sucht man sich als Mitteleuropäer eigentlich ausgerechnet die Tropen aus?! Ich denke, das kannst du vergessen. Die Umgebung bist du gar nicht gewohnt. Klima, Flora und Fauna... Bin da ja sehr skeptisch. ABER ich lass mich gern, mit guten Argumenten, vom Gegenteil überzeugen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 23:22 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 25. Dez 2013, 13:06
Beiträge: 4
Also machbar ist dies in jedem Fall, es erfordert nur eine kurze Umgewöhnungsphase, was das Klima anbelangt.
Ich bin oft und für länger auf den Kanaran - auch beruflich und hatte nie groß Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausstieg vom Ausstieg für einen Winter....(Südeuropa)
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Spencer
Antworten: 26
11.09.2011
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Zurück
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz