Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusammen die Welt erkunden
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 10:31 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 9. Nov 2018, 21:47
Beiträge: 6
Hallo, wie geht es euch?

Mein Name ist Jon und ich bin auf der Suche nach einem neuen Leben.

Vor einem Jahr bin ich von Ost-Deutschland aus zu Fuss in die Schweiz gewandert. Nach über einem Jahr heisst es jetzt vielleicht:

Los lassen.

Es ist momentan durch private Umstände sehr schwer für mich und deswegen spiele ich mit dem Gedanken, meine Reise fortzusetzen. Alleine die Welt zu erkunden ist sehr einsam und für mich für einen kürzeren Zeitraum eine ganz gute Sache gewesen. Wenn du langfristig unterwegs sein möchtest, verlierst du irgendwann die Freude und sehnst dich nach anderen Menschen. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe. Jetzt komme ich zum entscheidenden Punkt, der vielleicht für den ein oder anderen von euch, der auch nach Freiheit und Veränderung strebt, sehr interessant sein könnte:

Ich kann es mir sehr gut vorstellen meine Reise mit einem oder maximal zwei Mitstreitern/Freunden fortzusetzen. Ich befinde mich dafür aktuell in der Ost-Schweiz und würde losziehen, wenn sich jemand findet. Wohin wir gehen, kann man natürlich besprechen. Ich wäre für den Süden, weil es dort warm ist und man sehr viel sehen und entdecken kann. Natur, Menschen, Kulturen und so weiter. Das wäre ein hartes, aber schönes Leben, welches vielleicht sogar ein paar Jahre oder länger gehen würde. Vorbereitung wäre noch wichtig. Jedoch kann man das dann alles besprechen, ob es für alle so stimmt.

Ich danke euch fürs lesen.

Wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben.

Alles Gute.

Jon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Nov 2018, 10:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammen die Welt erkunden
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 10:45 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Hey Jon, :welcome:

Paar allgemeine Fragen, damit alle wir ein paar Infos haben :)

Alter? 23 Jahre, steht in einem anderen Post
Wie reisen - woofen/workaway/ zelten/..
Survival-mäßig (jagen und sammeln) oder mit Geld?
Zu fuß/ rad/ autostoppen?

Lg
Patrick

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammen die Welt erkunden
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 11:01 
Offline
Tourist

Registriert: So 11. Nov 2018, 19:57
Beiträge: 1
würde mich dem oben anschließen wann würde es denn los gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zusammen die Welt erkunden
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 18:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 5. Jul 2018, 23:41
Beiträge: 16
hi 22 m lebe im Wallis und finde die Idee an sich nicht schlecht schreib bitte wie du so drauf bist und ob es möglich ist sich zu treffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

85 Reiche besitzen so viel wie die arme Hälfte der Welt
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 8
Fuck for Forest Umweltschützer wollen mit Sex die Welt rette
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 3
mit nem Kastenwagen um die Welt...
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: SirHenry_nrw
Antworten: 4
Die Welt im Übergang
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: dasboesebock
Antworten: 4

Tags

Deutschland, NES, Name, Reise, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz