Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 07:50 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 06:41
Beiträge: 6
Wohnort: 15926 Luckau Umgebung
Guten Morgen allerseits.
Meine Große (13) zieht grad nach Berlin in eine betreute Wg, die Lütte (8 J.) und ich sind hin und her gerissen. Alleine kann ich unser Haus zur Miete in einem winzigen Dorf bei Luckau (nahe Tropical Islands) nicht halten.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, zurück in die Stadt Berlin zu ziehen, aus der ich mit Freund und Töchtern und Hund vor drei Jahren regelrecht geflüchtet bin.
Ich möchte das Landleben mit den Hunden, Katern und Hühnern nicht völlig aufgeben. Gibt es Leute bei Berlin, die noch Platz haben für uns ?
Ich komme auch nicht offiziell nach Berlin rein, selbst wenn ich wollte.


Entschuldigt das komische Schreiben, ich tippe vom mobile

Ich bin rausgezogen, um der Abhängigkeit
vom Amt zu entkommen und Kunsthandwerk zu betreiben. Aber ganz alleine schaffe ich es nicht und mag auch gerne Gesellschaft haben, gemeinsam gärtnern, kochen, schaffen.
Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, zu überlegen, was möglich wäre. Gerne natürlich auch Eltern :) Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende !

_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 10:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 11. Apr 2014, 14:52
Beiträge: 23
Hallo Adamstochter,
was hast du dir denn vorgestellt, wie es bei dir weitergehen soll? Willst du im Haus bleiben, und Leute dazuholen, oder lieber woanders mit unterkommen?

Liebe Grüße, Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 18:21 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 06:41
Beiträge: 6
Wohnort: 15926 Luckau Umgebung
fHallo Sonja, ich hab Dir schon auf Deine Pn geantwortet. :) Grade weiß ich es nicht, weil ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob es sinnvoll ist, zurück nach B. zu gehen. Wenn sich jemand fände, der hier gut her paßt und ähnliche Ziele hat wie ich, wäre es durchaus toll, noch hier zu bleiben.
LG zurück
Jesse

_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 06:58 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Hallo,

Berlin ist doch für solch ein Vorhaben geradezu traumhaft. Außerhalb der Stadt (bzw. teils sogar auf Stadtgebiet) gibt es doch viel ländlichen Raum, der dennoch gut verkehrstechnisch angebunden ist. Und alternativ/ökologische Menschen scheint diese Gegend auch anzuziehen. Also einfach mal auf den gängigen WG Portalen oder lokalen Zeitungen Ausschau halten.

Kürzlich bin ich über dieses Angebot gestolpert, das passt doch quasi wie Arsch auf Eimer: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 43&t=11918

Wäre ich nicht hier in Frankfurt gebunden wäre ich direkt da...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 05:57 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 06:41
Beiträge: 6
Wohnort: 15926 Luckau Umgebung
Hallo Reinsch,
lieben Dank für den linktipp. Das paßt allerdings wie Arsch auf Eimer, da ich Tischlerin bin und mich für's Bildhauern begeistere. Lieben Dank, ich werd sofort eine mail schreiben :) Dir ein schönes Wochenende :)

_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Natur schlägt zurück
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
The Way Back- Der lange Weg zurück
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Azure
Antworten: 3
Kost und Logis frei im Osten von Berlin bis September
Forum: Kontaktbörse
Autor: grisbelle
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz