Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuitan und die Second Generation
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 13:47 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:43
Beiträge: 11
Seid gegrüßt Gleichgesinnte!

mein Name ist Zuitan (ich schreibe vom Profil meiner Freundin Jay, da meins aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht freigeschaltet wird...).
Jay und ich sind die Gründer der Second Generation. Wir sind bis jetzt noch eine kleine Gruppe bestehend aus uns beiden und unseren zwei Kumpanen Eichelherz und Knight, mit dem Ziel in die Natur auszuwandern und dort zu leben. Für uns ist dieses Ziel natürlich auch ein Traum, eine Lebenseinstellung.
Ursprünglich wollten wir nach Amerika (wie in Jay´s Theard erwähnt wurde), doch nach den kritischen Antworten habe ich mich selbst noch einmal informiert und bemerkt, dass es tatsächlich sehr kompliziert ist, in Amerika einfach so auszusteigen. Deshalb habe ich begonnen, nach einer Alternative zu suchen, die ich in diesem Forum gefunden habe: Die Pyrenäen. Ein Gebirge zwischen Frankreich und Spanien, in dem bereits zahlreiche Aussteiger leben, wie es mir scheint.

Nun suchen wir Gleichgesinnte, die mit uns kommen wollen, wobei ihr aber einige Vorraussetzungen beachten müsst:
-> das voraussichtlichte Datum ist Frühling/Sommer 2018
-> ihr müsst bis dahin mind. 18 sein
-> wir haben uns entschlossen vollkommen auf allen Luxus der heutigen Gesellschaft zu verzichten, sprich wir werden komplett ohne Internet, Strom ect. leben.

Das erstmal zur Vorinfo, für Fragen, Tipps oder Leute, die mitkommen wollen sind wir immer offen.
Ihr könnt auch gerne unsere Website besuchen, dort steht im Grunde alles was ihr wissen müsst:
http://www.secondgeneration.eu/

~Wir sind eins mit der Natur - Second Generation~
~Zuitan~

_________________
~Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften, so geh´n sie hin, die schönen Jahre; und einmal liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod: "Kaputt gerackert - Vollidiot!"~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 13:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:55 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey,
ich habe mir eure Website mal angeschaut. Was mich daran am meisten stört ist, dass dort steht, - wer mit euch geht, geht für immer, es gibt kein zurück - . Nichts ist für immer und ewig, auch in der Natur nicht. Wenn es euch um Freiheit geht, dann sollte auch jedes Individuum, das mit euch geht, die Freiheit haben, um für sich vielleicht irgendwann zu erkennen, dass er wieder zurück möchte, aus welchen Gründen auch immer. Man kann zwar gut vorplanen in den 3 Jahren, aber keiner kann sich zu 100% vorstellen, ob er den Rest seines Lebens wirklich so leben kann und will. Das Leben ist das Erleben, was erst dann eintritt, wenn man so lebt, wie man es sich dachte. Und plötzlich kann alles anders sein, als man vorher es sich vornahm. Sowas kann man nicht planen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuitan und die Second Generation
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 15:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
auch wenn jetzt alleine mit steine werfen :lol:

das klingt nach einer kleinen aussteiger-diktatur :wink:

sektierende einstellungen

dann fehlt nur noch eine offenbarung der anführerin oder der heilerin


na dann..wünsche ich regen zulauf :wink:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 23:12 
Offline
Backpacker

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
Beiträge: 72
Super Webseite
ich finde es gut , dass ihr so einen Traum habt.
Das wird ein echtes Abenteuer,
wenn ihr das durchzieht
auch falls es eventuell mal nicht ganz so läuft wie gedacht.

Mir gefällt vor allem eure Konsequenz
>auf jeden Fall zusammen bleiben wollen
>früh sterben in Kauf nehmen
>keine Kinder haben

Hauptsache frei leben, das hat Stil

Habt Ihr schon mal sowas wie ein Survivaltrainig gemacht ?
oder einfach mal ein paar Tage mit wenig Sachen durch den Wald ?
Kann man hier auch machen und bringt vielleicht schon mal die eine oder andere Erkenntnis

bis 2018 ist es ja noch ein bißchen hin

Ich hätte schon Lust mitzumachen
und 2018 bin ich vielleicht auch endlich wieder startklar
fürchte aber ,dass mir das nach einer Zeit langweilig würde
nur herumzuziehen und mich um den täglichen Bedarf zu kümmern

und frei zu sein ist auch nicht unbedingt nur von der Umgebung abhängig

Ich habe mal im Fernsehen einen weißhaarigen Herren gesehen , der in den USA zu 20 Jahren Haft verurteilt worden war,
weil er mit ein paar Leuten ein harmlose Aktion gegen
Atomsprengkopf bestückte Raketen gemacht hatte.

Der sagte , er habe sich noch nie so frei gefühlt
wie in dem Gefängnis

und das klang glaubhaft.

So nach dem Motto

Freedom is just another word for nothing left to loose

In dem Sinne kann ich euer Vorhaben gut verstehen

_________________
Friede den Hütten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 00:49 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zuitan und die Second Generation
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 10:30 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 19:43
Beiträge: 11
silvi73 hat geschrieben:
auch wenn jetzt alleine mit steine werfen :lol:

das klingt nach einer kleinen aussteiger-diktatur :wink:

sektierende einstellungen

dann fehlt nur noch eine offenbarung der anführerin oder der heilerin


na dann..wünsche ich regen zulauf :wink:

.



Wenn es wie eine Diktatur rüber kommt, tut es mir leid. Wir haben zwar so etwas wie eine Hirachie, aber die ist nur dafür da, das man jemanden hat um schnell schwere Entscheidungen zu treffen. Große und vor allem wichtige Entscheidungen werden natürlich demokratisch in der Gruppe geklärt, jede Meinung ist wichtig.
Jay ist unsere Heilerin, aber das heißt noch lange nicht, dass sie (oder ich) jetzt anfängt irgendwelche Prophezeiungen oder ähnliches zu machen.
Wir sind keine Diktatur.



@Shiva:
Der Satz "Wer mit uns kommt, geht für immer" soll lediglich ausdrücken, das unsere Sache eine Lebeneinstellung ist - für uns vier. Wenn aber jemand nach ein paar Jahren sagt, er möchte wieder zurück, werden wir ihn oder sie nicht aufhalten.
Natürlich läuft nie alles wie geplant und nichts ist für die Ewigkeit - das ist mir schon klar. Es ist mehr so für unsere eigene kleine Ewigkeit gedacht.


@Hastenichgesehen:
Ersteinmal danke für dein "Kompliment". Wie ich oben bereits erwähnte, ist es jedem freigestellt solange zu bleiben wie er will, es wäre nur sehr vom Vorteil wenn du mehrere Jahre bleiben würdest und nicht nur ein paar Monate. Du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen, uns alle erstmal kennen zu lernen :)



Noch mal im allgemeinen... ich danke euch für euer Feedback, am besten merkt man seine Fehler, wenn man sie von Außenstehenden gesagt bekommt.
Ich entschuldige mich auch dafür, dass ein paar Dinge in der Website zu solchen Missverständnissen wie der Gedanken an eine Diktatur geführt hat.

~Zuitan~

_________________
~Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften, so geh´n sie hin, die schönen Jahre; und einmal liegst du auf der Bahre, und hinter dir, da grinst der Tod: "Kaputt gerackert - Vollidiot!"~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 09:36 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Also mich hat die Homepage definitiv abgeschreckt.

Jede Menge leerer Pathos, Gesellschaftshass und Floskeln. Aber kaum etwas darüber wer die Verfasser denn nun wirklich sind, und was sie an Erfahrungen, Kentnissen etc. haben um diesen Plan dann auch wirklich durchzuziehen.

So ensteht bei mir der Eindruck von ein paar Teenagern mit romantischen Luftschlössern, die in der ersten Nacht im Zelt mit Mistwetter und knurrendem Magen wieder platzen.

Außerdem, eine Gruppe mit einem Anführer der mir sagt was ich essen, trinken oder sonstwie zu mir nehmen darf, mir Kontakt mit Außenstehenden verbietet, sogar über meine Sexualität bestimmen will, und dazu praktisch einen Treuerschwur auf Lebenszeit verlangt...

Sorry, aber das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich mir unter Freiheit vorstelle. Da kann ich mich auch gleich einer Sekte anschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:56 
Offline
Backpacker

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
Beiträge: 72
Wie Jana schon schrieb:

Versuch macht kluch

und Zahnschmerzen zur unpassenden Zeit relativieren manches
Hunger und Kälte auch

und dass ein Leben in der Wildnis eine nahezu nicht zu schaffende Herausforderung darstellt ist auch klar

immerhin tun sich da schon die letzten Naturvölker in der heutigen Zeit schwer
und die haben die entsprechenden Kenntnisse und vor allem gewachsene Gruppenstrukturen
aber trotzdem finde ich es gut wenn Menschen von solchen Sachen träumen

und sehe daher die Webseite positiv

von Anführern, die über alles bestimmen habe ich da nichts gelesen

wenn es Anführer gibt, dann wird deren Qualität meiner Meinung nach maßgeblich von den "Angeführten" bstimmt

Allgemein denke ich dass funktionierende Gruppen , Sippen ,Familien, Stämme etc. eine gute Alternative zur heutigen Situation der zunehmenden Vereinzelung oder Individualisierung sein könnten.

denn : allein machen sie dich ein

und warum sollte es unmöglich sein,
dass sich mal ein paar Leuten finden
deren vorrangigster Ehrgeiz nicht darin besteht, das eigene Ego auf Kosten der Anderen aufzublasen
und die stattdessen konstruktiv und solidarisch zusammen wirken?

_________________
Friede den Hütten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 16:53 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Macht wenigstens einen Monat einen survival Trip, dann schaut weiter. Wenn ihr danach nochmal ne Lagebesprechung macht, kommt ihr bestimmt weiter als ohne probe Monat.

Ansonsten finde ich euer Vorhaben sehr schön, auch wenn man merkt, dass ihr noch recht jung sein müss aber es ist noch kein alter weiser Mann vom Himmel gefallen.

Mit Hierarchie finde ich auch gut, das alte Prinzip wird unter den alten Voraussetzungen auch am besten sein. Für mich wäre eine Konsensgemeinschaft jedenfalls abschreckender weil nervig. :lol: Dynamiken gibts ohnehin schon genug und das ist eh was anderes als beim Bund zu stehen und irgendein Schwachsinn zu machen oder sowas, von daher... Allerdings sollte derjenige den Job machen, der auch am meisten Ahnung hat.
Das scheint mir eben auch das Hauptproblem bei euch.
Ich glaube nicht, dass einer von euch wirklich Ahnung hat... da müsst und könnt ihr noch nachbessern.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 17:38 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Zur Klärung: Dass es in einer Gruppe jemanden gibt, der den Hut auf hat finde ich OK. Ähnlich wie Peperoni bin ich skeptisch bei Konsens Gemeinschaften.

Aber wenn man mir vorschreiben will, dass ich keine Aussenkontakte, nicht einmal mit meiner Familie haben darf, nicht zum Arzt gehen darf wenn ich krank bin, keinen Sex haben soll, dann geht das für mich eindeutig zu weit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 17:56 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das war denke ich nur unglücklich ausgedrückt, es war dieses andere müssen gemeint, das umstands muss, :D nicht das welches körperliche Gewalt androht.

Da fehlts halt an Erfahrung.
Aber was will man auch erwarten, irgendwo fängt jeder an...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 10:59 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Zitat aus der Homepage der Gruppe: "Was die medizinische Versorgung angeht, haben wir Jay um Erkältung, Kratzer, Knochenbrüche oder Verspannungen zu heilen (sie kann hervorragend massieren), doch wir werden nicht alt werden, da sie innere Verletzungen, eine starke Grippe und ähnliches nicht heilen kann. "

>wie muss ich mir das vorstellen? ...>wenn also ein "Familienmitglied" n Rippenbruch hat,der in der Lunge steckt oder ein entzündetes Blinddarmende oder ne Infektion mit 42 Fieber >dann lasst ihr euren Kameraden liegen,schreien,verrecken? ...und verbuddelt ihn/sie dann ?
...in zivilisatorischen Ländern wäre das unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge...oder schlimmeres...
>Zum Thema Pyrenäen: >diese liegen nicht SO einsam,das nicht innerhalb kurzer Zeit auch Hilfe zu holen wäre>auch die Pyrenäen sind stark durchsiedelt und wenn ihr im Wald wohnt, wird es keine Seltenheit sein,das euch mal ne Jagdhundmeute kläffend stellt und der Jäger auftaucht......
...naja...alles andere ist hier schon gesagt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 12:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Moon hat geschrieben:
>wie muss ich mir das vorstellen? ...>wenn also ein "Familienmitglied" n Rippenbruch hat,der in der Lunge steckt oder ein entzündetes Blinddarmende oder ne Infektion mit 42 Fieber >dann lasst ihr euren Kameraden liegen,schreien,verrecken? ...und verbuddelt ihn/sie dann ?
...in zivilisatorischen Ländern wäre das unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge...oder schlimmeres...


Hi Moon was du beschreibst steht im StGB. Ob das in einem rechtsfreien Raum den sie sich schaffen wollen noch gilt ist fraglich. Genau wie die Frage, ob der rechtsfreie Raum nicht auch gesetzeswiedrig ist ;)

Versuch das ganze doch mal aus den Augen einer 16Jährigen zu sehen.
Dann ergibt das alles auch plötzlich Sinn!

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:04 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
die fotogallerie auf der website ist leer.
wenn man euch kontakten will, soll man aber ein foto schicken.
neuigkeiten gibts auch nicht.
kann man besser machen....und whats app spielt nun zum leben in der natur keine rolle.

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 11:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 19
Wohnort: Bielefeld
Puh, da weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll...

Zunächst mal haben hier offensichtlich 2 Teenager vor in Frankreich Indianer zu spielen, die wahrscheinlich nicht mal Feuer machen, Angeln, eine Unterkunft bauen können, etc. So weit so gut. Hier würde der Versuch definitiv kluch machen.

@Hastenichgesehen
Ich wüsste wirklich nicht wofür die beiden hier zu loben oder weshalb sie zu ermutigen wären???
Sie wollen eine kleine autoritäre Self-made-Sekte gründen, die auf der einen Seite vollkommen realitätsfern, weil nicht überlebensfähig ist, auf der anderen Seite aber wiederum extrem nah an der Gesellschaft (Herrschaftliche Zustände), aus der sie gerne rausmöchten.

Ich kann mich der Kritik aller Kommentatoren bis jetzt nur anschließen und möchte noch eine persönliche Botschaft an Jay und Zuitan richten:

Was ihr beschreibt ist kein Wunsch mit Liebe und Freude auf etwas zuzugehen, sondern eine Flucht aus einer Welt, in der es noch jede Menge Lernaufgaben für euch gibt. Wenn ihr glaubt, dass damit all eure Probleme gelöst werden, werdet ihr bald erkennen, dass dem nicht so ist.
Ich empfehle euch, die Gesellschaft in der ihr lebt erstmal besser kennenzulernen und dort alle Potentiale auszuschöpfen. Es gibt hier viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Aber vor allem solltet ihr euch fragen, WARUM ihr unbedingt weg wollt.

Ich wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Second Generation sucht Mitglieder
Forum: Kontaktbörse
Autor: Zuitan
Antworten: 31
Eine belogene Generation in einer verlorenen nation
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Raff89
Antworten: 3
Die Second Generation ist zurück - als Selbstversorger!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Zuitan
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz