Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir wollen in die Pyrenäen :)
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:14 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 15:58
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,

ich bin zwar schon eine Zeit angemeldet, aber möchte mich jetzt doch nochmal offiziel Vorstellen.

Also mein Name ist Marina ich bin 22 und möchte wie viele hier raus aus dem 0815 Leben. Ich habe schon seit ich klein bin den Traum, abseits der Gesellschaft zu leben in der Natur.

Bis jetzt hatte ich nie den Mut mich auch nur im Ansatz über das Thema zu informieren. Den Anstoß zum Ausstieg bekam ich erst durch ein Gespräch mit meinem Partner und nun sind wir fest davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist.

Wir haben lange überlegt und haben uns letztendlich für die Pyrenäen entschieden. Die Tatsache, das dort viele gleichdenkende Menschen leben, spricht mich sehr an. Ich fühle mich in Deutschland in meinem Leben sehr unwohl und habe oft das Gefühl nicht hinein zu passen in dieses System. Ich möchte mich einfach frei fühlen und mein Leben nach meinen Bedürfnissen gestalten. Hier kann ich dies nicht.

Wir wollen im Frühjahr 2013 losziehen und treffen im Moment unsere Vorbereitungen für unseren Plan. Es ist verrückt wie teuer es sein kann ohne Geld leben zu wollen.

Nunja wir haben das Glück nicht gebunden zu sein an unsere jetziges Leben von daher auch nciht viel zu verlieren.

Ich freue mich darauf mich mit euch austauschen zu können :)

Liebe Grüße Marina

_________________
Aussteigen bitte! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir wollen in die Pyrenäen :)
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:19 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:26
Beiträge: 47
Marinchen16 hat geschrieben:
Es ist verrückt wie teuer es sein kann ohne Geld leben zu wollen.


Sowas ähnliches habe ich letztens zu einem Verkäufer im Outdoorladen auch gesagt... :D

Stimme dir da sowas von zu..

Aber niemand zwingt uns dazu, das zu kaufen, aye. ^^

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück/Erfolg. :)

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:43 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 15:58
Beiträge: 12
Hi,

ja das stimmt schon es zwingt uns keiner, aber irgendwie ist das luxuriöse Leben nicht so einfach aus dem Kopf zu verbannen und man hat immer das Gefühl man brauch diese Sachen. Vielleicht ändert sich das wenn man dann erstmal Weg ist.

Dankeschön wir freuen uns auf jedenfall auch wenn es noch viel zu klären gibt.

Im Moment frage ich mich wie wir den Dauerhaften Aufenthalt regeln sollen. Irgendwie steig ich da noch nciht ganz durch, wie man in Frankreich länger als drei Monate bleiben kann :D

Lieben Gruß

_________________
Aussteigen bitte! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:29 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Hallo und viel Glück bei eurer Suche. Aber glaub mal, man braucht echt nicht den ganzen Scheiß, den man so im Laufe der Jahre ansammelt. Muss mal ein paar Kisten packen und wegstellen, ganz raus aus den Augen, du wirst nichts vermissen. Und wenn du sie nach Jahren oder so mal aufmachst, ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:58 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 15:58
Beiträge: 12
Hallo Shiva,

Ja kenn ich hab eigentlich alles in Kartons verstaut und vermisse selten was davon aber ich weiss aus Erfahrung dass ich trotzdem irgendwann alles brauch xD zb. Zum basteln bin aber schon dabei auszumisten.

Lg

_________________
Aussteigen bitte! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:16 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ja, ich kenn das auch, dieses man könnte das ja alles noch mal für irgendwas, wann gebrauchen, fällt schon manchmal schwer sich zu lösen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 6008
Wohnort: NRW
Marinchen16 hat geschrieben:
Im Moment frage ich mich wie wir den Dauerhaften Aufenthalt regeln sollen. Irgendwie steig ich da noch nciht ganz durch, wie man in Frankreich länger als drei Monate bleiben kann :D

Lieben Gruß


http://www.ambafrance-de.org/Aufenthalt ... tatiger-EU


http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/a ... t-eu/5831/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:06 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 15:58
Beiträge: 12
Hallo und Danke,

Leider hab solche Seiten schon oft gefunden und gelesen. Ich werd aber nicht schlau aus Ihnen. Ich will ja ohne Geld auskommen, heisst es dann das ich nicht bleiben darf? Der obere Link gilt ja sowieso nur für Studenten und Rentner so wie ich das verstanden hab.

LG Marina

_________________
Aussteigen bitte! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 21:33 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:53
Beiträge: 204
Hallo,

na du bist doch Europäerin und kannst dich innerhalb der EU überall aufhalten.

Einfach hinfahren oder sehe ich dass falsch?

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 11:04 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2012, 15:58
Beiträge: 12
Hallo Cubalibre,

Naja so einfach ist es nicht, hinfahren ok, aber dort bleiben ist wieder was anderes. Auch als Europäer hat man nur eine begrenzte Aufenthaltsdauer.

Lg

_________________
Aussteigen bitte! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche noch Leute die Aussteigen Wollen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Elf
Antworten: 1
Ich bekomme immer mehr Sehnsucht hier raus zu wollen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sven1978
Antworten: 1
Na dann wollen wa mal
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Nortech
Antworten: 2
WILDE PYRENÄEN
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: cast away
Antworten: 13
Suche Menschen die mit mir Aussteigen wollen!!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: IHeldI
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz