Neu registriert? Wer bist du? Was hast du vor? Teil es uns mit!
Antwort schreiben

*wink* *hallöchen*

Fr 17. Mai 2013, 18:58

Hallöchen ihr Träumer und Realisten! :D

Ich habe euer Forum gefunden und mich nun das zweite Mal registriert, ehe es funktionierte. Beim ersten Mal hieß es, ein Admin müsste mich freischalten. Leider kam tagelang keine Freischaltung und übers Impressum konnte ich keinen Admin erreichen. Naja, egal. Jedenfalls bin ich nun hier und will mich mal vorstellen:

Mein Name ist Annie, bin 26 Jahre jung und Mutter eines kleinen Jungen (5 Monate). Ich mache mir schon lange Gedanken um's Aussteigen. Ich bin ein sehr kritischer Mensch und habe fast immer eine andere Meinung wie die Masse. Natürlich kann ich dann auch nicht meinen Mund halten und muss Contra geben. Da hab ich mir gedacht: Es muss doch Menschen geben, die so denken wie du.. Und tatsächlich. Ich glaube, ich wäre ein typischer Aussteiger-Kandidat.
Allerdings würde ich gerne "Teil-Aussteigen".
Ich weiß nicht, ob ich auf Strom, fließend Wasser und Telefon/Internet verzichten könnte. Aber ich bin generell dafür, sich möglichst weitgehend selbst zu versorgen. Ich wäre der Typ: Eine Hütte möglichst weit draußen im Wald, gerade so groß, dass man genügend Raum hat.

Allerdings schwer machbar mit Kind. :cry:

In diesem Forum erhoffe ich mir, Ideen und Möglichkeiten für uns zu erlangen, sodass ich nicht ganz auf diesen Traum verzichten muss. Mal sehen, was ich so finde.

Wenn ihr Fragen habt, fragt doch bitte!

Lg,
Annie

Fr 17. Mai 2013, 18:58

Fr 17. Mai 2013, 19:28

Hallo, herzlich willkommen :D

Hier triffst du Gleichgesinnte - viel Spaß beim Durchstöbern :D

Fr 17. Mai 2013, 19:41

Hallo grüß Dich, hm das tut mir Leid das der erste Versuch Dich zu regestrieren nicht geklappt hat.
Wer weis was da schief gelaufen ist.

Aber nun egal nun biste Da und wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen:-).

Kinder sind immer nur bedingt ein Hinderniss kommt immer drauf an was man machen möchte.

Ich würde auch sagen stöbere hier ein wenig dann wirste von Ideen fast erschlagen;-)
lg

Fr 17. Mai 2013, 19:58

Wunderbar, danke! Das klingt motivierend! :D

Fr 17. Mai 2013, 20:05

wilkommen.
ich würde dich gern mal motivieren, dich mehr mit churchill zu beschäftigen.
der hat nämlich noch ganz andere dinge gesagt....
kompromißbereit biste ja scheinbar, so teilausstieg.

Fr 17. Mai 2013, 20:43

ich finde es auch gut in der natur abseits von menschen zu leben.
telefon und internet kann man über handy machen, strom mit solar.
fließend wasser aus der leitung mit chlor ist eh nicht gut, eine quelle in der nähe ist am besten.

Fr 17. Mai 2013, 20:45

stevo12 hat geschrieben:ich finde es auch gut in der natur abseits von menschen zu leben.
telefon und internet kann man über handy machen, strom mit solar.
fließend wasser aus der leitung mit chlor ist eh nicht gut, eine quelle in der nähe ist am besten.


Das sind super Ideen! Eine Quelle fände ich auch besser als Leitungswasser, was ja eh nicht so gesund ist. :wink:

Fr 17. Mai 2013, 20:52

und sonne ist noch wichtig.
im dunkeln wald wächst wenig, wir alle brauchen licht.
beim wasser sind auch die langen leitungen schädlich, nach "emoto" und "schauberger" muß wasser lebendig sein.
gibt eine gute doku: "water"

Fr 17. Mai 2013, 21:01

stevo12 hat geschrieben:und sonne ist noch wichtig.
im dunkeln wald wächst wenig, wir alle brauchen licht.
beim wasser sind auch die langen leitungen schädlich, nach "emoto" und "schauberger" muß wasser lebendig sein.
gibt eine gute doku: "water"


Danke für den Tipp! Ja, in der Nähe eines Waldes wäre wohl am Besten, da wir ja selbst anbauen wollen. Oder am Waldrand. :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz