Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wieder eine Neue :)
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 21:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Laboon hat geschrieben:
Hallo Josie, könntest du vielleicht etwas mehr über das Foodsharing erzählen? Ich habe vor da auch mitzumachen und wüsste gern wie ich am besten anfange und ob es sich lohnt.


https://foodsharing.de/

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 21:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder eine Neue :)
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 22:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 10. Feb 2015, 23:11
Beiträge: 42
silvi73 hat geschrieben:
https://foodsharing.de/


ja die Seite kenn ich. Ich wollte aber auch etwas über die persönlichen Erfahrungen wissen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 09:08 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 01:33
Beiträge: 61
Wohnort: PLZ 28
Ich finde Deine Vor- und Einstellung außerordentlich reif für Dein Alter! Vor allem mit der gelassenen Sicht: Ich spare gern und nehme mir dafür Muße.

Fleisch verarbeiten zu können, ist in einem Non-Veggie-Gruppenprojekt auf jeden Fall eine tolle Einbringungsmöglichkeit (man muss ja nicht übermäßig viel davon essen, aber auch nicht ganz drauf verzichten).

Es kommt aber gar nicht so sehr auf eine genaue Fähigkeit ein. Hätte ich ein Projekt, würde ich Dich aufnehmen.

Zum Thema Krankenversicherung: Bekanntlich besteht dazu in D seit 2009 eine Jedermann-Pflicht, der sich einige zwar immer noch entziehen, weil sie einfach kein Geld haben, aber sie verschulden sich damit rapide, auch wenn es noch keiner bei ihnen geltend macht bzw. jemals geltend machen kann. Es wäre daher vermutlich sinnvoll, ins Ausland zu gehen. Ein Geheimtipp ist Rumänien ... mit großen einsamen schönen Gegenden in Siebenbürgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 00:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Josie scheint nicht mehr hier zu sein, aber ich möchte trotzdem mal von meinem Minijob berichten.
Ich bekomme am Sonntag 3 1/2 Stunden bezahlt. So lange brauche ich schon um alles auszutragen. Die Zeitungen zusammen legen, mach ich also wieder unentgeltlich. Manchmal geben mir die Arschlöcher auch noch nee Werbung mit. Das mach ich dann auch ohne Bezahlung.
Der Job am Mittwoch ist gekündigt, weil die Firma den Stundenlohn nicht mehr zahlen kann.
Alles in allem, stehe ich also schlechter da als vorher.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wieder eine Neue :)
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 03:43 
Offline
Tourist

Registriert: Do 14. Sep 2017, 02:05
Beiträge: 3
Wohnort: an der schönen Donau
ist hier noch wer am schreiben und lesen ?2017 ist sehr spät wenn man die einträge von 2012 und so sieht ... nix mehr los hier oder was ?...na gut ich schreib einfache ... der erste eintrag hier hat mir sehr gefallen ...aber jobs sind meines erachtens ideenlos , da wir eigentlich viele sind die zusammen was reisen könnten , denn das macht mehr sinn als sich selbst zu versklaven ... beruf kommt von berufung...job iss was was ich nicht mag denn das iss nichts wo man sich berufen fühlen kann ...schreibt mir kreative ideen und lasst uns gemeinsam was entwickeln...ich biete auch ev. möglichkeiten seine fähigkeiten zu prüfen , wo ich gerade lebe...aber mich weiter entwickeln will, in richtung permakultur und nachhaltiges leben.... wer interesse hat ,bitte meldet euch hier :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine neue Träumerin ist angekommen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Und noch eine Neue :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: septemberkind
Antworten: 48
Morbak mal wieder
Forum: Kontaktbörse
Autor: Morbak
Antworten: 14
Da bin ich wieder :/
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: hotbuten
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz