Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 19:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
Hallo liebe Aussteiger und Aussteigerfreunde,

ich hab jetzt ein bischen in eurem Forum gelesen, schöne Berichte gesehen von den LKW-Nomaden, und dachte ich meld mich auch mal an hier bei euch und stell mich vor.
Ich bin 30 Jahre, aus Österreich, in ländlichem Gebiet aufgewachsen, und mittlerweile schon über 5 Jahre aus dem Vollzeitberufsleben ausgestiegen.
Die Gründe und Hintergründe sind vielfältig, von allgemeinen gesellschaftlichen Fehlentwicklungen und individuellen Erlebnissen bis hin zu meinen eigenen Wohlbefinden.
Mein Start ins Berufsleben verlief alles andere als reibungslos, was es für mich immer unattraktiver werden lies.
Hab z.B bei einigen Firmen im Bereich Werbung, Grafik, IT, Programmierung bishin zu Produktdesign und Entwicklung gearbeitet und konnte danach mein Gehalt einklagen usw. Meine Kenntnisse hatte ich mir großteils aus Eigeninteresse angeeignet, jedoch machten die Arbeitsbedingungen diese Begeisterung Stück für Stück zunichte, und wer nicht bereit ist 7 Tage die Woche für den Mindestlohn zu arbeiten ist wohl für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen.
Schließlich und endlich landete ich in der Assistenz der Geschäftsleitung, doch wurde ich dabei immer unzufriedener, entwickelte so nebenbei eine Allergie gegen unnötige Komplexität die ja in der Bürokratie sehr verbreitet ist. Kompliziert ist gut - schafft ja Arbeitsplätze könnte man sagen, jedoch als rational denkender Mensch raubt einem sowas den Nerv. Zusätzlich spielten auch EDV- Probleme eine Rolle, dass ich mir sagte ich arbeite nur noch auf Linux. Doch wesentlicher Hauptgrund war eine Art behördliche Diskriminierung, dass mir immer bewußter wurde dass ich als tatkräftiger Steuerzahler (Steuern aus Arbeit sind nunmal Haupteinnahmequote unseres Staates - glaub etwa 60%) meine eigene Schikane, mein eigenes Leid und meine Diskriminierung zahle.

Ich versuche die Angelegenheit kurz zu fassen, denn ich habe sie auch schon in einem 150 Seiten PDF verfasst - wer Interesse hat.

Also ein paar Monate vor meinen Abitur/matura (Maschinenbau-Mechatronik) stellte man fest dass ich unter einer schweren Depression litt mit allem was dazugehört. Brach die Schule ab mit dem Hintergrund meine Gesundheit geht vor. Ich verbrachte dann etwa ein Halbes Jahr stationär, und die Behandlung war erfolglos. Alles mögliche bzw. allemöglichen Medikamente und Kombinationen wurden ausprobiert aber es Schlug fatal ins Gegenteil um und empfand es eher als zusätzliche Qual während man erzählte ich müsste dieses Zeug mein Leben lang nehmen usw. Nach etwa einem halben Jahr hat mich die Schulmedizin so gut wie aufgegeben, und bevor man mich zum kompletten Pflegefall machen wollte flüchtete ich aus der Klinik. Die Folge war keine Besserung meines Wohlbefindens sondern eine körperliche Medikamentensucht mit starken Nebenwirkungen. Zum Glück oder Pech, je nachdem ob man poitisch korrekt inkorrekt denkt oder das Wohlbefinden an oberste Stelle stellt im Denkvermögen, lernte ich in der Jugendpsychiatrie Cannabis kennen. Ich machte also auf eigene Faust einen kalten Entzug dieser Medikamente und begann mich für diese Pflanze zu interessieren. Der Grundstein meines grünen Daumens wurde hier gelegt. Kaufte mir Bücher las mich ein usw., nahm mein Schicksal und meine Gesundheit selbst in die Hand und starte ins Berufsleben, und hatte auch keine Probleme Jobs zu bekommen.
Einziges Problem was sich nach einigen Jahren ergab war dass ich während meinen Zivildienst ein Trauma erlitt aufgrund eines Amtsmissbrauches und dann einer Ärztin erzählte dass ich Psychopharmaka nicht vertrage und auch keine positive Wirkung zeigten und stattdessen von Zeit zu Zeit mal abends in meiner Freizeit einen durchzog.
Dies wurde der Behörde mitgeteilt indem mir mitgeteilt wurde Führerscheinentzug wegen verdacht psychischer Erkrankung sowie Alkohol und Cannabismissbrauch. Doch dass ich weder Komasäufer bin noch interesse hab mich wegzustonen interessierte die wenig. Danach wurde ich quasi erpresst meine Behandlung aufzugeben bzw. laufend für Kontrollen Untersuchungen usw. zu zahlen obwohl ich weder besoffen noch bekifft oder unter medikamenteneinfluss mein Auto fuhr. So wurde ich wie ein krimineller behandelt, musste regelmäßig mein Geschlechtsteil auf der Behörde begutachten lassen und Gutachten beim Psychoarzt kaufen. Als mich der nachem er mich hintergangen hatte auch noch demütige wie auch die Behörde auch durch ihre Aussagen, war für mich der Punkt erreicht - bis hierher und nicht weiter bzw. ich zahle meine eigene Diskriminierung nicht - FS würde dann entzogen weil ich nicht mehr zahlte - was im nachhinein dann in Neusprech freiwilliger Führerscheinverzicht heißt... also auch Job los ohne Schein und Aussteigen aus politischen Gründen.

So begann ich meine ersten Aussteigerjahre - völlig allein, quasi als Eremit. Es gab da Wochen wo ich keine Kommunikation zu einen Menschen hatte - doch ich habs genossen - lebte richtig auf - fand auch mehr zu mir selbst könnte man sagen. Das ganze natürlich ohne Telefon, Internet, Fernsehanschluss, Auto bzw. FS.
Ich hatte ein großes Haus mit für Selbstversorger kleinen Garten und begann mich für praktische Dinge zu interssieren. Machte verdichteten Schotterboden fruchtbar, züchtete über 100 vesch. Gemüse Würz und Heilkräuter inkl Samennachbau im etwas kühleren und raueren Alpenvorland mit eigenen Kompost, ohne Chemie oder Kunstdünger versteht sich, hatte auch Hühner. In dieser Zeit kam mir mein durchaus überdurchschnittliches handwerkliches Geschick und ein praktisch kreativer Geist sehr zugute. Baute auch Möbel, Hühnerstall, Mistbeet, Hochbeet und am Ende begann ich künstlerisch auch zu schnitzen, da ich immer schon kreatives Potenzial in mir hatte.
Und ich lebte auf wie noch nie in meinem Leben.
Nach einer Saisonarbeit dachte ich ich schau ich mal aufs AMS (Arbeitsamt) um mich nach Jobs in der Umgebung zu erkundigen, um Finanzen bischen aufzubessern brauchte ja auch Holz zum heizen was die größte Ausgabe war, und um auch mal Sozialhilfe zu beansprochen, doch leider musste ich feststellen das es für mich weder Jobauskunft noch finanzielle unterstützung gibt weil ich die behördliche Geschlechtsteil und Urinschau aus diskriminierenden Gründen wegen meiner gesundheitlichen Vergangenheit klar aus menschenrechtlichen Gründen verweigerte. Wurde praktisch auf Dauer verjagt wie eine Ratte im Keller. Danach war für mich klar dass ich in meinem Leben keiner Vollzeitarbeit mehr nachgehen werde wo mir Sozialversichungsbeiträge abgezogen werden während mir die versicherungsleistung vorenthalten wird. Bin also gleichzeitig aus dem System rauskatapultiert worden sowie durchgefallen.

Doch mein Areal war zu klein um mich selbst versorgen zu können. Das machte ich etwa 3 Jahre bis mir immer klarer wurde, dass es dort wenig Zukunft hatte. Die engere und weitere Nachbarschaft passte nicht, Die Anbaufläche war zu wenig. Doch es war bisher die schönste Erfahrung in meinem Leben, ich glaub ich war zuvor noch nie so glücklich und meine Beschäftigung machte für mich Sinn bei jedem Handgriff den ich tat. Ich fühlte ich als Teil der Natur die einem reich beschenkt anstatt ein austauschbares Wegwerfrädchen im System.

Schließlich und endlich als mir die nachbarschaftlichen Konflikte zu nervenaufreibend wurden, war für mich der Zeitpunkt gekommen den Ort zu verlassen und zog zurück zu meinen Eltern, wo ich weder ein freibestimmtes Leben, mein Heilkraut noch meine Ruhe habe und die meiste Zeit vor dem Computer verbringe und mir so die Zeit vertreibe. Ab und zu mache ich grafische Dinge für ein Open Source Projekt. Zwischendurch kümmere ich mich auch um Instandhaltung, Fliesenlegen, Sanierungsarbeiten etc. weiß ja wie man mit Händen umgeht. Das ist jetz so seit etwa 3 Jahren.

Zwischenzeitlich hab ich mal ein Ansuchen auf Frühpension gestellt - wurde abgelehnt. Vor 10 Jahren wollte man mich sogar statt ins Berufsleben in Invalipension schicken - doch die Zeiten ändern sich und diese Pension ist in Zukunft eh abgeschafft und wird auch schon so praktiziert.
Beim Arbeitsamt und auf der Behörde gelte ich als schwer krank und bei der Pensionsversicherung dann plötzlich als gesund. Naja mittlerweile bin ich laut Gutachten, sehr wahrscheinlich aufgrund meiner Therapie was auch erwähnt ist, geheilt. Die Behörde kennt auch meine Geschichte ausführlichst, jedoch hab ich keine Anklage, Vorstrafe etc. nur eben keinen FS - die Angelegenheit ist natürlich für die eher ungemütlich wegen meiner Krankheitsgeschichte und weil ich grundlegende Menschenrechte fordere, sowie ich auch gutachtentechnisch natürlich nicht suchtkrank bin und die globale Entwicklung diesbezüglich auf meiner Seite ist.
Wobei ich natürlich als persönlichkeitsgestört gelte wenn ich sage aus ethisch moralischen Gründen dieses System, das mir das Leben schwer machte sich gegen meiner Erwerbsfähigkeit sowie gegen mein Wohlbefinden richtet, nicht mehr unterstützen zu können, und nebenbei auch um Anbaugenehmigung bei Gericht ansuchte.
Denke aber dass Aussteiger generell im systemkonformen Denken als Persönlikeitsgestört gelten.

Und meine Zukunft? Bleibt ungewiss - nicht ganz.
Naja schön wäre wenn man mich entkriminalisieren würde wenn ich meine Freiheit auslebe. Deshalb wäre auch Tschechien oder Holland interessant. Evtl. auch Spanien oder Südtirol bzw. Italien.
Je weiter weg, desto wichtiger finde ich jedoch eine Gemeinschaft zu haben.
(Job käme für mich sowiso nur in frage wenn ich auch einen planzlichen Ausgleich habe. Ich kann mich einfach nicht mehr prostituieren nur wegen dem Geld allein.)
Aber vielleicht gehts auch hier in ein paar Jahren - wer weiß.
Die Chancen stehen gut dass ich in den nächsten Jahren zu einen Haus oder eine Alm mit ausreichender Fläche für ein Aussteiger, Lebenskünstler und Künstlerleben komme. Also eh mein Traum für ein zufriedenes Leben.
In meiner Vorstellung soviel dass ich Überschüsse an Bio-Lebensmittel abgeben kann für nötiges Kleingeld wäre ideal.
Hab eher schon das Bedürfnis mich wo sesshaft zu machen.
Die Geschichten aus den Pyrenäen fand ich auch ganz interessant, jedoch bin ich eher Einzelgänger und hätt schon gern ein Bett und eine warme Stube statt ein Zelt bzw. hat für mich das miteinander Auskommen, Ehrlichkeit, Konfliktlösungsbreitschaft usw. enormen stellenwert. Naja vielleicht aber auch nur ein kollektiver Mangel den ich hier vernehme. Schließe aber nicht aus dass es Menschen gibt mit denn ich gut auskomme oder in Partnerschaft/Lebensgemeinschaft zu leben.
Hab da bischen schlechte Erfahrung weil ich bisher im realen Leben wenig Aussteiger angetroffen hab und das meist auch nicht verstanden wird, auch zu Anfeindungen führen kann wenns nicht verstanden wird, bzw. Andersdenkende oft nicht toleriert werden.
Und meine Vergangenheit nährte dann auch das Verrückte, Gestörte Psycho Vorurteils-Image was mir schon Morddrohungen einbrachte ... naja üble Gegend - ist aber eh vorbei und Geschichte.
Hab aber auch andere Menschen kennengelernt die meine Entscheidungen verstehen und respektieren - dann auch solche die innere Konflikte heranzüchten weil sie sich gezwungen sehen in der Tretmühle zu bleiben bis zum Burn-Out oder Alkoholiker werden und sich sonst allesmögliche reinziehen, und gleichzeitig erstaunt sind wie sparsam man leben kann oder wieviel man selbst machen kann. Wobei die Begeisterung und Motivation mit der Freiheit die man sich nimmt enorm wächst.
Der Anteil der seinen Beruf als Berufung mit tieferen Sinn aus Überzeugung mit einer tiefgehenden Befriedigung ausführt, ist ja sehr gering meiner Einschätzung nach. So Dinge wie Mobbing am Arbeitsplatz sind dann die Folgen wenn die leute nicht zufrieden sind meiner Meinung nach.
Wobei freie Berufswahl ja eigentlich auch ein Menschenrecht wäre, aber so eine Art gesellschaftlicher Druck oder Gruppenzwang sowie auch politische und Medien Propagande lässt die Menschen freiwillig drauf verzichten. Wobei ich ja glaube die Welt sehe generell aus wenn jeder eine gewisse ethische moralische verantwortung Wahrnehmen würde bei dem was für Geld alles getan wird.

So ist richtig lang geworden - irgendwie schreib ich ja auch gern, rede dafür weniger.
Ich will hier auch keine Diskussion über umstrittene Heilpflanzen entfachen und hoffe dass es möglichst vorurteilsfrei gesehen werden kann.

Grüße
Daweed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Aug 2012, 19:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 20:41 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Daweed,

eine sehr,sehr schöne und treffende Vorstellung.
Tja, auch wenn du deinen Körper genau kennst und weißt, was ihm gut tut und was nicht, so wird es allgemein doch leider nicht anerkannt. Und leider muss man dafür immer wieder kämpfen, was einem oft die Kraft raubt. Sei hier herzlich willkommen.
Gruß Shiva :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 22:22 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 16:18
Beiträge: 96
boah sone texte sind mir meistens zu lang aber ab dem Kräutergarten konnt ich nicht mehr aufhöhren ^^ prophezeist mir meine Zukunft wenn ich hierbleibe oder zumindest eine Varieante davon :-D aber so einer wie du wird es auf jedenfall nicht schwer haben, mit erfahrung und soviel fertigkeiten viel Glück ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 23:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
Azure hat geschrieben:
boah sone texte sind mir meistens zu lang aber ab dem Kräutergarten konnt ich nicht mehr aufhöhren ^^ prophezeist mir meine Zukunft wenn ich hierbleibe oder zumindest eine Varieante davon :-D aber so einer wie du wird es auf jedenfall nicht schwer haben, mit erfahrung und soviel fertigkeiten viel Glück ;)


es is wie es ist - auch in der zukunft :D

glaub dass ich meine kindheit ohne TV verbrachte und da immer schon gern an allen möglichen herumbastelte hat schon so seine auswirkungen gehabt - war auch immer klassenbester im werkunterricht - und ich kam mir immer völlig unterfordert vor was aber bei anderen nicht war - weil ich schon vogelhäuser und seifenkiste machte wo man im schulischen lehrplan nur gesichter auf klopapierrollen malt und bischen zeugs draufklebt und so spielchen wo ich mich eher gedemütigt fühlte - wollte ich doch was lernen in der schule

in meinen aussteigerjahren hatte ich auch immer einen sehr experimentellen - spielerischen zugang zu den praktischen dingen was glaub ich anfangs sehr wichtig ist
ich hatte auch leute kennengelernt die es aus einer armutsperspektive heraus machten - dass sich auch charakterlich zeigte dann auch noch irgendwie auf was fixiert sind was mehr aufwand als nutzen bringt oder auch überhaupt keinen nutzen usw.

wenn man sich die dinge komplett frei einteilen kann hört man auch auf bevor man sich ärgern würde und macht was anderes - ich hab da so eine art schicksalsglauben entwickelt dass ich mich praktisch nicht verzweifelt dagegen wehre wenn was einfach nicht will - also weniger fixiert
garten ist ja auch ein buffet für alle möglichen tiere - da darf man nicht enttäuscht sein wenn mal wo wer mitgegessen hat bevor man es selbst in die pfanne bekommt

aber im prinzip ist jede erfahrung die man macht eine art schatz den man durchs leben trägt

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 07:11 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Da möchte ich Dich dann auch mal begrüßen.

Ich hab mir alles durchgelesen und irgendwie den Gedanken dabei im Kopf, das Du aus Deinem bisherigen Leben auch einen Film machen könntest.
Komisch das wir "Gestörten" alle fast die gleichen Empfindungen und Gefühle haben.

Du zeigst aber auch, das man sich von der "Gesellschaft" lösen kann und nicht am Hungertuch nagen muss. Man muss halt nur die Kraft für den Absprung haben.

Ich hoffe noch auf viele weiter interessante Beiträge von Dir.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
ja irgendwie hab ich so das gefühl es rumort eh in vielen köpfen
aber im endeffekt kommt es auf die handlungen an im leben
denn nur durch bewußtes handeln bzw auch nicht handeln kann man veränderungen herbeiführen - wählen gehen oder nur jammern bringt ja nichts

ein aussteiger- selbstversorger leben ist ja nicht wirklich gesellschaftsfähig
aber ich denk die gesellschaft wird womöglich eh bald dazu genötigt werden es gesellschaftsfähig zu sehen ... arbeitslose werden ja mehr und die staatspleitewellen kommen ja auch immer näher - und für mehr als die hälfte glaub ich lohnt sich arbeiten eh nicht mehr wirklich bzw. sind auch beihilfen zuschüsse förderungen angewiesen

ich hab so ein motto: ich hab immer alles was ich brauche

ja könntma sicher einen film machen ... aber wenn ich auf mein leben so zurückblicke
werden die nächsten 30 jahre sicher auch spannend

die wahrscheinlichkeit mit der alm ist auch sehr groß - weiß nur nicht ob ich die alleine ausbaue weils nur ein alter rohbau ist bzw. geräteschuppen aber gemauert und 2 stöckig
da hab ich aber dann die herausforderung am steilhang mein gemüse zu ziehen - dafür eigene quelle und ein paar hektar wald und eben viel wiese - und ein zweistöckiges lebenskünstleratelier sozusagen ohne strom oder kanalanschluss - und wenn ich alle paar jahre eine skulptur um einige tausend euro verkauf auch ausreichend cash für allesmögliche was man so braucht - ein paar bergziegen würden sich da sicher auch wohl fühlen ... währe auch platz für heu usw.

also der film wird erst spannend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 07:10 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Jo... auch eine gute Herangehensweise. "Dreh" Deinen Film.
Ich habe immer gesagt das das Leben eine Spiel in Echtzeit ist ;-)
Ich brauch keine Anno.., Siedler oder irgendwas. Hab halt mein Leben gespielt und zocke es noch... ;-) Und die Einsätze sind real.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 10:40 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ich sage nur: Monopoli, du bist nur die Randfigur in einem schlechten Spiel.....

Wer war das noch, Klaus Lage?

Aber auch in einem allgemein schlechtem Spiel, kann man sein eigenes, glückliches Spiel spielen.
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 15:30 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
Shiva hat geschrieben:
Ich sage nur: Monopoli, du bist nur die Randfigur in einem schlechten Spiel.....

Wer war das noch, Klaus Lage?

Aber auch in einem allgemein schlechtem Spiel, kann man sein eigenes, glückliches Spiel spielen.
:wink:


http://www.youtube.com/watch?v=LEijvApnVFk

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2012, 18:46 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Hallo Spencer nicht wir sind die gestörten sondern die 95 % sind gestört:-)

Sehr schön und mitfühlend geschrieben daweed.

Ach man unterschätzt immer was der mensch alles braucht es ist meist weniger als man denkt.

:-)
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2012, 04:17 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Komm einfach vorbei. Des passt scho!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 01:03 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 00:28
Beiträge: 1
Das wurde so - wahr geschrieben
wow!

Hab den Beitrag gelesen und musste mich gleich registrieren, weil er mir so zu herzen ging. die kommentare der anderen lassen doch gleich darauf schließen dass man sich hier in netter gesellschaft befindet.

Und das mit "eigentlich sind die anderen die spinner" hört ich auch immer mehr :)

was mich allerdings interessieren würde, wie machst du das mit der alm ? wer zahlt dir die "miete" ? deine eltern, oder werden alm'en? bewirtschaftet damit sie nicht verkommen/verfallen ?


ich würde jetzt gern noch soviel schreiben, zitate, bücher die mich an diese situation bzw an die ich beim lesen dieses beitrages denken muss aber das würde zu sehr abdriften.. vielleicht wannanders mal.

herzlichst, schmeggi

_________________
Das Leben kann doch so schön sein!

fang an zu leben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 12:16 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hi,
na dann mal herzlich willkommen.

happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 20:50 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:35
Beiträge: 72
Wohnort: Concepción, Paraguay
Hallo auch von uns.

Unser größtes Problem ist zur Zeit, daß wir mit unserer Einstellung hier recht allein sind in der näheren Umgebung.
Zumindest im Internet haben wir hier im Forum viele Leute gefunden, die so wie Du und wir denken.

Herzlich willkommen, es war ein langer, aber sehr interessanter Text.

Carmen und Michael


PS.: Hab ich den Link zum PDF übersehen? Würde uns interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 21:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
Schmeggi hat geschrieben:
Das wurde so - wahr geschrieben
wow!

Hab den Beitrag gelesen und musste mich gleich registrieren, weil er mir so zu herzen ging. die kommentare der anderen lassen doch gleich darauf schließen dass man sich hier in netter gesellschaft befindet.

Und das mit "eigentlich sind die anderen die spinner" hört ich auch immer mehr :)

was mich allerdings interessieren würde, wie machst du das mit der alm ? wer zahlt dir die "miete" ? deine eltern, oder werden alm'en? bewirtschaftet damit sie nicht verkommen/verfallen ?


ich würde jetzt gern noch soviel schreiben, zitate, bücher die mich an diese situation bzw an die ich beim lesen dieses beitrages denken muss aber das würde zu sehr abdriften.. vielleicht wannanders mal.

herzlichst, schmeggi


also konkret siehts so aus dass die bereits in familienbesitz ist
ich glaub nach 2 jahren bewirtschaftung (hauptsächlich forst) kann man dann ansuchen wegen umbau bzw. renovierung - weil ohne bewirtschaftungspraxis oder landwirtschaftsschule geht sowas gar nicht ...
meinen hauptwohnsitz werd ich dann dort aber nicht haben sonder der ist einfach proforma wo anders was auch kein problem ist weil ich praktisch durch die familie eh ständig in kontakt zum hauptwohnsitz bin und quasi erreichbar bin fürn überwachsungsstaat

aber das wäre eben nur eine option - fix ist das noch nicht

grüßlis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlüsselblümchen, jetzt erntereif
Forum: Kräuterkunde & Medizin
Autor: yeti
Antworten: 5
Jetzt
Forum: Kontaktbörse
Autor: Helictotrichon
Antworten: 8
Wurde ich eben gefragt.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 12
Ja kommt jetzt endlich mal wer vorbei?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz