Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 14:20 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 30. Mär 2020, 13:47
Beiträge: 1
Ich bin neuer Besitzer eines Landhauses mit 1 Morgen Hoffläche, 11 km außerhalb Prenzlau in der Uckermark. Selbstversorgung ist mein Ziel und jetzt kann ich Ihn verwirklichen. Ich bin Lehrer in Berlin und möchte unbedingt fast jedes Wochenende (meistens Freitag inklusiv) hier auf dem Hof verbringen. Da ich arbeiten muss, bedeutet das dass um Tiere zu halten brauche ich Gleichbesinnten. Ich suche halt dann jemanden/ein Paar/eine Familie der/die gerne ein ländliche Leben ausführen möchte - mit Auto als backup Transport, da ich fahre nicht - der verantwortungsvoll hier bei mir wohnen könnte, in der Woche morgens auf den Tieren (noch nicht sind Tiere vorhanden) mitkümmern könnte, einen Hund Hund tagsüber streicheln könnte, etwas giessen will, und meine Wohnung in Berlin (Prenzlauer Berg, Eisenofen, Holzterrasse auf dem Erdgeschoss mit Gang zum Hinterhof, grosse Badewanne) am Wochenende geniessen möchte, oder letztens auch nicht - Platz gibt es genug auf dem Farm das wir beiden dort am Wochenende Zeit verbringen können. Ich bin Australier, Deutsch als Zweitsprache, und bin hier seit 21 Jahre. Jetzt habe ich meinen Farm aber nach den Sommerferien, möchte ich mein Arbeitsleben so regeln dass ich mit meinem Arbeitsgeber handeln kann, feste Zeitfenstern hier zu verbringen - geregelt durch wochenlichen Stundenplan. Alsso Freitags-Samstags-Sonntags bis Sontagabend hier dann wieder in der Stadt. Vielleicht mache ich Halbzeitig, aber ich brauch die Sicherheit dass jemand dann in der Woche hoer ist. Wenn so, und wenn vernünftig und verantwortungsvoll, kann ich die Tätigkeiten hier erweitern - Richtung Federtiere, Milchschafe, Hasen, Bienenvölker, Katz, Hund. Obstbäume sind neulich eingepflanzt, Gemüse- Kulturgärten bestellt. Haus ist basic aber süss - Kompostklo, möbliert, alle Werkzeugen vorhanden, Obergeschoss mit Betten/Untergeschoss mit 2 Räumen zum anbieten - Küche alles da (Strom und Geräte/Kühlschrank/Elektro-Ofen) nur ich koche lieber auf dem Feuerherd. Ich hoffe, ich habe mich gut vorgestellt - bei uns in Australien gibt es die WWOOFER Netzwerk und GrassRoots - ich suche Ähnliches hier. Zuerst Mietenfrei - lass uns einander kennen. Auch nach der Coronuszeit geht es weiter und dieses Leben muss jemand anders auch verlockend sein...
Sommerprojekt ist Dusche/Badezimmer, sonst gibt's schon alles - netten, toleranten Nachbarn, gute Busverbindungen nach Prenzlau, sehr gut Prenzlau-Berlin. Biosphäre Uckermark, Schorfheide, Renntier/Elchfarm, Helenion Kräutergarten, alte Obstbaumsortenbaumschule - alles in der Nähe. Seen, Kraniche, Dorf.
Melde dich or gib mir gerne Rat! Grüß, Jon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 14:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 16:37 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 19:15
Beiträge: 641
Wohnort: Puebla
Moin Jon,

klasse Vorstellung von dir! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und das dein Projekt ein Erfolg, nach deinen Wünschen und Träumen wird ... :daumen

Beste Grüße aus Mexiko

Sebastian :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 14:27 
Offline
Tourist

Registriert: So 29. Mär 2020, 15:46
Beiträge: 2
Hallo John, klingt interessant ! Vielleicht kannst du mir noch ein paar mehr Details schreiben? Dann kann ich mich auch gern etwas näher vorstellen.....Gruß Koko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

möchte ins ausland gehen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Cece
Antworten: 6
Ich möchte Leben =)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Stefan.m
Antworten: 8
Mochte sich jemand anschließen ?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Endlich frei
Antworten: 11
Südfrankreich/Spanien! Wer möchte mit?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: gnarlyjesus
Antworten: 28
Na dann möchte ich auch mal :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Booker
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz