Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kommt mit?
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 22:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 22:10
Beiträge: 15
Wohnort: ravensburg
Hallo zusammen, möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 24 Jahre alt, gelernter Metzger, habe einen Hund liebe die Natur.
Ich habe einen VW Bus t3 der demnächst zur mobilen Wohnung umfunktioniert wird, mit Stromversorgung durch Solar und ein kleines Stromagregat.
Ja, ich bin nun endgültig zu dem Entschluss gekommen, dass Handtuch zu werfen, nächstes Jahr Anfang Mai höre ich für einen Monat auf zu arbeiten.
Werde in dem Monat bisschen in Europa rumfahren und versuchen so sparsam wie nur möglich zu leben, werde alle Ausgaben genau dokumentiern. Um mir dann ca. ausrechnen zu können wie lange ich mit meinem vorhandenen Kapital auskommen werde.
Ab Juni geh ich 4 Monate auf ne Alp in die Schweiz, Rinder hüten, mit dem Verdienst werde ich mein Vorhaben größtenteils finanzieren müssen.

Mein Vorhaben, ist noch ein Traum, durch den Kerl von myhomeismycar, bin ich drauf gekommen meinen Traum zu verwirkliochen. Er zeigt, dass es möglich ist, dass werde ich tun ab Januar 2012.

Ich will in meinem Bus leben, und nur so lange an einem Ort bleiben, solang es mir dort auch gefällt.

Allerdings such ich noch Leute die mitkommen, wäre schön, wenn ein eigenes Fahrzeug vorhanden ist.

So ganz allein stelle ich mir das ganze schon ein bisschen schwierig vor.

Aber zu zweit oder zu dritt in einem Bus stell ich mir auch schwierig vor.

Eine fahrende Wagenburg, mit netten Leuten, die anährend die selben Träume haben, füreinander da sind zusammenhalten, dass kann ich mir gut vorstellen.

Ich freue mich auf Antworten und Anregungen

_________________
lieber stehend sterben, als kniend leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 22:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ich komm mit
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 13:12 
Offline
Tourist

Registriert: Do 23. Dez 2010, 13:05
Beiträge: 1
Wohnort: walddrehna
hi jakob,
ich bin schon seit lange auf dem gleichem trip wie du. den letzten anstoß hat mir der film " into the wild" gegeben. mich kotzt es an das jeder tag aus arbeit besteht und immer den gleichen selben ablauf hat. ich könnte ab juli 2011 dabei sein. muss nur noch meine ausbildung abschließen.
ich liebe es einfach irgendwohin los zu wandern, immer weiter neue gebiete entdecken. :)
also dann, meld dich mal
p.s. 015227822324

_________________
"Es ist ein Vergnügen, in den unwegsamen Wäldern,
Es ist eine Wonne auf den einsamen Strand,
Es gibt Gesellschaften, in denen keine eindringt,
Von der Tiefsee, und Musik in ihrer brüllen:
Ich liebe Menschen nicht weniger, aber die Natur mehr"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 17:54 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 22:10
Beiträge: 15
Wohnort: ravensburg
Hy, freut mich, dass so sich so schnell jemand dafür interessiert.
Werde allerdings erst ab Jabuar 2012 losziehen.
Ich melde mich bei Dir Alex Supertramp.
Jo der Film ist echt gut, hab ihn neulich zum ersten mal gesehn.
Wir bleiben in Kontakt.

_________________
lieber stehend sterben, als kniend leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 21:35 
Offline
Träumer

Registriert: Do 27. Jan 2011, 20:08
Beiträge: 14
Hallo! Bin hier grad auf deinen Beitrag aufmerksam geworden und würde gern mehr über deine Pläne, Beweggründe und Vorstellungen zum Thema "Aussteigen" erfahren... Würde mich freuen von dir zu hören und vielleicht entsteht ja Sympathie und man könnte gemeinsam Ideen einbringen. Ciao Achso, ich bin übrigens Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hey
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 13:14 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:42
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
hey auch ich hab interesse wir könnten uns doch alle mal nterhalten gruss ric.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Closed
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 12:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:39
Beiträge: 16
Closed


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kommt mit nach Philippinen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: SwissCheese67
Antworten: 1
abhauen wer kommt mit?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: daydreamer
Antworten: 5
Aussteigen! Kommt schon!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: google
Antworten: 9
Wer kommt mit ? Hortus auf Mallorca
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz