Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist schon frei von Ego?
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 18:28 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:09
Beiträge: 1
Wohnort: München
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe es so satt in dieser materiellen und oberflächlichen Welt zu leben, wo alles sich dadrum dreht, die Egobedürfnisse zu erfüllen.
Ich habe alles, was man sich in unserer westlichen Welt als wünschenswert ansieht: Schönheit, angesehen Beruf, Ehmann, sicheres Heim, keine Geldsorgen und Freunde. Aber nach nach lege ich alles ab, wie die Schichten von einer Zwiebel. Nichts erfüllt mich wirklich auf materiellen Ebene.
Seitdem ich die Bücher von Eckhart Tolle gelesen habe, hat sich mein Bewusstsein grundlegend verändert. Jetzt stehe ich da, an der Wahrheit angekommen aber auf der materiellen Ebene ist mir fast nichts geblieben.

Wer möchte mit mir einfach allles hinter sich lassen und in der einfeicheit des Seins Leben um des Lebeens Willen, egal wo, auch am Ende der Welt...

Würde mich so sehr über Gleichgesinnte freuen...

Ganz liebe Grüße
Olesja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 18:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 09:46 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Hey du, scheint ja ein interessantes Buch zu sein. Aber ich denke auch niemand kann wirklich frei von Besitz, streben nach beruflichen Ziedlen oder in meinem fall schulabschluss..........etc sein.


Ich selbst lebe vegan, und ich denke das vermeiden/ablehnen jeglicher tierischer lebensmittel und produkte, KLeidung ist schon eine art ausstieg in gtewisser art und weise. auch wenn der weine oder andere selbst hier es extrem finden mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 01:28 
Offline
Tourist

Registriert: So 2. Mai 2010, 01:03
Beiträge: 2
Wohnort: Nord-Hessen
hallo erstmal

wie stellst du dir dein einfaches und ich sage mal "freies" leben vor?
also ich würde mich gerne in ein boot setzen und losfahren irgendwo in den osten und wenn es mir irgendwo gefällt bau ich mir eine hütte und verweile dort solange es mir gefällt. das ist toll glaube ich !
Stellst du dir auch sowas vor? und hast du noch andere Menschen die bei sowas mitmachen würden?
naja gut dann tschüß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: folgender vorschlag
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 17:49 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:34
Beiträge: 5
hallo Olesja, was hälst du von folgender idee? lass dich scheiden, schnapp dir so viel geld, wie du kriegen kannst, lass uns richtung australien/neuseeland/südsee durchstarten, ein grundstück erwerben, eine offene, gemütliche hütte errichten, ein paar hühner halten und ganz viel obst und gemüse anbauen, von dem wir dann leben! denk mal drüber nach
tom :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 09:28 
Offline
Träumer

Registriert: Mi 21. Jul 2010, 09:00
Beiträge: 5
Keine schlechte Idee, würde ich mitmachen...aber in kein Haus oder so Etwas...dann kann ich auch hierbleiben.

Das ist kein Aussteigen, sondern nur Umziehen^^

In 2 Wochen gehts bei mir los.

Wenn Du magst, kannst mich kontaktieren, ich suche eh Jemanden; zu Zweit isses nicht so trostlos und schweigsam.

Das Hauptding ist es nämlich, sich absolut ohne Gesprächspartner auf den Weg zu machen.

Aber selbst Dami hätte ich kein Problem...im Prinzip....aber wenn man zu Zweit ist, wär es nicht so fad und 2 Köpfe denken mehr als Einer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich kann schon den herbst riechen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 12
vom aussteigen, aufwachen, frei sein
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: smuwe
Antworten: 5
Laufen macht frei!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: traeumer
Antworten: 3
In Frankreich gibt es schon seltsame Sitten...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 12
Aussteigen! Kommt schon!
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: google
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz