Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Lust auf Ostsee...?
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:27 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 15:32
Beiträge: 7
hallo da draußen :-),


vor über zwei jahren habe ich mit landerwerb nahe am wasser ( trave/ ostsee) und auch stadtnähe mit der selbstversorgung begonnen.....allerdings erst so letztes jahr, da sich viel müll auf dem gelände befand und auch renovierungsbedarf bestand.
es leben hier noch 7 hühner und ein hund und viel, viele vogelarten (letzten frühjahr/ sommer eine waldorheule mit ihren vier jungen auf dem land.

die vogelvielfalt, natur und ruhe trotzt relativer stadtnähe ist genial.

ich suche noch mitstreiter, die interesse an tierhaltung haben ( ziegen oder schafe oder, oder.....?), eigenem gemüse etc.
eine eigene kleine schnuckelige hütte wäre vorhanden.

sonnengrüße von

Meeresleuchten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:47 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:45
Beiträge: 693
Wohnort: Thoringen
willkommen hier!
mich würde ja mal interessieren ob du in irgendeiner form auch das meer nutzt, zb muscheln oder fischen. wenns dort viel sand und steine gibt kann man doch bestimmt gut mauern. am meer zu leben ist sicherlich für viele ein traum, toll!
ziegen sind was fürs gebirge. ostfriesische milchschafe kann ich dir empfehlen.
hühner sind immer gut, sicherlich gibt es dort keinen habicht, sei froh.
gibt es bei dir Feuerstein?
vg

_________________
nach irdischer größe nur trachtet die falsche gesellschaft der menschen --zitat aus h.d.thoreaus "walden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 16:21 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo und herzlich willkommen hier :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 15:40 
Ja ein Tag am Meer...

Ich war als Kind sowohl im Sommer wie auch im Winter sehr oft an der Ostsee. Immer für 4-6 Wochen. Aber damals war die Ostsee leider schon so "dreckig" und für meine Verhältnisse zu windig und zu kalt. Deswegen würde für mich ein längerfristiger Aufenthalt da nicht mehr in Frage kommen. Auch wenn die Meeresluft sehr gesund ist.
Aber ich denke der eine oder andere lässt sich hier mit Sicherheit finden der gerne mal bei Dir vorbei schauen wird. Auf jeden Fall willkommen hier im Forum auch von meiner Seite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 19:18 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
auch von mir ein hallo :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 19:42 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 19:53
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg/Heide Holstein
Hey, herzlich willkommen!

Ich bin Björn und ich bin zur Zeit bei meiner Familie zuhause in Heide an der Nordsee :D Aber die Landschaft an der Ostsee gefällt mir irgendwie mehr, hier ist zwar auch alles platt, aber vielleicht reizt mich die Heimat nur, wenn ich Heimweh habe ;D Ich bin für den April noch auf der Suche nach so einer Art Kennenlernen in die SV, wollte vielleicht wwoofen, aber wenn du n bisschen was von dir und deinem Hof erzählen könntest, würde ich auch bestimmt bei dir gerne mal vorbei schauen...
Aber bis dahin viel Glück und Frieden.

LG Björn :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 14:34 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
Liebe Grüße aus Rostock und ein herzliches :welcome:

LG

ZimtKatze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 14:17 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 15:32
Beiträge: 7
Merci :D fürs nette welcome!

...diverse greifvögel gibt es hier schon aaaber dafür habe ich meine hütehündin, die paßt auf!

....na, ja sehr viel schmutziger als an vielen anderen orten der welt ist es hier sicher auch nicht.
meine zeiten im ausland haben mich schon erstaunen lassen wo der müll überall entsorgt wurde....und verschmutzt sind die gewässer und meere auch anderswo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 15:13 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 23:17
Beiträge: 9
Uii ich liebe die Ostsee. Als Kind war ich richtig oft da und letztes Jahr hatten wir mal eine Woche Urlaub auf Rügen, das war so schön. Ich war fast jeden Abend noch lange unterwegs.
Siehe: "Wo warst du eigentlich?"
"Am schwarzen See."
"WAS?! Das ist doch normalerweise ein Tagesausflug."
Ach ja das war genial ^^
Auf jeden Fall würde ich gern mal wieder hoch ans Meer, also wenn du dann nichts dagegen hast könnt ich irgendwann auch mal vorbei schaun =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 15:31 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 07:50
Beiträge: 129
Salve und herzlich willkommen!

_________________
BildFACEBOOK :Sandro Bellum Tectum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interview: Wer hat Lust?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mimi123
Antworten: 0
Wer hätte Lust auf freies Leben in Ungarn?
Forum: Kontaktbörse
Autor: michaelb
Antworten: 2
Moin! von der Ostsee
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: satansbraten
Antworten: 5
Wer hat Lust Wald auszulichten und "umzubauen"?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Frosch
Antworten: 2
Lust auf Permakultur? Bulgarien!
Forum: Kontaktbörse
Autor: InaIn
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz