Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer bin ich ? Was habe ich vor ?
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 21:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
"Ich habe fertig ." Liery

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Zuletzt geändert von Liery am Mo 1. Jun 2015, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Nov 2014, 21:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2014, 22:12 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Wow. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich was ich dazu sagen soll außer fühl dich von mir mal in den Arm genommen und gedrückt. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass du so etwas erleben musstest und ich bin froh, dass du es überstanden hast.

Ich habe eine ähnliche Geschichte, wenn auch nicht ganz so heftig, bei meiner besten Freundin miterlebt. Die dann letztendlich, trotz meiner Hilfe, daran kaputt gegangen ist :(

Ich drücke dir alle Daumen, die ich finden kann, damit du die absolut perfekten Leute für deinen Traum findest und dann alles ganz genau so wird wie du es dir wünscht.
Würde mich sehr freuen wenn du gelegentlich berichtest wie es bei dir und hoffentlich bald euch läuft :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 00:48 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Lieb von dir , Katze . Und danke für´s in den Arm nehmen und drücken . Ich glaub das benötigt jeder hin und wieder. Aber ... aber ich bin mir irgendwie sicher das die meisten Menschen nicht weniger Schlechtes als ich im Leben erleben und ertragen mussten. (Auch wenn ich bei meiner "Selbstdarstellung" nur an der Oberfläche gekratzt habe und der Thread auch nicht dazu gedacht war mich "auszukotzen") So gesehen sage ich es mal mit einem Zitat von Walter Kempowski "uns/ mir gehts ja noch Gold"

Habe mir eben aber noch Steffys Vorstellung durchgelesen . Und auch wenn ich es wirklich löblich finde das sie " viel Liebe geben" will und für andere ( wen eigentlich und wo ? ) frisches Trinkwasser und Essen bereit stellen möchte , muss ich doch sagen das ich beim durchlesen ( auch ohne noch zusätzlich ihren Blog zu besuchen ) "Magenschmerzen" bekam. Irgendwie gibt mir ihre Vorstellung eher das Gefühl das sie damit versucht ganz Kommerziell für ein Schneeballsysthem zu werben bei dem am ende ausschliesslich der gewinnt der es gestartet hat. Mag sein das ich mich da täusche , aber das Gefühl ist nun einmal entstanden.
LG Liery

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 09:38 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Liery,
ja, ich glaube du hast ein sehr gutes "Bauchgefühl"!

Was deine Geschichte angeht- tja, hast recht, damit stehst, du wirklich nicht alleine da. Beruflich bekomme ich ähnliche Dinge, bzw. noch wesentlich Schlimmeres mit, was deine aber nicht abwerten soll.
Aber das absolut Positive finde ich an dir, dass du dich nicht hast runterkriegen lassen. So wie du schreibst, scheinst du sehr reflektiert zu sein, du hast es gelernt, dich durchzuboxen und auf dein Inneres zu hören. Dafür mein Respekt. Denn das ist der Hauptpunkt, warum so viele es nicht schaffen und untergehen. Ich wünsche dir, dass du die richtigen Leute findest, du hast mal mehr Ruhe in deinem Leben verdient - glaube ich. :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ahoi Shiva ,
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 14:07 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Ja , ich vertraue meinem Bauchgefühl da auch , bislang hat es mich selten ent/ge-täuscht .
was nun dein , dankend entgegen genommenes , Lob an mich betrifft , so muss ich sagen : vor etwa zwei Jahrzehnten fand ich einmal einen Ausspruch einer gewissen Frederike Frei :
"Aus den Details meiner Träume habe ich mir ein Kleid aus Sehnsucht geschneidert . Als ich es anprobierte war es zu eng."
Ich füchte das geht vielen so . Nur die meisten Leute stehen dann etwas ratlos vor diesem "Kleid" und können sich nicht zwischen "es weg zuwerfen" und "sich hinein hungern" entscheiden.. - Ich hingegen würde es kopfschüttelnd angrinsen , die Nähte halt wieder auftrennen und es dann MIR anpassen. Ich denke genau da liegt der Knackpunkt. Mir ist es nämlich völlig gleich ob " das Glas " nun halbvoll oder halbleer ist . Ich werfe einen Blick darauf und sehe mich dann um ob ich nicht etwas finden könnte um es ganz aufzufüllen. Ersatzweise mache ich es einfach ganz leer und kümmere mich dann um etwas anderes .

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 14:04 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich hab deinen EP gefressen und kann mich Katze nur anschließen.
Die richtigen Leute zu finden wird sicher schwer, weil jeder so seine eigenen Vorstellungen hat.
Die Toscana muß es nicht sein. Unser Land ist so schön.
Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen. Schließe mich gerne mit Leuten kurz, die ähnliche Ansichten haben. Brauche nur ein Nachtlager und einen Stellplatz fürs Rad :D

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 16:44 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Lieben Dank auch an dich Megalitiker , und ja stimmt , Toscana muss es tatsächlich nicht sein. Inzwischen weiß ich sogar weshalb lieber nicht. Dort wo Klaus und seine Mitstreiter nun leben besteht der Boden aus mehr Stein und Fels als Erde . Ich gebe gern zu ich bin da ziemlich "anspruchsvoll" . Ich möchte nämlich das auf meiner "Traumranch" dann auch so einiges wächst und die Tiere zumindest im Sommer ohne zufüttern satt werden. Gut da könnte man natürlich ganz einfach größere Flächen ankaufen / pachten . Aber ich hätte auch keine Lust sozusagen den halben Tag damit zu verbringen die dann 100 km langen Weidezäune abzugehen , oder eben stundenlang durch die Gegend zu rennen um meine Tiere ( aus welchen Gründen auch immer ) zu suchen.
Gegen ein Treffen wäre auch nichts einzuweden , Nachtlager ist mit Sicherheit vorhanden sofern dir bewusst ist das der Hof bislang noch arg sanierungsbedürftig und somit bar jeglichen Komfort ist . Und solange dein Drathesel sich anständig benimmt darf er ( sie ? ) auch hier übernachten ^^
bis dahin mal liebe Grüße aus der Altmark von mir .
Liery

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Zuletzt geändert von Liery am Fr 21. Nov 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Dann will ich Dich mal auch begrüßen. Solch umfangreiche Vorstellung liest man ja selten.
Und heh... wir Heimkinder haben aber den Anderen auch etwas voraus. Wir mussten früh lernen uns durchzusetzen.
Ich sag immer, was ich im Heim lernen musste, möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute mit Deinem Hof und das Deine Träume halbwegs in Erfüllung gehen. Einfach wird es nicht werden, aber was einfach ist kann ja auch jeder ;)

Ich hab nie was von einem Partner in Deinem Leben gelesen. Gibt es soetwas nicht oder kommt Dir sowas nicht in die Tüte ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:14 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Ahoi Spencer ,
ja *grinsel* ich weiß eigentlich soll ja in der Kürze die Würze liegen , aber ich glaub das behaupten bloß all jene die zu faul sind zu tippseln oder den Mund aufzumachen. Ich persönlich beuge lieber Missverständnissen vor und sage offen und ehrlich was anliegt oder eben wer ich bin. Und ja du hast recht im Heim lernen die meisten sich durchzusetzen auch wenn ich - dank meiner vielen älteren Geschwister - darin schon recht geübt war bevor ich ins Heim kam.
Einfach war mein Leben eigentlich nie , aber ich gehöre zu jener Sorte Menschen die mit ihren Widerständen wachsen und sich anschliessend über die gewonnenen neuen Fertigkeiten freuen.
Und in der Kontaktbörse hatte ich geschrieben das ich eine 52 jährige alleinstehende Frau bin. Es gab zwar hier und da mal einen Partner in meinem Leben aber offenbar ist das was ich in meinem Leben erreichen will absolut nicht vereinbar mit dem was die jeweiligen Partner wollten. Ansehen , Macht , Besitz ... das alles war und ist mir nun einmal nicht wichtig. Aber ich erwarte von einem Partner das er mich unterstützt und vor allem auch mal mitanpackt . wenn sich herausstellt das er das nicht kann oder will trennt man sich eben besser. Und wie heisst es so schön ? Lieber allein sein , als gemeinsam einsam . Auch deshalb suche ich nun lieber Mitstreiter für meinen Traum vom Selbstversorger Hof als mich da wieder auf einen doch nur kurzfristig funktionierende Partnerschaft einzulassen die mich am Ende doch wieder nur noch mehr von meiner Energie kostet als das sie ihm und mir etwas gebracht hätte.
Dieses Leben ist nun mal kein Ponyhof , und ich habe auch nur eines. Wenn dann irgendwann das "Game Over" kommt gibt es leider keinen Neustart und zweiten Versuch. Aber wer weiß was das Leben noch so für mich bereit hält , vielleicht kommt ja mit der Erfüllung meines Traumes auch ein passender Partner daher.
Der Pessimist sagt immer " Schlimmer kann es nicht mehr werden . "
der Optimist sagt "Doch es kann."
Und ich sage " Na und ? Was soll´s ? Dann eben Augen zu und Durch."
Grüße Liery

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, schöne, satte, schwarze Erde muß es sein. Das Gras muß grüner als grün sein und die Kühe müssen schon von weitem nach Milch duften.

Zitat:
Gegen ein Treffen wäre auch nichts einzuweden , Nachtlager ist mit Sicherheit vorhanden sofern dir bewusst ist das der Hof bislang noch arg sanierungsbedürftig und somit bar jeglichen Komfort ist .

Genau das, was Leute wie ich suchen. Nur bei der Schlafunterlage bin wählerisch. Nicht mal ein Bett müßte es sein, aber schon ne vernünftige Matraze.
Da dürfte Siebenlinden von dir nicht so weit sein. Ist ja ein vorgemerktes Besuchsziel von mir. Ich komm ja aus dem Süden, noch hinter Halle, das is schon ne Ecke zu fahren

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 18:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Matratzen sind einige vorhanden. Hatte ja häufiger Besuch in dern letzten Jahren und von daher sind hier auch Unterlagen und Bettzeug in ausreichendem Maße vorrätig.
Von SiebenLinden hab ich gehört , dürfte in etwa so an 35 bis 40 km von meinem Wohnort entfernt liegen. Jedenfalls nicht weit von Beetzendorf . Dort habe ich mal bei einer Ziegenzüchterin drei Lämmer gekauft die sich dann allerdings als nur zur Schlachtung tauglich entpuppten. Wen es interessiert : Weisse Hornlose Edelmilchziegen neigen dazu über 85 % Zwitterlämmer zu produzieren.
Was nun SiebenLinden anbetrifft. Ich kenne es nicht wirklich , höre nur hin wieder mal etwas darüber und habe mir dann i´wann mal die verdammt umfangreiche Hp angesehen. Deshalb habe auch keinen Bedarf daran mich dorthin zu begeben . Ich bin und bleibe überzeugter Fleischfresser und Individualist . Aus allem mit allen Mitteln Profit zu machen liegt mir nicht daher sehe ich keine oder doch nur sehr wenig Gemeinsamkeiten.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dort wenn du es besuchst.
Melde dich halt wenn du dann in der Nähe bist und mal bei ( oder bis dahin schon uns ? ) herein schauen möchtest. LG Liery

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 21:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
In irgendeinem Thread haben wir hier schon über Siebenlinden diskutiert.
Auch für mich ist dieses Konzept nix und ich werde denen keinen Euro, weder Eintrittsgeld, noch für ein sinnfreies Seminar schenken. Nur Neugierig bin ich mal und ich hoffe, dass das Schlendern über die Dorfstraße nichts kostet :D
Ich wird mich melden. Jetzt wäre ja die beste Zeit, aber kein Radfahrwetter und ne Reparatur steht auch noch an.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 21:41 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Ach ja bei dem Gedanken an SiebenLinden ist mir dann wieder etwas eingefallen. Hab gute Bekannte die in Brandenburg in einem kleinen Dorf im Kreis Kyriz wohnen , als Indiander . Also so richtig mit Tippi . Hin und wieder organisieren die ihre eigene "Week" , so eine art Indianertreffen wie das Vorbild der "echten" Week das bei Nauen regelmäßig statt findet . Einer dieser Bekannten hat so ein Leben schon zu DDR zeiten geführt . Er sollte als Schäfer in einem größeren unbewohnten Gebiet arbeiten , ist dann brav mit den Schafen losgezogen und hat sich dann ganz einfach dort in den Wald abgesetzt . Erstaunlich was da zu DDR-zeiten wohl tatsächlich möglich war. In diesem Gebiet lag ein ehemaliger Gutshof der aber nicht mehr bewohnt / bewirtschaftet wurde. Nach Mauerfall sind dann mehr Aussteiger aus Ostdeutschland zu dem ersten gestoßen und die haben dann zunächst gemeinsam auf dem *Floringshof* in Bauwagen , Holzhütten und Zelten gelebt bis der Saat versuchte das ganze zu unterbinden. Mein Bekannter hat sich dann aber von der Gruppe abgesetzt als ihm das ganze drum herum zu viel wurde. Deshalb seine Umsiedlung in den Kreis Kyriz . Die verbliebenen habn dann eine interessengemeinschaft gegründet , daraus einen Verein zur Pflege der Lebensweise der Amerikanischen Ureinwohner gemacht um sich so ihren Sonderstatus als Indianr leben zu können zu erhalten. Sie haben sogar alles in Bewegung gesetzt eine sogenannte Freie Schule gründen zu können um ihren Kindern die Möglich zu gewähren ausserhalb des Schulnormgesetzes ihre Ausbildung machen zu können.
Kenenngelernt habe ich "George" und seine Frau als sie 1996 einen Wanderritt nach Frankreich unternahmen und dabei durch das von mir bewohnte Naturschutzgebiet ritten und dann bei mir einige Tage Station machten. Zwei Reiter, ein Hund und sechs Pferde von denen eines ein Travoi zieht hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen. Als sie dann wieder zurück waren meldeten sie sich bei mir und danach haben wir uns einige male gegenseitig besucht. Dort wo die beiden mit ihren Tieren nun leben haben sie aufgrund des Siedlungsgesetzes der BRD dann ein Blockhaus errichtet , denn in unserem ach so tollen Land darf man eben nicht einmal auf eigenem Grund Boden dauerhaft im Bauwagen oder Zelt wohnen. Sie bewohnen aber nach wie vor Tippi und Bauwagen , nur das man es ihnen nun nicht mehr nachweisen kann. WC = Bio-Plumpsklo Draussen und Wasser wird noch immer von Hand aus dem Boden gepumpt.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auch mal herzlich willkommen sagen
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 12:07 
Offline
Träumer

Registriert: So 13. Okt 2013, 07:32
Beiträge: 9
Sehr ausführlich geschrieben. Na ja , ich bin auch ein alter "Bochumer", bin dort aufgewachsen und habe leider viele Jahre dort verschwendet, die besten Jahre..hinterher ist man immer schlauer.
Ich wünsche Dir eine zufriedene Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 13:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich kam nicht mehr in den Thread. Habe dir dann per PN geantwortet.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sorry, habe mich im Forum geirrt.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: stepstudy
Antworten: 17
Suche Aussteiger (survival) habe ka wohin
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Survivalist99
Antworten: 2
Servus Aussteiger - namaste Shiva, habe die Ehre Spencer
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Varg
Antworten: 9
Ich habe mir tatsächlich fast alles durchgelesen.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Morbak
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz