Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 26. Sep 2021, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wenn nicht jetzt , wann dann?!
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:17 
Offline
Backpacker

Registriert: So 27. Okt 2013, 02:48
Beiträge: 24
Wohnort: im moment noch in meiner traumwelt:)
huhu leute:-)

Ich bin 23 Jahre und habe dieses Forum durch zufall gefunden..und echt froh darüber.Hab nämlich echt lange gesucht nach Leute die einen verstehen.
Ich denke mir gehts so wie vielen hier.
Ich will raus.Immer mehr merke ich wie mich das alles zerdrückt und komme mir vor wie in einem Käfig. Ich bin schon lange unglücklich so wie es ist.
Etwas was mich zurück hält, habe ich nicht mehr, zu meiner Familie ist der Kontakt so gut wie gar nicht mehr vorhanden( von meiner Seite aus), abgesehen davon möchte ich auch nicht mein Leben von anderen abhängig machen. Ich habe diesen Wunsch schon lange auszusteigen und möchte es jetzt auch tun. Nicht von heute auf morgen..ich bin jetzt dabei mit ein bisschen ""wissen "" anzueignen, dies nicht zu tun wäre wohl etwas naiv.

Gibt es hier noch Leute denen es genau so geht, oder nur noch Träumer?
Es wäre schön jemanden zu finden , der mit einem geht. Wenn nicht gehts aber auch ohne..klar.
Ich rede auch nicht vom Auswandern sondern richtiges Aussteigen, d.h ohne irgendwelche gesetzlichen verpflcihtungen die ""man haben sollte"" und auch ohne mir einen großen Betrag an der Seite gelegt zu haben , denn das ist nicht der Sinn ( nicht MEIN SInn) vom aussteigen.
Mich zieht es schon lange in den Norden.NORWEGEN! einfach toll! Generell ist es mir aber egal wohin und wie lange es geht. Es soll kein Abenteuer werden( das man mal kurz unternimmt um spaß zu haben), das ist eine Lebenseinstellung für mich.

Dabei belasse ich es erst mal..freue mich auf Antworten, Tipps, Anregungen ...:)

_________________
manchmal..muss man einfach das tun, was einen glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Okt 2013, 19:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 10:58 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:31
Beiträge: 94
Wenn du mit dem Süden auch einverstanden bist kannst du dich bei mir anschließen. Ziel: Französisch Guayana ;)

_________________
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 18:04 
Offline
Backpacker

Registriert: So 27. Okt 2013, 02:48
Beiträge: 24
Wohnort: im moment noch in meiner traumwelt:)
also generell schon, aber grundsätzlich möchte ich erst mal rumkommen, das heißt mich nicht auf ein ziel fixieren und schnurstracks da versuchen hin zu kommen. ich habe ja keine zeitliche einschränkung:)
generell bin ich für alles offen.
finde diese beiträge über die pyrenäen sehr sehr interessant!
sich einer gruppe anzuschließen fänd ich schon echt genial.!
bin ein mensch der gerne und gut alleine sein kann, aber so auf dauer..vielleicht doch zu extrem.wäre schon toll, wenn man die freiheit und die unfassbare schönheit der natur mit jemanden teilen kann.


vielleicht lässt sich ja jemand anderes finden, der mit mir geht oder eine grüppchen die noch einen platz frei haben ;-D
suche aber schon leute dir mit herz dabei sind, und keinen der gerade keine andere möglichkeit hat als auszusteigen.
..fühlt sich jemand angesprochen?:)

nix muss, alles kann!:-)

_________________
manchmal..muss man einfach das tun, was einen glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 10:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Jul 2013, 16:44
Beiträge: 25
Hi

vielleicht gehörst du ja zu den 10% die hier mehr tun, als nur zu träumen?

z.B. bin ich gleich nachdem ich mich hier angemeldet habe in die Pyrenäen abgedüst, nachdem mich Morbak zu sich eingeladen hat und seit dem is das Aussteigertum, bzw. Leben ganz nah an und mit der Natur hier für mich Tagesprogramm, was eine Menge Arbeit jeden Tag einschließt, aber...

Es hat keine zwei Wochen gedauert, dann war ich raus aus DE und mitten in den Bergen :)

Und um es möglichst kurz zu halten: wenn du auf gewisse Einschränkungen klar kommst, wie ohne fliesendes Warmes Wasser auszukommen etc. und sozial bist und nicht irgendwie depressiv oder lustlos und du positiv in die Zukunft siehst (nicht wie die meisten hier bei Themen wie Krankenversicherung, Geld usw) dann is das Leben abseits der Zivilisation voll befreiend. So gehts mir damit.

Kein Gesetz, keine Bürokratie - das Wetter und die Jahreszeit geben den Lauf der Dinge in erster Instanz vor. Wir würden hier auch eine Gruppe von guten Leuten aufzubauen - auch wenn wir es damit nicht eilig haben und nichts überstürzen wollen, kannst du gern Morbak oder mir eine PM schicken.

Ansonsten viel Spaß beim Aussteigen und/oder (nur) davon Träumen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 16:28 
Offline
Backpacker

Registriert: So 27. Okt 2013, 02:48
Beiträge: 24
Wohnort: im moment noch in meiner traumwelt:)
danke für die antvvort!: -)

bin definitiv eine von denen die raus möchte.
und auf fließendes vvasser kann ich getrost verzichten, sauber vvird man auch in flüssen/bächen oder dem meer *-*

möchte mich zunächst nicht festsetzen sondern ein bisschen reisen.
ob mit jemanden im auto, fahrrad oder zu fuß ist mir dabei egal.

aber..hast ja ne pm inner post :- D

lg

_________________
manchmal..muss man einfach das tun, was einen glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann sind die Trachtler da...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 3
Fristlos gekündigt und ein wenig geerbt - jetzt oder nie?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sonis
Antworten: 11
Ab wann beginnt Spam?
Forum: Umfragen
Autor: m0rph3us
Antworten: 8
Erste Planung, wenn umgesetzt: Wo geht es hin?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Marc79
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz