Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 14:46 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 9. Sep 2019, 10:26
Beiträge: 1
Hallihallo,

Ich träume seit einigen Jahren von einem einfachen, möglichst autarken Leben als Selbstversorgerin, möglichst fern ab der Zivilisation, ohne gleich in weit entfernte Länder auszuwandern. Leider fehlt mir sowohl der Mut, soetwas alleine aufzubauen, als auch der richtige Mann, der mich dabei unterstützen würde. Und da es mir auf Grund eines Mangels an Selbstbewusstsein sehr schwer fällt mich in eine Gruppe einzufügen scheint mir das Leben in einer Kommune auch nicht das Richtige für mich zu sein.
In den letzten zwei Jahre hat mein Selbstbewusstsein immerhin zum Wwoofen in Schweden und in Deutschland gereicht, aber auf keinem der Höfe konnte ich bisher die Lebensweise finden, die mir vorschwebt, sodass ich das Gefühl habe, dass ich bald platze, wenn ich nicht meine Ideen und Träume nicht demnächst in die Realität umsetzen kann.
Deshalb dachte ich, dass es hier vllt jemanden (bevorzugt männlich und zwischen 27 und37) gibt, dem es ähnlich geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 15:02 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1398
.
:welcome:

Ich wünsche Dir
zuerst ausreichendes Selbstbewusstsein
dann einen tollen Mann
und den richtigen Platz für Euch :wink:

Liebe Grüße von der Ostsee
Andi
.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Unsere WG zum Leben und Aufatmen sucht Mitbewohner
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:44 
Offline
Schamane

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 584
Wohnort: Altenstein
Wir sind zwar am Arsch der Welt, aber eben eine Form von Clan... Sort of.... kompliziert - also vermutlich weniger dein Fall - sind auch nicht so Standard Hippie-Öko-linksalternativ sondern eher Hobbithöhle mit verrückten Prügelzwergen.

Falls du aber mal eine winterwarme Basis für deine Streifzüge in der Mitte des deutschsprachigen Raums brauchst, wir haben eine offene Tür und für neue Geschichten immer nen warmen Pott Fresschen, mit meisst satt Fleisch drin und Feldbetten oder Couchen zum poofen.

Solang du keinen mit Arbeit oder Geldshit nervst - alles gut :welcome:

Ansonsten viel Glück auf deiner Queste :rocker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 23:41 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mär 2019, 13:43
Beiträge: 39
"Ein Einsamer sucht Eine einsame zum Einsamen."

Passt hier nicht so rein, ich weiss.

Ich war anfangs auch auf der suche nach Begleitung aber als ich los gezogen bin hat sich das von alleine erledigt.

Welcome to the Board!
Viel Glück bei der suche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 16:47 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 21. Jul 2019, 10:30
Beiträge: 141
@back

Mal abgesehen davon, dass ich nicht interessiert bin, solltet du dich evtl. mal etwas genauer beschreiben. Eine Partnerin, die womöglich vom optischen her aussieht wie Dresden 1945, ist nämlich für keinen das Wahre.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 17:04 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 22:33
Beiträge: 1398
.
Mmmh - weil ich den weltbesten Schatz unverdient an meiner Seite habe
suche auch ich keine Partnerin (gute Kumpeline schon) -
aber mir wäre Dein Aussehen
- ob wie Dresden 1945 oder noch schlimmer wie Jack the Ripper -
auch nicht wichtig - mit gutem Aussehen bauste keine Basis die wirklich
durchträgt wenn es notwendig ist - dazu braucht es Herz und Charakter :wink:
Weiß Jack vielleicht nicht, weil er`s nicht hat ?

Und wer Dich mag findet Dich eh schön ... :schaf:
.

_________________
... nicht labern, sondern machen !

Unsere WG zum Leben und Aufatmen sucht Mitbewohner
-> für weitere Infos hier klicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 09:27 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:36
Beiträge: 272
Wohnort: Hildesheim
Andi hat geschrieben:
mit gutem Aussehen bauste keine Basis die wirklich
durchträgt wenn es notwendig ist - dazu braucht es Herz und Charakter :wink:
Die Wahrheit ist, wenn du morgens in den Spiegel schaust und schön findest was du siehst, dann werden es andere auch so sehen. Körperliche Fitness, vernünftig trainierter Status ist die Basis für ein freies Leben. Wenn man körperlich fit ist, Kraft, Sicherheit(auch bei völliger Ahnungslosigkeit :lol: ), Souveränität ausstrahlt, genau dann braucht man keine Statussymbole.
:wink:


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 10:48 
Offline
Schamane

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 584
Wohnort: Altenstein
Soviel zu angepasst an die technischen Realitäten dieser Epoche.... an sich müsste man die menschliche Form endlich überwinden um ihren Dilemmata zu entgehen... und sich neue Herausforderungen zu suchen...

Wenn ich mir ansehe, dass die meissten Fehlerquellen zwischen den Kopfhörern begründet sind... hab ich schon oft drüber nachgedacht ob der Aufbau von Gemeinschaften per se so eine gute Idee ist. Im Vergleich zu anderen Dingen ist menschliches Verhalten oft nervig, absurd und in sich selbst in ewiger Wiederkehr verhaftet... mit der Zeit wird vieles müsig. Besonders der Umgang mit jenen die aufgrund ihrer eigenen armseeligkeit ständig andere im ihre Schemes einspannen wollen. In der Zeit in der man ständig diese metaphysische Scheisse an kruden Dominanzstrukuren ausmistet, kann man auch Erleuchenderes tun.

Warum nicht mit einem Haufen Bots, KIs und Dronen zusammenleben... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Partner/Mann für Selbstversorgerhof gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: blossom
Antworten: 38
Suche Partner für naturnahes Leben
Forum: Kontaktbörse
Autor: Lila123
Antworten: 12
Ein Leben lang mit falschem Partner? Ein Ausstieg...
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Ellisdi
Antworten: 19
Suche Partner/in zum auswandern auf die Philippinen
Forum: Kontaktbörse
Autor: astralreisender
Antworten: 18
Suche Aussteiger Partner/in
Forum: Kontaktbörse
Autor: TheDoctor
Antworten: 6

Tags

Bau, Deutschland, NES, TV, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz