Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 16:55 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Hallo du :)

Ich hab deine Texte gelesen und einige Parallelen zu meinem eigenen Leben gefunden. Ich würde mich gerne mit dir unterhalten, aber lieber privat statt hier öffentlich.
Vlt magst du mir eine Mail schreiben? Oder schick mir doch per PN Kontaktdaten von dir :)

Liebe Grüße von der Katze

_________________
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 16:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 17:51 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 20:23 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
WahresLeben hat geschrieben:
ich schreibe hier zum einen weil ich niemanden habe mit dem ich meine Gedanken teilen kann, und zum anderen weil ich hoffe das vlt jemand ähnliche Erfharungen mit seinen Eltern gemacht hat, und mir sagen kann was er gemacht hat...


@WahresLeben
Hallo, zuallererst möchte ich dir sagen, dass du nicht allein bist. Dank des Internet finden selbst Außenseiter (zu denen ich mich auch zähle) Menschen mit gleichen Ansichten und oft sehr ähnlichen Problemen. Es gibt dazu ein treffendes Filmzitat. Leider fällt es mir im Moment nicht mehr ein. :D
Das Gefühl zu haben einen bestimmten Job ausüben zu müssen, weil andere das von einem so erwarten oder sich für Dinge zu interessieren, die einem nichts bedeuten nur um dazu zu gehören, kenne ich aus eigener Erfahrung. Sich davon zu lösen und eventuell damit auch gesellschaftliche Verbindungen zu durchtrennen ist oft nicht leicht. Ein starker Wille und konsequentes Verhalten führen hier zum Ziel.
Das persönliche Glück sollte, insofern andere Lebewesen dadurch nicht zu Schaden kommen, an erster Stelle stehen.
Meine Familie zum Beispiel hat erwartet/hätte es gern gesehen, dass ich nach dem Studium in der von mir eingeschlagenen Fachrichtung bleibe und einen gut bezahlten Job nachgehe. Ob mir das denn (noch) Spaß macht, wurde nie gefragt. Jetzt, da ich eine andere Richtung eingeschlagen habe, fragen sie ob ich mir die Jahre des Studierens nicht hätte sparen können, wenn ich eh nicht in dieser Richtung weiter tätig werden möchte. Ich habe aber in erster Linie für mich studiert und nicht für Irgendeinen in der Chefetage eines großen Industrieunternehmens.

Dazu fällt mir ein Zitat von Konfuzius ein: >>Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.<<

Um nochmal auf das Zitat von dir weiter oben zu sprechen zu kommen: Ein Erfahrungsaustausch kann helfen, entscheiden musst du es für dich ganz persönlich. Wenn dein Vater dich von Herzen liebt und davon gehe ich jetzt mal aus, wird er dich in allem unterstützen was du machst. Das er mit manchen Entscheidungen nicht einverstanden ist und gern hätte das du dies oder jenes anders machen solltest, ist sein gutes Recht als Vater. Es ist DEIN Leben, auch wenn deine Mitmenschen in bestimmten Dingen für dich etwas anderes wollen.

Zum Abschluss noch einen Spruch den ich mal im Netz gefunden habe:

Träume es, tue es, und du schaffst es! Ich erwarte auf meinem ( Lebens- ) Weg keine Zustimmung von meiner Umgebung. Im Gegenteil. Denn Erfolg ist etwas was erfolgt, wenn man sich selbst folgt - und nicht der Meinung und Erwartung seiner Umgebung. So viele Möglichkeiten Leben zu leben, so viele Wege...


In diesem Sinne, Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gut geschrieben
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 21:08 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Wahres Leben! Freut mich immer wieder das es solche wie Dich gibt.Ich lebe seit ich 14 war auf der Straße und seit meinem 19ten Lebensjahr meist in der Wildnis, bin Mutter dreier genialer Kinder und hab gerade mit meinem Vater telefoniert welcher völlig entsetzt war das ich seit 17 Jahren ohne jegliche Ausweisdokumente existiere. Undenkbar! Letztendlich haben wir aber beide gelacht. Das wird schon mit den Jahren, die Alten werden auch verständnisvoller. Leben und leben lassen.
Auch in der Wildnis ist man besser dran aufm englischen Vollblut statt aufm Esel. Nix Statussymbol, es geht halt schneller und man sitzt besser.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und meine Gedanken
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 04:52 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Sorry fürs Leichen ausgraben, aber diese Texte sind zu gut, um sie unkommentiert zu lassen!


Danke für diesen Thread, waren einige sehr gute Beiträge darin zu finden!

Macht mich sehr nachdenklich und gleichzeitig glücklich, dass viele hier so denken wie ich. Ein super Forum mit tollen Usern! Merci!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 05:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Reinsch hat geschrieben:
Ehrlich gesagt bestürzt mich ziemlich diese Verachtung die hier Menschen entgegengeschleudert wird, weil sie einen anderen Lebensentwurf haben.

Der eine fühlt sich in einer Jurte in der Pampa wohl, der andere in einem Penthouse. Einer steht auf technischen Schnickschnack, dem anderen geht das am Arsch vorbei. Eimem geht das Herz auf wenn er sich beim Sport auspowert, dem anderen bei einem Sonnenuntergang über dem Wald. Der eine nennt seinen Gott Allah, einer schlicht Gott, andere glauben gar nicht dran. Das ließe sich beliebig fortsetzen.

Kurz: Menschen sind unterschiedlich, auch in dem was sie für Prioritäten im Leben setzen. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Ich würde jedenfalls lieber mit jemandem zusammenleben der sein Zimmer voller Apple Gadgets hat, morgens in seinen Armani Anzug zum 9 to 5 Job fährt und abends Gold spielt als mit jemandem, der einen derartigen Hass in sich trägt, nur weil ihm der Lebensentwurf des anderen nicht passt. Das ist für mich auf einer Stufe mit fundamentalischen Islamisten.


Ich fleddere mal mit.
Das Reinsch ein Teilzeitaussteiger ist, wissen wir.
Die Freiheit des einen hoert aber da auf wo er die Freiheit des anderen beschneidet. Und Politiker beschneiden nun mal unsere Freiheit und ruinieren unseren Planeten. Und Baenker sind eben ein Teil des Getriebes des sogenannten Hamsterrades.
Gegen Anzugtraeger grundsätzlich hab ich aber nix. Ist jedem selbst überlassen.
Und was Statussymbole wie Handy angeht, hat Yeti bereits geschrieben das deswegen irgendwo Blut und Schweiss fliesst. An was er auch nicht denkt, die Umweltbelastung. Warum also Toleranz solchen Leuten gegenüber zeigen?
Reinsch hat festgestellt dass dieses Forum nicht das richtige fuer ihn ist und ich sehe das genau so!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und meine Gedanken
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 10:30 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ist ja wieder so Ende Dezember. Vielleicht schaut WahresLeben ja noch mal hier rein und schreibt wie es ihm ergangen ist...
Wäre schon interessant zu erfahren was der eine oder andere so macht und was aus seinen Plänen geworden ist.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und meine Gedanken
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 10:57 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Jap, das denke ich mir bei den meisten Vorstellungen..
Ein Update wäre da sehr nett - allerdings verständlich, wenn man dazu keine Lust hat oder - das wird die Regel sein - das Forum einfach vergisst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und meine Gedanken
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 11:09 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Wo anders hatte ich mal die ''80/20-Regel'' erwaehnt. Man kann niemandem einen Vorwurf machen wenn er-sie-es die Lust verliert. Es geht ja nicht um gewinnen oder verlieren.
...
...
Geht es DOCH! -

Aber anders :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und meine Gedanken
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 11:14 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Es geht hier um ALLES!
Um dein eigenes Leben.... Selbstbestimmung... Um den Planeten...
Usw :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und meine Gedanken
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 11:21 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
So war's gemeint :)
Aber man kann ja auch ''off-line'' die Welt retten.
Hoerte ich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus Österreich!!! - Meine Pläne
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Stanford
Antworten: 5
Meine Erfahrung mit Hof WG´s und alten Höfen
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: ZarakiKenpachi
Antworten: 1
Gedanken zu Gesundheit, Krankheit, Medizin, Freiheit
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 9
Meine Ziele und meine Träume
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Sandra
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz