Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 12:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Weil die Meisten nur von Urlaub zu Urlaub existieren und im Urlaub mal aufleben ? Weil sie von Kindesbeinen an von der Werbung berieselt werden das nur das neuste, größte, schnellste Auto das Wahre sein kann. Das sie fühlen jedes neuste Handy besitzen zu müssen. Weil sich ihr Bewusstsein noch nicht erweitert hat und sie die Welt mit anderen Augen sehen ? ;)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 12:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 17:59 
Offline
Träumer

Registriert: So 15. Dez 2013, 11:19
Beiträge: 14
Da könnte ich auch jedesmal Kotzen bei dem Handywahn, ich kenne unzählige Leute die sich jedes Jahr das neuste Modell von Apple oder was weiß ich was holen, nicht weil das alte nichtmehr funktioniert, sondern nur deswegen weil es jetzt ein neueres gibt, das ist doch Krank!! :roll: :roll:

_________________
Wenn das Volk jemals zulässt das private Banken die Ausgabe einer Währung kontrollieren, dann werden diese Banken sie solange berauben bis ihre Kinder Obdachlos auf dem Kontinent aufwachen den ihre Väter einst eroberten...

Thomas Jefferson (1743-1826)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 18:49 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:27
Beiträge: 172
WahresLeben hat geschrieben:
Da könnte ich auch jedesmal Kotzen bei dem Handywahn, ich kenne unzählige Leute die sich jedes Jahr das neuste Modell von Apple oder was weiß ich was holen, nicht weil das alte nichtmehr funktioniert, sondern nur deswegen weil es jetzt ein neueres gibt, das ist doch Krank!! :roll: :roll:


...vor allem krank wenn man mitbekommt wie gerade Apple Gewinnmaximierung erzeugt. In Belitong schuften Kinder in Silberminen für Silberabbau welches für das iPhone benötigt wird. War selber dort. Nächster Kunde ist Deutschland, für den Silberstreifen auf den Euro-Geldscheinen. Dafür gab es auch eine nette Panzerlieferung nach Asien als Dankeschön.
Ich selber muss ein iPhone (Firmenhandy) nutzen, welches nur Ärger macht. Ich war mit dem alten BlackBerry so zufrieden.
Aber was solls, Konsum go on....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:54 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
blossom hat geschrieben:
ich freue mich sehr hier leute zu treffen die so denken wie ich.die in den allgemein vorherrschenden ansichten über das leben in der "modernen" gesellschaft genauso wenig sinn sehen wie ich.auch ich sehe mich um und denke dass ist doch alles nicht echt.wer möchte denn wirklich in einem verzerrten abziehbild der realen welt leben?in dem sich die gespräche um die neuesten handys,den letzten tollen urlaub,den nächsten tollen urlaub,das gerade neu gekaufte auto,das eigene ego...drehen?warum lassen sich so viele dieses leben aufdrücken und sind nicht in der lage zu erkennen wie aufgedrängt dies von denen ist die einfach nur geld an einem verdienen wollen?
:thumbsup:

Die Masse ist in dieser Scheinwelt gefangen, vereinnahmt durch das System, mit, durch Dauermanipulation deformiertem Bewußtsein, unfähig, ohne Anstoß von außen, sich dieses Zustandes bewußt zu werden.
Das System behandelt uns wie Eigentum, mit dem es machen kann, was es will. Wer es schafft dem zu entfliehen, wird als Feind betrachtet und entsprechend behandelt. Schon der Versuch ist strafbar. Wenn es erst einmal dazu kommt, daß dieses Aussteigen zu einer Massenbewegung wird und sich immer mehr diesem System verweigern, dann wird es auch zu einer Gegenreaktion seitens des Systems kommen.
Noch handelt es sich ja um zu "vernachlässigende Randerscheinungen", die meist belächelt werden, weil sie medial kaum ein Sprachrohr finden und eher als Außenseiter dargestellt werden.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 09:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Das hast Du super formuliert...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 13:27 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Ehrlich gesagt bestürzt mich ziemlich diese Verachtung die hier Menschen entgegengeschleudert wird, weil sie einen anderen Lebensentwurf haben.

Der eine fühlt sich in einer Jurte in der Pampa wohl, der andere in einem Penthouse. Einer steht auf technischen Schnickschnack, dem anderen geht das am Arsch vorbei. Eimem geht das Herz auf wenn er sich beim Sport auspowert, dem anderen bei einem Sonnenuntergang über dem Wald. Der eine nennt seinen Gott Allah, einer schlicht Gott, andere glauben gar nicht dran. Das ließe sich beliebig fortsetzen.

Kurz: Menschen sind unterschiedlich, auch in dem was sie für Prioritäten im Leben setzen. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?

Ich würde jedenfalls lieber mit jemandem zusammenleben der sein Zimmer voller Apple Gadgets hat, morgens in seinen Armani Anzug zum 9 to 5 Job fährt und abends Gold spielt als mit jemandem, der einen derartigen Hass in sich trägt, nur weil ihm der Lebensentwurf des anderen nicht passt. Das ist für mich auf einer Stufe mit fundamentalischen Islamisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 20:01 
Offline
Träumer

Registriert: Di 4. Feb 2014, 21:04
Beiträge: 10
DAS ist super formuliert !!
Daumen hoch

Nicht immer einfach nur Anti... Toleranz ist Wesentlich souveräner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 20:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

schlimmer finde ich die ganze leute die ununterbrochen aufs smartphone glotzen, ihre umgebung nicht mehr wahrnehmen, aus der bahn aussteigen und plötzlich stehen bleiben, oder vor ausgänge...oder ständig im wahn ununterbrochen das gefühl haben das handy vibriert und ihnen könnte der letzte facebook furz entgehen, dabei gibt das handy gar kein ton von sich .... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 09:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
silvi73 hat geschrieben:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

schlimmer finde ich die ganze leute die ununterbrochen aufs smartphone glotzen, ihre umgebung nicht mehr wahrnehmen, aus der bahn aussteigen und plötzlich stehen bleiben, oder vor ausgänge...oder ständig im wahn ununterbrochen das gefühl haben das handy vibriert und ihnen könnte der letzte facebook furz entgehen, dabei gibt das handy gar kein ton von sich .... :lol:


bestes beispiel..kommt wie bestellt... :lol:

alles ferngesteuerte..

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... chland.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 10:38 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich bekomm da zum Glück nicht viel von mit.
Von mir aus können die sich das Dingen auch in den Popo stecken, dann merken die auch die Vibration. :D

Der einzige Grund warum ich mir überhaupt ein Handy (Smartphone eh nicht) kaufen könnte wäre, um Bestellungen entgegen zu nehmen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 12:08 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Boah ja, echt gruselig, aber so komme ich mir auch öftres vor. Wenn man da nicht ganz bei sich ist, kann man wirklich das Gefühl bekommen, man ist nicht "richtig". Naja, für die anderen ist man das auch nicht, denn das ist und wird immer mehr die Norm. Früher sind die Leute gegen den Laternenpfahl gelatscht - und boing, weil sie jemanden, der attraktiv aussah, hinterher geschaut haben. Heute macht es krach, weil sie auf ihr Dings da fixiert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 14:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Peperoni hat geschrieben:
Von mir aus können die sich das Dingen auch in den Popo stecken, dann merken die auch die Vibration. :D


das ist doch viel zu teuer..zusätzlich noch die monatliche grundgebühr

da gibt es seit neuem was billigeres :lol:

http://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/sex ... 08775.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Handys...
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 15:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Bild

...mein Beitrag DAZU...

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handys...
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 11:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Smartphones und Gesundheitsschäden Du böses Handy!

http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/l ... 84725.html

17 bilder zum durchklicken

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 16:02 
Offline
Träumer

Registriert: So 15. Dez 2013, 11:19
Beiträge: 14
Jetzt werde ich bald schon 25, und was ist seither passiert?
Ich habe mich erinnert hier mal geschrieben zu haben, und konnte mich Glücklicherweise noch an meinen Namen erinnern so das ich den Text hier gefunden habe.

ich habe mir das alles hier nochmal durchgelesen, und noch immer, ich SCHREIE innerlich regelrecht danach was zu verändern. Diese Gesellschaft und das Leben hier machen mich total unglücklich, ich fühle mich wie ein Gefangener irgendwelcher, von anderen Personen für mich geplanten Lebensentwürfe oder anzustrebende Ideale!

Ganz vorne mit dabei ist dabei mein Vater, Sätze wie: " man muss" ...wenn man was erreichen will... blabla bla, die Leute schauen danach was du hast, du musst dies du musst das, man kann doch nicht... blablabla das sind die Sätze die ich jedesmal in einer Diskussion höre, man braucht ehrgeiz, man muss sich doch was Leisten können ES KOTZT MICH AN, wenn ich das nur höre " was Leisten " . Warum können es die Leute einfach nicht begreifen das ich das nicht will???

Ich hab den staatlich geprüften Techniker gemacht, und jetzt MUSS ich mir den Arsch aufreisen in einer Ellbogen-fucking_Gesellschaft anzukommen wo jeder nur nach sich schaut um "Karriere" zu machen, ich bin da überhaupt nicht der Richtige Typ dazu, ruhig, schweigsam, zurückhaltend, nachdenklich, mitfühlend das passt einfach nicht. Man kann nicht mit Gewalt sein was man einfach nicht ist.

Ich war schon immer eher der Ausenseiter, seit ich denken kann, und ich werde in eine Rolle gezwängt die ich nicht bin, die ich niemals sein kann und die ich auch überhaupt garnicht will.

Ja, meine Schule habe ich mittlerweile Beendet, aber unzufrieden bin ich immer noch.
Warum ich hier jetzt wieder schreibe hat den Grund das ich jetzt endlich soweit bin, ich werde nächstes Jahr auf unbestimmte Zeit raus sein, Kündige meinen festen Job, und gehe zunächst mal für 1 Jahr Work and Travell in Neuseeland, eine langjähriger Traum von mir aber ich hatte zuviel Schiss, auch wegen meinem Vater das zu tun, außerdem ging es nicht wegen der Schule.

Das wird zum Bruch mit meinem Vater führen und ich habe ein extrem schlechtes Gewissen. Ich will nicht das ihr ihn jetzt hier sehr Verurteilt, er hatte es sehr sehr schwer.
Schon als Kind, in der großfamilie war er immer das "ungeliebte Kind", war immer einfacher Arbeiter und wird jetzt am ende seiner Arbeitszeit von den Kollegen übelst gemobbt, ist dagegen absolut wehrlos, als er mir das heute erzählt hat kamen mir fast die Tränen.

Mein Vater ist auch eher ein Einzelgänger, hatt sich nie Beziehungen/Kontakte oder ähnliches geschaffen oder auf Karriereschleimereien Wert gelegt, doch steht er heute alleine da und was da passiert, bei einem Mann der sein Leben lang hart gearbeitet hat, der mich mit Idealen wie Ehrlichkeit und Nächstenliebe aufgezogen hat das macht mich einfach Wütend und Traurig zugleich, er wird immer verbittertet und zieht sich immer mehr zurück....

Und er will eben das es mir mal besser geht, desshalb hat er mich gedrängt den Techniker zu machen, er würde es niemals akzeptieren wenn ich 1 Jahr gehe. Für ihn ( er ist im laufe des Lebens großer Pessimist geworden ) wäre dies für mich der Anfang einer gescheiterten Existenz, für ihn wäre das das Ende meines Lebens und da brauche ich auch garnicht zu Diskuttieren.

Ich fühle mich einfach hier überhaupt nicht zugehörig, bin auch ein Träumer ja das mag sein, ich passe einfach in kein Raster. Das ist auch der Grund das ich nur einmal z.b eine kurze Beziehung hatte, meine Intressen decken sich einfach absolut nicht mit der meiner Altersgenossen. Es passt einfach nicht zusammen, ich suche nur wie jeder andere auch sein persönliches Glück, und zur Not muss ich dafür meinen Vater regelrecht "Verraten", so fühlt es sich zumindest an

Aber ich bin überzeugt davon das ich das Will, ich möchte auf unbestimmte Zeit , zumindest aber mal für 1 Jahr aus dem Hamsterrad raus und ich schreibe hier zum einen weil ich niemanden habe mit dem ich meine Gedanken teilen kann, und zum anderen weil ich hoffe das vlt jemand ähnliche Erfharungen mit seinen Eltern gemacht hat, und mir sagen kann was er gemacht hat...

Danke fürs Lesen!

_________________
Wenn das Volk jemals zulässt das private Banken die Ausgabe einer Währung kontrollieren, dann werden diese Banken sie solange berauben bis ihre Kinder Obdachlos auf dem Kontinent aufwachen den ihre Väter einst eroberten...

Thomas Jefferson (1743-1826)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deine Gedanken
Forum: Gesammeltes
Autor: Sams
Antworten: 2
Meine Geschichte/Mein Traum
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: willweg
Antworten: 8
Meine persönlichen Top 5 der Endzeitfilme
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Naturmensch
Antworten: 20
GEDANKEN Anstöße
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: thewizard
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz