Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Codi
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 17:30 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 08:18
Beiträge: 3
Hallo Chat-Gemeinde,

seit einiger Zeit verfolge ich die Threads im Chat und nun mache es öffentlich: was mich bewegt und was ich hier zu suchen finde.

Zum ersten hab ich die Welt bereist und war in zig Ländern auf vier Kontinenten (bis auf Südamerika & Ozeanien & die beiden Pole). Meine spannendsten Erlebnisse waren im Yukon und Alaska (hobbymäßiges Goldsuchen) mit notwendigem Gepäck, die Reise mit der BAM (von Moskau bis Wladiwostok, die entbehrliche Zeit in der Fremdenlegion in Sachen Wasser suchen, Nahrung finden, Feuermachen, überleben, die Reserven gut einteilen etc.

Irgendwann streikte mein Körper und ich bin einfach beim Sport umgefallen. Verschluss der Hauptschlagader – Hirninfarkt und ich habe trotzdem so was von Schwein gehabt, weil eine Ärztin in der Mannschaft war. Da ich immer ein Kämpfer war und bin, musste ich alles wieder lernen. Die deutsche Sprache lernen, ganze Sätze bilden und meine anderen Fremdsprachen sind rudimentär geschrumpft. Naja, man muss auch Opfer bringen. Körperlich war die rechte Seite komplett gelähmt und musste wieder von vorn anfangen. Und was soll ich sagen - soweit alles gut. Vieles geht heute langsamer als früher, doch ich will und muss keine mehr Rekorde brechen.

Beruflich geht es nicht mehr dank der übereifrigen Fürsorge dieses Staates. Ich könnte mehr darüber, wie uns dieses bunte Land verkackeiert, doch es ist mein Leben und meine Nerven – wir können es nicht ändern.

Nun zur Gegenwart und Zukunft: Irgendwann sind meine Eltern nicht mehr da und so lange helfe ich ihnen. Das ist eine normale Sache für mich! Doch parallel suche ich einen Hort, eine passende Bleibe für mich; vorrangig in Mecklenburg. Was danach kommt, weiß ich auch nicht und wir haben nur das eine Leben – mehr gibt es nicht. Ich mag Wasser, Kälte, ein bescheidenes Leben mit guten Menschen um mich herum. Materielle Sachen & Geld interessieren mich nicht. Ich habe gute Sachen immer gekauft und daran zehre ich jetzt noch.

Was kann ich mich einbringen: Das ist eine Frage, die mich manchmal selber verzweifeln lässt. Durch den Schlaganfall hat sich mein Leben komplett auf links gedreht. Ich war ein Baby im alten Gewand. In meinem Leben war ich selbständig, hatte zwei Ausbildungen und entsprechende Qualifikationen (Fachwirte & Ausbildernachweis). Danach musste ich alles wieder neu lernen und ich wurde arbeitstechnisch ausgemustert – ob du was kannst oder nicht. Ich kann einiges gut und weniger gut und Ihr könnt sicherlich viele Sachen besser machen als ich. Doch ich habe Ideen, bin handwerklich geschickt, arbeite mich durch – auch wenn es langsamer ist und bin ein kreativer Kopf. Man kann alles lernen.

Etwas zu mir: Ich bin männlich ;) und sportliche 50 Lenze, Nichtraucher und wenn jemanden meine Vorstellung interessant finde, dann gern per Mail zwecks Kontaktaufnahme. Wenn nicht, war es ein Versuch.

Herzliche Grüße Codi

_________________
:fisch: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Apr 2019, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Codi
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 18:39 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hallo Codi,

herzlich willkommen in der Gemeinde. Finde deine Vorstellung sehr gut um einen Eindruck über dich zu erhalten.

Ich hoffe und wünsche dir viel Kraft und Erfolg für dich eine Aufgabe zu finden wo du dich ganz hingeben kannst.

Hut ab!

Beste Grüße

Sebastian

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Codi
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 18:43 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 2. Feb 2019, 08:18
Beiträge: 3
Hallo Sebastian und danke Dir ganz herzlich für das Lesen meines Textes und das Antworten ;)

Herzliche Grüße zurück

_________________
:fisch: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Codi
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 06:06 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Hallo Codi....

Sei gegrüßt aus Vorpommern.
Lese ich das richtig, Du hast Deine Basis momentan in Mecklenburg ?
Vielleicht trifft man sich ja mal. Wir leben im Grenzmoorgebiet südwestlich von Grimmen.

Ich hatte auch mal so einen drastischen Einschnitt im Leben. Allerdings nicht so heftig wie bei Dir.
Unfall mit sehr hohem Blutverlust (die Götter gaben mir noch eine Chance).
Musste wieder laufen lernen.... Berufsunfähigkeit... Neuanfang... usw.... Der lange Weg eben.

Ich mag Kämpfer. Wir haben auch eine Auswahl an Möglichkeiten zu bieten.

Klick Dich doch erst mal durch das Forum und schau was und wen es hier so gibt.

Machs gut....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Codi
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 05:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hallo Codi,
Wetter bei uns gut - keine Tiere.
Wer will, kann bei uns seinen Platz finden ... :wink:
LG aus Meck-Pomm Nähe Greifswald
Andi

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Codi
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 15:37 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Habe hier keinen Platz fuer Dich.
Ich 'chatte' nicht.
Rekrutiere auch keine Mitmacher.
Komme ganz gut allein zurecht.

Du laesst Dich wohl ganz und gar nicht unterkriegen? --- das finde ich geil.

Und wie geht's sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Bild, Chat, Geld, Hobby, NES, RTL, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz