Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Träumer zum Realisten
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 10:32 
Offline
Tourist

Registriert: Do 2. Jul 2015, 11:16
Beiträge: 2
Wohnort: Erde
Hola an alle Aussteiger und Selbstversorger und Träumer.
Wir wollen uns gerne euch vorstellen! Wir sind Aussteiger bzw. Einsteiger in ein freies Leben und laufen von Augsburg über den Jakobsweg nach Portugal und sind schon seit einem Monat unterwegs und gerade in der wunderschönen Schweiz. Wir wollen unbedingt uns in die Richtung Selbstversorgung verwirklichen und wie so oft das ist, haben wir weder genug Geld für ein Grundstück, einen Hof geerbt, noch den Willen einen Kredit aufzunehmen um uns für die nächsten 20 Jahre vollzeit "versklaven" zu lassen. Also haben wir unsere Sachen gepackt, alles erneut gekündigt (ja wir machen das öfters ;) und sind losgelaufen, weil es einfach noch einen ANDEREN Weg geben muss! Ich bin ein Fan von Möglichkeiten, ich sehe sie ständig und überall um mich herum, dass Leben ist so wunderschön vielfältig und da wir das Urvertrauen in uns haben, genau da anzukommen, wo wir hinwollen, einfach weil man das "WIE" noch gar nicht wissen muss, sondern nur das Wo und alles weitere ergibt sich meist, wenn man offen genug ist. Mit dieser Einstellung bin ich bereits viele Jahre gut gefahren, meistens ist das loskommen, das aufbrechen nur so schwer, weil man aus Angst die Sicherheit seinem Traum vorzieht und von allen Richtungen hört wie naiv man ist. Aber lasst euch nicht von Menschen mit kleinem Horizont sagen, was alles nicht geht, während ihr es gerade tut ;)
Nach dem Jakobsweg, gehen wir für ein Jahr auf die Kanarischen Insel um zu wwoofen und wollen uns verschiedene Selbstversorger Gemeinschaften angucken, mithelfen und lernen. Auf unserer Seite www.reise-selbstversorgung.com dokumentieren wir unsere Reise, äußerlich, als auch innerlich. Jeder der ein Stückchen mit uns mitlaufen möchte, ist herzlich willkommen.
Wir freuen uns ein Teil dieses Forums zu werden, hoffen auf Gleichgesinnte zu treffen und wer weiß, was sich zukünftig alles ergibt :-)

Alles Liebe

Bild

_________________
"Bereit wirst du niemals sein, richtig klar wirst du niemals sehen, die Zeit und das Geld wird niemals da sein um durchzustarten. Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe"

www.reise-selbstversorgung.com


Zuletzt geändert von Einsteiger am Fr 3. Jul 2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jul 2015, 10:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 10:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Herzlich willkommen,

tut mir und den anderen bitte ein Gefallen und macht das Bild kleiner, damit man nicht immer hin- und her- scrollen muss - danke und alles Gute für euch.

Liebe Grüße,
Shiva

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 19:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Huhu,
Da habt ihr aber ganz schön was vor.
Da komm ich mir richtig faul vor, weil ich nur hier liege und darauf warte, dass die Hitze vorbei ist um mich wieder zu bewegen.
Naja, Ameisen beobachte ich noch. :D

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 19:51 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Supi :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 19:33 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
Hey,

also ich finde das jedenfalls ein cooles Projekt. Auf dem Weg sollte es an gastfreundlichen Gemeinschaften auch nicht mangeln.
Zu Portugal habe ich bei den Erfahrungsberichten was geschrieben, vielleicht passt das zu euch.

Viel Erfolg, und Spaß unterwegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 21:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3309
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum.

Tollen blog habt ihr und schöne Bilder.

Viel Glück auf eurer Reise.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 08:54 
Offline
Tourist

Registriert: Do 2. Jul 2015, 11:16
Beiträge: 2
Wohnort: Erde
Peperoni, du machst es schon genau richtig , die Dauerhitze ist hoffentlich bald vorbei :wink:

Danke Reisch, wir werden uns deinen Erfahrungsbericht ansehen, und ne an Gastfreundschaft fehlt es hier def. nicht :)

_________________
"Bereit wirst du niemals sein, richtig klar wirst du niemals sehen, die Zeit und das Geld wird niemals da sein um durchzustarten. Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe"

www.reise-selbstversorgung.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Philipp der Träumer
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Millbird
Antworten: 14
Zwei neue Träumer oder Realisten?!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anne86Chris84
Antworten: 5
Spende/-n zu vergeben an Macher und Realisten
Forum: Marktplatz
Autor: DerUkrainer
Antworten: 20
Noch ein Träumer
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: tropicfisch
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz