Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Hof sucht...
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 12:23 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:07
Beiträge: 3
Hallo, ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe sehr, dass hier die Menschen sind, die wir so dringend suchen um gemeinsam ein wunderbares Projekt aufzubauen!

Unser Leben ist ein wenig anders, als dass der meisten Menschen, denn getrieben durch die Unzufriedenheit mit dem täglichen hastigen treibens unserer Zeit, leben wir größtenteils von der kultuhistorischen Darstellung auf Mittelaltermärkten genaugenommen des Frühmittelalters vor der Christianisierung.

Inziwschen leben wir auf einem Mittelalterhof, dort entseht meine Naturheilpraxis und es finden regelmäßig Veranstaltungen statt, durch welche die unkosten des gesamten Hofes gedeckt werden! Leider muss aufgrund von einem traurigen Todesfall und Streitigkeiten der Erben nun ein Haus des Hofes verkauft werden. Es bietet Platz für sehr viele Menschen! Menschen wir uns, die veruschen wollen frei und selbstbestimmt zu leben. Die Interesse an der slawischen Geschichte im Ostseeraum haben, die keine Angst vor kalten Füßen haben und Holzhacken. Die ihr Gemüse größtenteils selbst anbauen wollen und und und... Wenn mehrere sich zusammentun ist der Verkaufspreis nur noch halb so schlimm und wer die mittelalterlichen veranstaltungen mit berreichern will und kann durch altes Handwerk, durch Kampfvorführungen oder duch Organisationstalent, der ist uns herzlich Willkommen!

Ganz ohne Geld wird es nicht gehen, mit den Märkten und meiner Praxis haben wir unsere Chance gefunden um das nötige zu bezahlen aber trotzdem frei leben zu können!
Ich würde mich freuen von Euch zu hören!

Und nun werde ich mich erstmal ein kleines bißchen durch das tolle Forum lesen, ich bin schon sehr gespannt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 13:17 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich bin interessiert, aber nur mit einem "mann" an meiner seite.

oder

ich bin interessiert, aber nur mit einem mann "an meiner seite".

...wobei das muster meiner seite ein sehr kompliziertes ist !!!

ich keine zweckbeziehung eingehe und mich auch nicht werben lasse.

auch für niemanden meine freiheit hergebe.

ich glaube einfach, das ich so für eine gemeinschaft nicht "tragbar bin" und auch nicht seien möchte.

ich bin ein einzelgänger, trotzdem aufgeschlossen und gesellig, aber nur dosiert... für mich erträglich.

ein lebenspartner, der es mit mir aushält... ja sogar gefallen und wirkliches verständnis für mein eigenartiges "ich" empfindet, halte ich für eine unerfüllbare tiefe sehnsucht von mir... mit dieser ein "möglicher" partner ständig wird leben müssen.


daher ist dies "keine kontaktanzeige"

"Deines Herzens Führung solltest du den Körper unterstellen."
DAS ÄGYPTISCHE TOTENBUCH

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 13:32 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:07
Beiträge: 3
...also bist Du interessiert aber im grunde doch nicht??? Ich bin verwirrt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 13:35 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Hach, Schaukämpfe auf Mittelaltermärkten, das waren noch Zeiten...

Wobei wir nach so einem Wochenende auch immer froh waren, wieder in die Moderne zu kommen. Auch die die uns mit dem Auto abholen kamen sind immer schier umgefallen wenn wir mit unserem Mittelalterduft, einer gesunden Mischung aus Schweiß, Kettenhemdöl und Lagerfeuerrauch, bei ihnen eingestiegen sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 13:46 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich bin interessiert an einer gemeinschaft, die sich so ergänzen und helfen kann und so das leben für alle reicher macht...

mit dem mittelalter könnte ich mich schon gut arrangieren, zumal wenn schon struckturen, also vorraussetzungen da sind.

obwohl ich da kein fanatiker bin, mich trotzdem mit der modernen welt auseinandersetze, auch sinnvoll dinge nutze und meinem kindern nicht alles verwehren würde. es muß für mich einen sinn ergeben und dem leben dienlich sein.

der heutigen zeit etwas entgegen zu setzen und auch mit altdagewesenen trotzem, was neues zu schaffen, find ich einen guten gedanken.

ich bin mittellos, habe hier aber land, hütte, tiere... meine heimatstadt mit familie mir fehlen ebend oft nur die menschen mit denen ich gemeinsam werkeln und wirken kann... und ebend "der partner" den ich aber NICHT suche !!! ...ich suche zu erst den menschen... oft ist es gerade mein sehr offener blick, das was das zusammenleben mit mir dann erschwert.

ich habe sehr eigene vorstellungen und bin da wenig kompromissbereit, genauso genau schaue ich aber auf meine mittmenschen... auf der suche nach möglichen gemeinsamkeiten und möglichkeiten... auch empfinde ich mich nach außen als sehr aufgeschlossen, nur das mein angebot nicht gerade auf reges interesse stößt... in meinen selbstzweifeln unterstelle ich dann, das ich es ebend nicht anders will ABER ich weiß das das nicht wahr ist, sondern meine genaue kenntnis von meinem glück und begehren die ursache ist... ich geb mich nicht mit halben wahrheiten und falschen bekenntnissen zufrieden.

was du schreibst, geht schon in eine richtung, die mir sehr nahe kommt, wie gesagt... ein partner würde da einiges was das gemeintschaftliche zusammenfinden angeht erleichtern, ansonsten muß es menschlich passen und sich gut ergänzen... hat einfach viel mit der einstellung zu tun.

die rein äußerlichen gegebenheiten sind das eine, gibt aber schon viel über innere beweggründe her... treffen sich da gutbetuchte kleingewerbler, die mittelständlisch einen hof betreiben etc.

da ist vieles offen, muß man sich kennenlernen.

ich schreibe daher eher zu dem thema an sich, als aus persönlichem konkreten interesse... ich kenne mittlerweile meine chancen und bin es müde zu suchen... bisher haben sich die dinge zu erkennen gegeben.

ZUSAMMENFASSEND... will heißen... freue mich mehr von euch zu hören !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am So 15. Dez 2013, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 13:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 00:18
Beiträge: 24
Hallo,

Kannst du schreiben wo genau ihr residiert, wie viele Leute ihr aufnehmen wollt und ein paar Infos zu dem Haus/Grund und dem Preis?

Beste Grüße!

Nils
Unser Blog: http://nheise.de/blog/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 11:02 
Offline
Träumer

Registriert: So 24. Nov 2013, 18:39
Beiträge: 13
Wohnort: Frankfurt
Hallöle,

das hört sich alles sehr interessant an. Aber Nils schrieb es schon vor mir,
ein paar mehr Infos wären total toll. Wo ihr euch befindet z. B. wäre nicht
ganz unwichtig und wie viele Leute ihr aufnehmt etc.

Liebe Grüße
Alenka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 17:47 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 13. Dez 2013, 12:07
Beiträge: 3
:lol: Ich schreibe Dir genauso wie Nils sehr gerne eine PN!
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Auswanderung vor fast 11 Jahren .
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: franzl
Antworten: 48
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
Unser täglich Gift - Dokus über Lebensmittel
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: TinaTollpatsch
Antworten: 28
Unser kleines Wohnprojekt
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: Heidefamilie
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz