Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und weg... wer kommt mit?
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 12:03 
Offline
Tourist

Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:44
Beiträge: 1
H haben.

_________________
"Into the Wild" ist kein Drama und hat eben sehr wohl ein Happyend...


Zuletzt geändert von Knochensack am Mi 25. Jul 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 12:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 09:01 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:15
Beiträge: 53
Wohnort: wo der wind mich hinträgt
Hallöchen Knochensack,

klingt ja erst mal nach ner guten Idee ! Was des mit dem auf 'nem Schiff anheuern angeht muss ich dir aber leider sagen, vergiss es, auf Luxusliniern sind das Jobs auf die sich hunderte bewerben und die haben dann auch nichts mit dem zu tun was du machen willst, und auf Frachtschiffen muss man inzwischen dafür bezahlen mit zu düfen (hatte ähnliche ideen und war entsetzt zu sehen dass du auf praktisch jedem Frachter an Bord darfst - zumindest wenn du 'nen Tausender bezahlen kannst....)

Kleiner Tipp falls du zu Fuß gehen magst und Richtung Spanien willst - geh doch einfach erst mal den Jacobsweg - gut ausgebaut, man trifft ne menge Leute, und du kannst praktisch von deiner Haustür aus los, einfach der Muschel hinterher. Von Santiago kannste dann ja allemal wie dir der Schnabel gewachsen ist weiter (zB runter Richtung Marokko ?! ;) )

Insgesammt kann ich dir nur viel Spaß und erfolg wünschen , und lass dich von deiner Nase und dem Wind leiten ;)

ps: eine kleine Frage drängt sich mir dann doch noch auf, will jetz nicht als Korinthenkacker erscheinen, aber deine emailadresse verwirrt mich etwas, zumindest unter dem Hinblick dass des einzige JG4 dass jemals Messeschmitts flog zur Reichsluftwaffe gehörte o.O doch wohl keine versteckten Hinweise auf politische Überzeugungen ?!

_________________
Kind der Natur. Nomade. Freigeist. 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 14:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Spanien klingt gut und gleich daneben liegt Portugal. Kann ich nur empfehlen. Ganz feine Menschen und eine herrliche Landschaft. Egal ob Atlantikküste, Alentejo oder die nördlichen Berge.

Da kann man echt noch frei sein. Ich hab in Portugal nur frei gestanden. Außer einmal auf einem Bezahlplatz weil ich mich mit jemand getroffen habe.
Zum Teil gibt es sogar kostenlose Stellplätze an Städten oder kulturellen Orten (Burgen oder so). Mit Wasserzapfstelle und Entsorgungsmöglichkeit. Quellen gibt es in fast jedem Dorf wo man Wasser bunkern kann und zum Teil gibt es sogar öffentliche Waschhäuser wo man auch duschen kann.

Na ja, und jede Menge Natur. Gerade die Bergewelt ist ziemlich "ausgestorben". Alle sind an die Küste gezogen zum arbeiten.

Wenn Du jetzt Lust auf mehr Input hast, kannst Dir ja mal meinen Reisebericht reinziehen. Im Blog sind die Stellplätze sogar mit GPS-Daten benannt.

Aber ich glaube ich hatte den Link hier schon mal irgendwo gepostet.
Na egal.. hier noch mal

http://www.w9ay5oxdz.homepage.t-online.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 10:29 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
@knochensack: du hast post :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:34 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 22. Mai 2012, 15:59
Beiträge: 49
Wohnort: dort wo mein Wohnmobil steht
hab ihm mal ne mail geschrieben. mal sehen, ob was zurückkommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wer kommt mit?
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: biene-
Antworten: 12
Ja kommt jetzt endlich mal wer vorbei?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 20
abhauen wer kommt mit?
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: daydreamer
Antworten: 5
durch Südostasien ab Maerz 2013 - wer kommt mit?
Forum: Kontaktbörse
Autor: TinaTollpatsch
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz