Neu registriert? Wer bist du? Was hast du vor? Teil es uns mit!
Antwort schreiben

Und noch eine Neue :)

Fr 25. Dez 2015, 19:37

Hallo ihr Lieben,
ich bin die Becci, 32 Jahre jung und Aussteiger im Geiste :) seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema und allem was dazugehört. Ich lebe vegan und habe einen Acker gepachtet, der mich noch nicht komplett versorgt, es wahrscheinlich nie tun wird aber dort übe ich fleißig. Ich praktiziere Phytotherapie und fahre damit seit etwa 2 Jahren sehr gut. Derzeit suche ich einen kleinen Hof um den nächsten Schritt zu wagen und meine Tiere dort unterzubringen (Pferde, Hunde, Katzen, Kaninchen).Es gibt noch unzählige Themen, in die ich mich noch einfuchsen muss, deswegen bin ich hier :) ausserdem würde ich mich riesig freuen über Austausch mit Gleichgesinnten.


Bild

Fr 25. Dez 2015, 19:37

Fr 25. Dez 2015, 22:08

Hallo. :)

Sa 26. Dez 2015, 13:34

Hey...auch von mir nen Willkommen!!

hört sich auf jeden Fall interessant an, was Du so treibst!
Darf man fragen wie lange Du schon ''übst'' , bzw Du dich mitm Aussteigen beschäftigst?

In welcher Region hast du dir nen Acker gepachtet? Interessant, diese Möglichkeit hab ich mir noch gar nicht ausgemalt...

Jedenfalls alles Gute, viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung Deiner Pläne!!

MfG

Sa 26. Dez 2015, 14:23

Hallo Becci! Herzlich willkommen und frohe Weihnachten!
Auch mich würde die Region interessieren.

Sa 26. Dez 2015, 14:28

Ich treibe im Münsterland mein Unwesen :)
seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit dem ganzen Thema. Ich war immer schon ein naturverbundener Loner, mit viel Tiefsinn und dem Drang nach Freiheit. Im Sommer streife ich durch die Wälder und suche dort Kräuter, baue auch Zuhause ein wenig an und jetzt seit etwa einem Jahr auf meinem kleinen Stückchen Land. Mit mal mehr, mal weniger Erfolg. Ausserdem übe ich mich in Minimalismus und versuche in vielen Dingen wieder zurückzukehren zu altertümlichen Vorgehensweisen ;)
Mein Ziel kenne ich, nur den Weg noch nicht und ich gehe ihn auch langsam obwohl ich mich am liebsten ins Abenteuer stürzen würde. Aber da es nun mal nicht immer Abenteuer ist, lasse ich mir Zeit.

Sa 26. Dez 2015, 15:44

versuche in vielen Dingen wieder zurückzukehren zu altertümlichen Vorgehensweisen Winken

Ja, das kenn ich! Münsterland ist weit. Ich würde gerne Gleichgesinnte besuchen, aber ich schaff es ja nicht mal zu Liery um die Ecke. Nächstes Jahr ganz bestimmt 8)
Ich freu mich schon, wenn die Tomi- und Capsicaaufzucht wieder beginnt. Immer wieder unglaublich zu zu schauen, wie aus diesen winzigen, gebrechlichen Pflänzchen, diese starken Pflanzen mit ihren vielen Früchten werden.

Sa 26. Dez 2015, 16:05

Megalitiker hat geschrieben:..... Immer wieder unglaublich zu zu schauen, wie aus diesen winzigen, gebrechlichen Pflänzchen, diese starken Pflanzen mit ihren vielen Früchten werden.


:thumbsup:

...so sieht das aus! Natur is geil! 8)

Sa 26. Dez 2015, 16:10

Absolut geil :) und ja, das kenne ich. Ich komme auch zu nix. Letztes Jahr bin ich noch ganz viel gereist. Dieses Jahr war ich gefühlt nur draußen, dreckig, beschäftigt mit rumwühlen oder versunken in Büchern. Werde wohl langsam zum unheimlichen Eigenbrötler :D aber ich liebe es. Woher kommt ihr denn?

Sa 26. Dez 2015, 16:37

Also ich komme aus Sachsen-Anhalt, steht auch unter meinem Ava. Hab über 10 Jahre in HH gelebt, bin also nicht der typische Dorftrottel. Aber mich hat es wieder in die Provinz gezogen. Noch nicht provinziell genug. Am liebsten würde ich auf so einem Nest leben, wo ich geboren bin. 3 Häuser, 4 Spitzbuben, kein Bus und keine Einkaufsmöglichkeit.
Ich bin leider nicht rum gekommen, auch weil mich privat etwas belastet hat.
Aber, Allahu Akba! Es hat sich eingerenkt, was nicht hätte eingerenkt werden können. Nein, ich bin nicht religiös, aber manchmal kann man dran glauben.
Wegen Steuerhinterziehung, muß ich derzeit Frondienste leisten. Aber bevor das Gartenjahr wieder los geht, will ich es unbedingt wenigstens für ein WE zu Liery schaffen. Selbes Bundesland, aber doch andere Ecke!

Sa 26. Dez 2015, 17:01

....ich bin (noch) Dortmunder, aber quasi schon mit einem Bein in Portugal...

ich lebe auch nur noch für das eine Ziel, auszusteigen..versuch mir hier noch einiges anzueignen, um dann am Anfang des neuen ''Abschnittes'' nicht ganz doof dazustehen.. 8)

ich setz das Ganze einfach mal um, hab vor 2 Jahren eigentlich erst angefangen in die Richtung zu denken, vorher war ich einer von den ''Konsumzombies'' aber ich denke (und hoffe), dass jeder irgendwann sein Handeln hinterfragt und ändert...mal sehen wie weit ich komme... :D

Sa 26. Dez 2015, 17:09

Dann sind wir ja quasi Nachbarn :)

Sa 26. Dez 2015, 17:21

vorher war ich einer von den ''Konsumzombies''

Ich war auch mal auf dem "Geldtrip". Daher meine Steuersache. Ist schon schön Geld zu verdienen, aber die Hausdurchsuchung hat mir die Augen geöffnet und mir geholfen die Gier des Menschen, nach materiellen Dingen zu hinterfragen. Ich würde am liebsten in einer Welt ohne Geld leben.

Sa 26. Dez 2015, 17:25

septemberkind hat geschrieben:Dann sind wir ja quasi Nachbarn :)


....Jo, bin beruflich auch oft im Münsterland...muss herrlich sein, direkt solche Wälder wie da vor der Haustür zu haben...

wenn ich n bisschen ''Natur'' will, kann ich übern Friedhof laufen... :lol: :wink:

Sa 26. Dez 2015, 17:49

.muss herrlich sein, direkt solche Wälder wie da vor der Haustür zu haben...

Davon kann ich hier nur träumen :-S

Sa 26. Dez 2015, 18:23

Ist es auch. Ich wüsste gar nicht, wo ich im Sommer sitzen sollte wenn nicht auf Bäumen überm Wasser :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz