Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 23. Mär 2019, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...und noch ein "Neuer" (Alter) ;-)
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 02:23 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 21:38
Beiträge: 1
Wohnort: Bühl (Black Forest)
Hallo!

Ich lese hier schon seit Jahren fleißig mit und nun endlich möchte ich mal mitschreiben, denn ich suche auch "Jemanden", aber keinen Partner in diesem Sinne. Suche Jemanden für unser Projekt, aber dazu später mehr.

Ich heiße Matthias, wohne zur Zeit in Bühl (Black Forest), bin 56J. alt, EU-Rentner seit 30J. und bin dadurch früher mal "ausgestiegen" aus der Arbeitswelt. War damals für mich ein riesen Schock, als ich von den Ärzten erfuhr, daß ich mein restliches Leben, wohl im Rollstuhl verbringen würde. :(

Ich besitze selbst seit 10J. ein Aussteigerforum, hatte aber Mal 3 Foren früher, noch eins über Gesundheit und eins über alte Zweitakttechnik, hab die dann aber reduziert und "nur" noch eins gemacht. Die letzten Jahre haben gereicht, denn dadurch bin ich weißhaarig geworden...echt jetzt. :roll: :mrgreen:

...was mußte ich mir früher immer fast täglich von "Usern" anhören...schmeiß doch endlich diesen Spinner raus, er stand öfters unter Trollverdacht, weil kaum einer, seine vielen Philosophischen Themen verstand...lage Rede, kurzer Sinn...ich tat es nicht, sondern suchte den Kontakt und erfuhr so ebend mehr über "sein" Aussteigerprojekt und in diesem wohne ich zur Zeit und helfe mit, so gut ich kann. :)

Ist ein älterer Herr, nun Rentner, war mal über 30J. Musiker, ist nur durch die Welt getingelt und hat ebend nie was vernünftiges gelernt. :roll:
...so sind "Sie", die Aussteiger, wollen allesmögliche umkrempeln, haben aber oftmals zwei linke Hände und "Ihr" Wissen aus irgendwelchen Fachbüchern. Nur in der Praxis funktioniert ebend nicht alles, also sucht man Rat, in Aussteigerforen, nach Hilfe...

Vor Jahren wollte er von mir wissen, warum Samen so schlecht keimen, bin dann seiner Einladung gefolgt und habe ihn mal besucht und nun wohne ich schon über ein Jahr, bei ihm zur Untermiete, als Hausmeister und Parkgärtner :wink: . Meine Großeltern hatten mal früher eine Gärtnerei und seither habe ich zwei grüne Daumen.

Und den Namen "Tarzan", bekam ich früher mal von einem Förster verpaßt, weil ich Paarmal Zapfen für ihn gepflückt habe und als ich früher mal einen Chatnamen brauchte, da fiel der mir wieder ein und seitdem, bin ich so im I-Net unterwegs.

...noch irgendwas wichtiges?...Kopfkratz...

achja, derÄltere Herr, war mal, auf mein Anraten, bei Wwoof gelistet und unter "Hof 905" zu finden und hat es wohl zu zeitig aufgegeben und es gelöscht...
und nun versuche ich es ebend mal hier...wir haben zwei große Wwooferzimmer frei und suchen dringend einen Maurer.

Ich hab ja hier schon öfters gelesen, daß auch Ältere, noch irgendwo einen ruhigen Platz suchen. Den würden sie hier finden, denn das Anwesen liegt mitten im Wald und das ist ebend auch der Grund, warum ich hier gelandet bin, sowas war schon immer mein Traum. :)

So, das war's erstermal, für heute, mehr beim nächsten Mal.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :wink:


MfG Matthias

_________________
hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 02:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 11:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2037
Hallo, und danke für die schöne Vorstellung. Hört sich sehr gut an, wie ihr da lebt, also Wald.....der fehlt mir hier im Flachland dann doch etwas. Aber wie kann ich mir das vorstellen? Eine Oase im Wald? Ansonsten ist es doch im Wald eher schwierig mit Anbau von Essbaren.
Ebenfalls noch ein schönes Wochenende :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Ökonomie des glücklichen Lebens"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
www oder auch "wahl-werbe-wahnsinn"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: 1977er
Antworten: 5
Threads im "Anleitungen" Forum
Forum: Forumsanleitungen
Autor: Christian
Antworten: 9
Für alle, die sich "wirklich" bilden wollen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Sayhehk
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz