Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über mich
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 11:14 
Offline
Backpacker

Registriert: So 3. Nov 2013, 13:22
Beiträge: 20
Wohnort: LA, Lower Bavaria
Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile immer wieder mal mit und hab mich nun auch angemeldet. Erst kürzlich setzte sich die 4 an die erste Stelle meines Lebensalters. Aussteigen ist eigentlich weniger mein Thema, eher einsteigen.
Alles in Richtung "biologischer" Selbstversorgung interessiert mich ganz besonders. Habe selber viel Obst/Wildobst, davon ist etliches erst frisch gepflanzt. Halte Kaninchen zum Eigenbedarf, in der milden Jahreszeit naturnah und in der Gruppe, im gut strukturierten ca. 2000 qm Areal. Dieses Projekt ist mir sehr wichtig und es macht Freude die Tiere zu beobachten. Auf diesem Areal wachsen auch viele der (Obst)Pflanzen die dort allerdings, vor allem in Jugend, sehr gut mit Draht geschützt werden müssen. Herabfallendes Obst wird von den Kaninchen verspeist.
Ich Forum würde mich freuen über nette Kontakte, Neuigkeiten, Erfahrungsaustausch, Tausch überhaupt. Ich freue mich, last but not least, über die interessanten Leute die hier schreiben und die Einblicke in ihr Leben, die sie hier gewähren.
Leute die passioniert Dinge betreiben und dabei anderen nicht schaden finde ich gut.

Gruß
Sorbaronia

PS: mein "ich" ist im Text in vielen Fällen ein "wir" (Lebenspartnerschaft)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Nov 2013, 11:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 11:58 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
schön euch dabei zu haben... ein stück mehr an praxis kann diesem forum nicht schaden... auch wenn gerade die seele unter den heutigen gesellschaftlichen struckturen am meisten leidet... oder gerade deshalb !

seid herzlich willkommen,
stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 15:00 
Offline
Backpacker

Registriert: So 3. Nov 2013, 13:22
Beiträge: 20
Wohnort: LA, Lower Bavaria
Hallo murmel,

vielen Dank für Dein herzliches Willkommen, da freue ich mich!
Ich schreibe hier nur als Einzelperson, das ich/wir bezieht sich auf "ich mache das, ich habe dies" Das mache ich glücklicherweise meist nicht alleine und gehört mir auch nicht alleine. Sondern da ist das "ich" meist "wir", blos ich schreibs der Einfachheit anders.
Die Seele hat es nicht leicht mit den heutigen Strukturen, doch würde ich mit keiner anderen Zeit tauschen wollen. Wir haben heute das Privileg nach dem Sinn des Lebens und der Erfüllung darin suchen bzw. darüber nachdenken zu können. Das ist oft mehr Last als Lust und schwer zu (er)tragen. Aber ich denke, daß dies auch ein Grund ist warum mich dieses Forum anspricht: Hier gibts Alternative Lebensentwürfe bzw. Wünsche die die Strukturen der Gesellschaft besser und erträglicher machen könn(t)en. Mann kann selbst Anregungen geben, oder für sich gute Gedanken mitnehmen. Und schließlich ist ersteinmal der Mikrokosmos direkt um uns rum entscheidend wie wir uns fühlen, dann kommen viele viele andere Dinge die uns passen bzw. mit denen wir uns arangieren können/müssen. Oder wir versuchen sie zu ändern steigen aus, werden Selbstversoger oder haben eine andere Idee .

Grüße
Sorbaronia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 17:55 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Willkommen sorbaronia,

mir ist aufgefallen, dass in deinem Namen Aronia steckt.

Eine gaaaanz tolle Frucht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:41 
Offline
Backpacker

Registriert: So 3. Nov 2013, 13:22
Beiträge: 20
Wohnort: LA, Lower Bavaria
Vielen Dank Shiva! Aronia ist wirklich super(gesund) 8)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 21:38 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
... und ich dacht du wärst `ne frau... jetzt seh ich erst das "männlich-symbol" ...egal war nur laut gedacht und soll nichts heißen

ja der mikrokosmos... wenn ich den nich hätt... wehe meiner armen kleinen seele... sie wär verloren. :happy:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 06:41 
Offline
Backpacker

Registriert: So 3. Nov 2013, 13:22
Beiträge: 20
Wohnort: LA, Lower Bavaria
das a am Ende ist aber auch verwirrend :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hä??? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:56 
Offline
Backpacker

Registriert: So 3. Nov 2013, 13:22
Beiträge: 20
Wohnort: LA, Lower Bavaria
@Shiva: nein kein hä sondern mit einem o oder us statt a am Ende bei Sorbaronia und murmel hätte gleich angenommen ich wär männlich :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:59 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
stimmt

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 11:31 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ah... gecheckt :lol:

Aber......Shiva ist eigentlich auch männlich, trotz des "a".
Bin ich aber nicht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Austausch über Aronia /Saftgewinnung
Forum: Gesammeltes
Autor: Shiva
Antworten: 19
Arbeit... über alles???
Forum: Allgemeines
Autor: Hänfling
Antworten: 3
Völlig unberechtigt über Indien schwärmen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 49
bericht über förderung der energiebranche manipuliert!!!
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 7
Eurotopia - Buch über Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: KenPark
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz