Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 20:42 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 20:30
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin-Spandau
Hallo. Ich suche auch einen Ruhepol. Ich suche in der Natur zu leben, gern in einem Grenzland ( was an Deutschland angrenzen würde).Ich suche auch weitere Leute, die das auch wollen und vor allem aber auch sich vielleicht schon auskennen , Erfahrung sammeln konnten.
Gern ältere Gemäuer oder Zelt ( freies Campen, wer kennt sich aus mit erlaubten`Plätzen, wo es möglich ist, ohne Finanzen draufzuzahlen)?Ich bin interessiert an Kleintieren aber eher Ziegen und Hühner und eventuell sogar Schafen. Ich selbst nach längerem Unfitsein suche nur noch Ruhe und ein wenig Natur um mich herum.Bin aber dennoch ziemlich kreativ aber hab derzeit z.B. weniger Elan noch und hatte eine Entzündung.Griechenland (Zypern) würde ich auch toll , interessant finden aber Polen oder Frankreich wäre gut(dort hab ich zwar Angehörige, in letzterem aber die wenden zuviel irgendwie , auch unverhältnismäßig auf/ bzw wäre ich gern 1 oder 2 Jahre mit anderen erkundenwollenden Leuten zwischen 20 und 40 zusammen.Ich bin >30 schon aber habe noch keine Ausbildung fertig bspw.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 20:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 07:00 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Morgen,

Gemeinschaften und Projekte gibt es jede Menge in den von dir genannten Ländern. Du findest sie z.B. im Eurotopia Buch, dem "Global Ecovillage Network", oder bei Volunteeringportalen wie wwoof, workaway und helpx.

Die Bedingungen musst du dann jeweils individuell absprechen. Generell dürfte aber eine längere Besuchszeit einzuplanen sein. Und "einfach nur Ruhe", also ein gratis Urlaub dürfte auch schwierig werden. In der Regel wird erwartet, dass du dich an Kosten und/oder Arbeit beteiligst.

Dann mal viel Erfolg, jetzt hast du ja einiges zum Googeln und Lesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Genau, einfach mal bei anderen Leuten ins Wohnzimmer kacken!
Forum: Kontaktbörse
Autor: Heimatlos
Antworten: 5
Minimalistisches Leben in Polen im Tiny House
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: FreeBasti
Antworten: 2
Tiny Haus in Polen und wie es weiter geht
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: FreeBasti
Antworten: 9
70m² Haus für 7500 € in Polen - Im Wald
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: FreeBasti
Antworten: 11
Suche Mitarbeiter für Nutzhanfbetrieb in Polen.
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Hänfling
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz