Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Lebensgemeinschaft im Süden
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 10:55 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:53
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
mein Name ist Yvonne, 42 Fremdsprachensekretärin, Tierphysiotherapeutin, und Sozialpädagogin. Ich (und meine Hündin) befinde mich gerade an einem Punkt in meinem Leben, an dem es gilt das Leben zu starten, das ich mir wünsche. Ein Leben in der Natur, mit gleichgesinnten Menschen, Tieren, persönlichem Freiraum usw. Aber unbedingt im Süden! Ich habe bereits in Spanien auf einer Finca gelebt und gearbeitet und möchte so oder so ähnlich wieder leben. In einer Gemeinschaft, aber mit Möglichkeit des Rückzuges gleichermaßen.

Ich würde mich gerne zu einem bestehenden Projekt dazu gesellen. Vielleicht auch in Form eines Wohnwagens o.ä. Ich bin offen. Freue mich auf eure Nachrichten, Vorschläge und Ideen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 10:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 20:06 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 382
Wohnort: Kreis Odemira
Guten Tag und Willkommen!

...gute Wahl, das mit den südlichen Gefilden! ;)

Ich würd einfach losziehen und vor Ort nach ner Möglichkeit des Unterkommens suchen! In unserer Region in Portugal kenn ich mehrere Leute, die Stellplätze o.Ä. anbieten... Is halt immer schwer auf die Distanz zu sagen,ob es passt!

Viel Erfolg bei der Suche!

MfG

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 21:09 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:53
Beiträge: 4
Danke dir. Ich muss ehrlich sagen, mit 30 bin ich einfach los. Heute krieg ich das irgendwie nicht mehr hin. Zumindest nicht so ganz alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 21:11 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:53
Beiträge: 4
Hast du da Kontakte/ Websites? Bin seit Tagen am Recherchieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 00:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5471
Wohnort: NRW
LibreYSalvaje hat geschrieben:
Danke dir. Ich muss ehrlich sagen, mit 30 bin ich einfach los. Heute krieg ich das irgendwie nicht mehr hin. Zumindest nicht so ganz alleine.


ist bei den meisten so....mit zunehmenden alter denkt man halt mehr nach...der jugendliche teilweise leichtsinn...ist mehr oder weniger herausgewachsen :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 14:54 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 21:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
Jup, seh ich auch so, geh jetzt auf die 40 zu und spontan in die grosse weite Welt "abzuhauen" ist jetzt auch nicht mein Ding, zumal ich nie der Weltenbummler war, eigentlich gefaellts mir hier im bajuwarischen Outback ganz gut ;)
Berufswechsel von AAA-Konzern und 14h+ Arbeitstagen zu Familienbetrieb und 5h Arbeit am Tag hat sein uebriges getan fuer mein Seelenheil.

baba,
BB

_________________
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt. - Jean-Luc Picard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 07:35 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:53
Beiträge: 4
Na das ist doch schön :)

Aber ich brauch Sonne!!! Und somit werde ich auch meinen 42jährigen Hintern dazu bewegen! Nur halt alles etwas geplanter. Von wegen Sicherheit und so... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ein Moin aus dem Norden mit Drang in den Süden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: dr._hide
Antworten: 0
Lebensgemeinschaft mit Tieren in Spanien / Portugal gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: Lilly
Antworten: 10
Lebensgemeinschaft Süden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: LibreYSalvaje
Antworten: 0
Ausstieg im Süden
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: nexus
Antworten: 10

Tags

NES, Nachrichten, Name, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz