Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 14:39 
Hallo Chris , richtig schlafen oder richtig ausschlafen kannst du auch hier in D.
Da muss man nicht gleich alles hinschmeissen.
Bei mir 50 Meter weiter kannst Du Dir etwas kaufen auf Eigentumsland,
komplett eingerichtet und Wohnrecht gibt es auch.
Dann gehst Du einen 400 Euro Job nach und hast hier genug Freizeit.

Hier geht Dir keiner auf den Zwirn.


http://www.immonet.de/angebot/21800105

Ist natürlich Deine Entscheidung, nur , wenn ich noch einmal 27 Jahre jung wäre und ohne Verpflichtung, würde ich hier in der "Pampa" bleiben.
100 zum Wald und 200 zum See, besser geht es doch nicht.

Trotzdem viel Glück bei Deinen Vorhaben.

Gruss Andreas
,


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 14:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 19:20 
Offline
Backpacker

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:02
Beiträge: 16
Cool danke für den Link.

Also habe meinerseits niemals geschrieben richtig aussteigen zu wollen sondern nur das Wort auswandern benutzt. Habe eben nochmal gelesen das wohl dieses Forum ausschließlich für Selbstversorger und Aussteiger fungiert. Deshalb war das wohl mein Fehler.

Desweiteren beziehe ich kein Geld von irgendwelchen Ämtern. War niemals arbeitslos oder sonst was......
Wenn ich meinen Job verliere, ich würde es nichtmal dem Amt melden und auf das Geld freiwillig verzichten, da ich absolut keinen Bock habe mit denen zu kommunizieren.

Trotzdem bin ich zu dem Entschluss gekommen das meine Auflistungen hier nichts bringen. Für wirkliche Infos ob das Geld hinhaut. Visa, Steuerfragen muss ich aus Deutschland meine Informationen einholen.
Bzw in das Land einreisen.

Werde nochmal auf einem Phillipinen Forum die Kosten erfragen wie ein Mitglied mir empfohlen hat. Vielleicht haben die gute Infos die man schlecht irgengwo nachlesen kann. Was kostet die Fahrt zum Konsulat. Günstiger die Visa steigerungen in Kauf zunehmen oder doch einfach das Land für einen Tag zu verlassen..... sowas kann ich schlecht nachlesen und ich habe mich damit befasst !!!

Einen Urlaub in das entsprechende Land anzustreben und auszuprobieren ob es mit dem Geld hinhaut finde ich gut. Allerdings bewilligt mein Arbeitgeber nur maximal 3 Wochen Urlaub am Stück.
Dann kann ich dorthin reisen. Der Hin und Rückflug abgezogen sind es noch 18 Tage in dem Land. Wie will ich in 18 Tagen erfahren ob meine 450 Euro ausreichen ??? Finde keine Einheimischen Wohnungen, die Kosten fallen höher aus, da ich mich nicht richtig günstig zurecht finden werde. Das sind meineransicht nach absolut unmögliche Umstände.....

Ich muss kündigen und es dann ausprobieren. Funktioniert nur so. Dieser Schritt ist allerdings ziemlich gross. Deswegen hätte ich halt gerne vorher gewusst ob es funktioniert. Ich will ja nicht wieder zurück kommen ohne Arbeit, ohne Wohnung, ohne Möbel ohne jede Ersparnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

immerhin einen tropfen..........
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0
Doku über einen Schweizer Aussteiger in Jamaika :)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Matrox
Antworten: 1
Hallo. Ich suche einen Mitstreiter oder eine Gemeinschaft
Forum: Kontaktbörse
Autor: patricklife
Antworten: 1
suche gleichgesinnte
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: tina8
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz