Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Aussteigerfreunde
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2024, 19:30 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 12. Feb 2024, 19:09
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe!
Ich lebe ganz alleine und fühle mich auch sehr einsam. :cry:

Ich hab versucht in dieser Welt eine Gemeinschaft zu finden, ohne Erfolg.

Ich möchte aussteigen, kann aber nicht. Ich bin medizinisch von dem System abhängig.
Ich habe meine Ernährung so umgestellt das viele Krankheitssymtome bekämpft habe.
Aber eine Krankheit ist noch da, da bin ich auf notwendige Medikamente angewiesen.
Ich hoffe das ich es bald auch in den Griff bekomme, in ein bis zwei Jahren.

Mir sind neulich mehr und mehr die Augen aufgegangen.
Ich bin seit drei Monaten Veganerin geworden und will auch so bleiben.
Ich habe Erfahrung in Gärtnern.
Möchte mich irgendwann selbst versorgen.

Das System ist so krank.
Ich will nicht mehr so weiter leben.
Ich hab meinen Job gekündigt!

Ich wünsche mir das jemand mich in eine Gruppe aufnimmt.
Ich möchte euch kennenlernen. Erste Erfahrungen machen.
Bitte schreibt mir. Wir können Videotelen.
Ich kann euch auch anrufen, wenn ihr mir eure Telefonnummer per PM sendet.

Über positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Feb 2024, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Aussteigerfreunde
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2024, 14:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 23. Okt 2021, 00:34
Beiträge: 27
hi

ich kenn zwar jetzt deine sog. krankheit nicht aber ich empfehle generell alternative heilmittel, das buch von louise l hay - heile deinen körper/liebe deinen körper und die videos von stephan hollweg https://www.youtube.com/watch?v=TkGrJMesndg


Zuletzt geändert von sandra von munichen am Do 15. Feb 2024, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Aussteigerfreunde
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2024, 12:16 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2021, 15:53
Beiträge: 167
Wohnort: Nord bei Nordwest
Moin Rosenköpfchen,
>Willkommen hier und Gruß von der Mecklenburgischen Ostseeküste! :welcome:
Dann wünsch`ich Dir,das Du irgendwie weiterkommst und bessere Zeiten und Genesung erfährst!
Ich mach das auch grad`durch,mit Abhängigkeit vom hiesigen Gesundheits-System,welches nur so halb funktioniert und man echt Geduld haben muss... :|
Eine lange Zeit war ich aus diesem Gesundheits-System raus>das aber hätte mich beinah gekillt und
nun zahl ich außerdem auch noch elend-viel Geld "zurück"...Na-egal...
Schau ab und zu mal in Dein Nachrichtenfach,nicht alles an Kommunikation spielt sich hier im öffentlich/sichtbaren Bereich ab :idea:
Viel Spaß beim durchstöbern der vielen Unterkategorien hier im Forum :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Aussteigerfreunde
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2024, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Auch von mir ein herzliches willkommen und danke für die guten posts aller user.

Mfg m0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Aussteigerfreunde
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 15:01 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 9. Mär 2024, 14:25
Beiträge: 2
Hallo meine liebe.

Mein Name ist Markus aber seit ich raus bin heiße ich wotscho, wotscho im Glück.

Ich bin jetzt das siebte Jahr "raus", wobei raus und raus sind zweierlei.
Ich war die ersten vier Jahre in meinem Wohnmobil und vor drei Jahren brachte mir das Schicksal,den Ort, an dem ich heute lebe.ich bin hier gut versteckt zwischen Wald und Weinbergen, umgeben von Wildnis,wie eine kleine Lichtung. Vor drei Jahren habe ich hier bei null begonnen,mit einer schnell gebauten Minihütte,in der ich lebte bis die eigentliche Wohnhütte fertig war. Meinen Strom hab ich bin zwei Solarpanelen,das Wasser holen ich an einer nahen Quelle.
Ich kenne deine Situation,außer daß ich nicht medizinisch abhängig war. Aber die Gedanken zum Thema aussteigen sind doch immer die selben. Bzw es sind eher immer die selben Ängste. Ängste die nicht natürlich sind und die uns implantiert wurden. Das ist quasi die Firewall des Systems. Die musst du durchbrechen. Umgehen geht nicht,denn es umschließt deinen Geist. Du musst deinen ganzen wollen und alle macht die in deiner Präsenz und Existenz liegt, nutzen, um diese Wand zu durchbrechen.
Die Ängste sind nicht rational und lassen sich auf eine einzige urangst zurück verfolgen,die Todesangst.
Diese wurde in uns verknüpft mit den Systemdingen, über sie dich das System von dir ernährt.
Kein Job,tot. Kein Geld,tot. Keine Wohnung,tot. Das kannst du so weiter führen.
All diese Ängste sind künstlich und nicht rational. Du stirbst nicht wenn du Job,Bude oder Geld verlierst,vdenn es spielt sich alles in deinem Kopf ab.
Dort ist diese Firewall installiert und nur dort kannst du sie knacken.

Selbstvertrauen ist sehr wichtig. Sei dir einfach klar und bewusst, daß du IMMER überlebst,immer etwas zu essen finden wirst und du dir einfach immer zu helfen wissen wirst.

Mache es nicht aus dem Antrieb heraus, daß dich alles ankotzt,das ist nicht gut und endet meist nach kurzer Zeit wieder im System.

Wenn du es tust,dann tu es weil deine Seele danach schreit. Weil dein Wesen frei sein will und deine liebe endlich fließen will.
Tu es,weil dir bewusst ist, dass jeder Tag einzigartig ist und nie wieder zurück kommt.
Weil deine Lebenszeit,dein einziger Besitz ist und du ihn jetzt für dich allein in Anspruch nimmst.

Ich weiß nicht welche Krankheit du hast,aber Heilung findest du am gründlichsten und am schnellsten, hier draußen.
Ich hatte frische Topinambur und Wildkräutersalat. Das ist liebe zum Essen und sie wird auch dir helfen wieder gesund zu werden.

Als Nachschlagewerk könnte ich dir den Codex humanus empfehlen und um am inneren zu arbeiten die Bücher von osho.

Wir warten immer auf etwas. Wenn das geschieht,aber dann mach ich das oder das. Aber erst muss noch dies,das und jenes. Das sind geistige Barrieren,die du selbst errichtest,aus den Ängsten in deinem Unterbewusstsein heraus.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um auszusteigen? Er ist nie und er ist immer. So funktioniert es nicht. Um diese Firewall zu durchbrechen musst du es einfach angehen. Den Plan machen,wie du leben willst und durchsetzen. Warte nicht auf ein go.du bist das Go!
Sei dir im klaren ob du aussteigen willst,oder lediglich den Konsum verweigern und nicht mehr mit machen. Aussteigen bedeutet keinen Wohnsitz mehr und ab da kommen die Dinge,die die Ängste triggern.
Krankenversicherung, größtes Thema.
In deinem Fall brauchst du sie noch,das heißt,eine Meldeadresse oder zumindest Postadresse brauchst du noch.

Ich habe all das nicht mehr und ich trage die Konsequenz,es ist mir mittlerweile völlig gleichgültig.
Das Leben ist zu kurz und es wurde uns nicht geschenkt für Rentenkasse Krankenkasse und den ganzen anderen Mist,der Lebenstage stiehlt.

Ich wünsche dir daß dein Traum in Erfüllung geht und du deinen Ort findest.

Liebe Grüße

Wotscho


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Aussteigerfreunde
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 21:04 
Offline
Tourist

Registriert: Do 16. Nov 2023, 20:41
Beiträge: 1
Hallo
Deine Einsamkeit kann ich gut nachvollziehen. In der Gegend, in der ich lebe, komme ich mir auch vor wie ein schwarzes Schaaf.
Kennst du die Plattform Workaway? Oder auch die Alternativen, woof, helpx etc. Dort habe ich eine echt gute Zeit bei zwei Hosts verbracht und kam mir dort wie zuhause vor. Und einige Höfe oder Kommunen suchen dort auch dauerhaft Mitbewohner.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deinen Platz auf Erden findest.
Liebe Grüße
Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Aussteigerfreunde
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 15:47 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 12. Feb 2024, 19:09
Beiträge: 2
Wow danke Jonas und an die anderen.

Einige haben auch mich persönlich kontaktiert.
Mir ist leider aufgefallen, viele sind hier Einzelgänger.

Allein sein ist leider nichts für mich.
Eine Gruppe in meinem Alter um die 35-40 wäre ideal :)

Hoffe das bald mich mehr anschreiben.
Würde mich sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Aussteigerfreunde
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: DerAussteiger
Antworten: 8
Aussteigerfreunde gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: derAlex
Antworten: 1

Tags

Job, Telefon, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz