Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stell mich vor
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2007, 20:22 
Offline
Träumer

Registriert: So 14. Jan 2007, 19:52
Beiträge: 7
Wohnort: bei Freiburg
Servus!
hier is der Reisende,
ich arbeite seit jahren als I-mech. ohne mein beruf wäre ich vermutlich noch fauler & angepasster geworden, als ich es bin. durch die sauerei, die ich jeden tag fabriziere, wurde mir klar, was ich eigentlich will: ein eher friedliches, eventuell medien- und kummerzfreies leben auf einem sauberen eigenen stück land, mit gesunder nahrung darauf ohne chemie, mit der ich auch eine familie gut sattkriege. natürlich mit strom(wi.,wa.,sol.), man will ja auch im forum bleiben können, zum erzählen. ;)
ich habe nach der ausbildung 6x die stelle gewechselt, und mir alles mal angesehen, schweissen,drehen,fräsen usw..gemacht. im moment cnc-fräser&programm., mache ich nebenher weiterbildung zum techniker maschinenbau(am we.) viel arbeit, wenn man bedenkt, dass das gehalt nur bedingt hoch sein wird, und man dann noch weniger zeit für sein eigenes leben hat. dazu kommt, dass nur anleger und chefs wirklich viel von dem geld haben, für das ich mit arbeite. ich bin nur der geldsklave, der sich an die regeln halten muss, und über die sich reiche teilweise hinwegsetzen. bin von klein auf viel im wald und omas garten rumgestreunt, habe auch etwas erfahrung mit anbau von zeugs(gem.&obst), auch bissel hühner. war mal acht monate in s-amerika, und habe da einiges gute und schlechte gesehen.
alles in allem also ein tier- und naturfreund, will mit erfolg raus aus diesem system und schau mich gerade um. ziele: eventuell kanada oder s-amerika. problem: man muss es bald machen, es gibt nicht mehr lange unberührtes land, das niemandem gehört.