Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 16. Sep 2021, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sorry, habe mich im Forum geirrt.
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:54 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:15
Beiträge: 4
...


Zuletzt geändert von stepstudy am Do 22. Jun 2017, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo zusammen,
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:02 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
stepstudy hat geschrieben:
Was auch prima wäre, wenn sich ein bereits intaktes Projekt finden würde mit dem ich mich identifizieren könnte...

Hallo, wenn du magst schau mal in meine Signatur.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 03:30 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7365
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wo wird ein eventueller Polsprung denn voraus gesagt?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 05:14 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1495
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
Polsprung?


Die passieren regelmaessig alle paar Millionen Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 07:20 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7365
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich weiss, aber aus welchem Grund erwarten ihn VTler in Bälde? Hat das einen realistischen Hintergrund?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 07:38 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 05:59
Beiträge: 1495
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Den naechsten Weltuntergang 2019 gibt's schon fuer 5.99 Euro bei Nostradamus:
https://www.amazon.de/Weltuntergang-201 ... 3844239723

Weitere Weltuntergaenge sind in unregelmaessiger Reihenfolge in Planung.
Verpassen Sie auch nicht unsere Serie:
"Weltuntergaenge im Wandel der Zeit"

Ich wuerde mich uebrigens schlapp lachen, wenn lediglich der Hunsrueck zusammenbricht und alles andere heil bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 07:41 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1399
Wohnort: SW-Sachsen
Naja, das Erdmagnetfeld wird wohl tatsächlich schwächer und es könnte in ein paar 1000 Jahren "erlöschen" und die Pole dann tatsächlich umkehren.
Also ein Grund, sich sofort nen Bunker zu bauen und vom Weltuntergang zu schwafeln :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 07:55 
Online
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7365
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich musste richtig lachen bei Andreas' letzten Satz.
Bei FF hab ich gelesen das es junge Leute gibt die echt Todespanik schieben. Ueber so was will ich mich nicht lustig machen. Aber merken die Fans des WU nicht, das bisher noch kein angesagtes Event eingetroffen ist? Und überhaupt, wer fuer den WU vorsorgt, der hat das Konzept des selbigen nicht richtig verstanden.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 10:00 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1399
Wohnort: SW-Sachsen
Zitat:
wer fuer den WU vorsorgt, der hat das Konzept des selbigen nicht richtig verstanden.
:lol:

Mein Konzept für den WU: Eine Flasche guten Schnaps und ein solider Strick in der Scheune. Wer will schon nen WU überleben und sich dann durch von 150 durchgeschmorten Kernkraftwerken rösten lassen? Ich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 10:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3381
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich, ich, ich!

Das leben endet immer tödlich. Wer sich selbst aber zu früh aus dem Spiel nimmt, verpasst den gazen Spaß.

Mit der Flasche Schnapps geh ich aber konform.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 12:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 6061
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Ich, ich, ich!

Das leben endet immer tödlich. Wer sich selbst aber zu früh aus dem Spiel nimmt, verpasst den gazen Spaß.

Mit der Flasche Schnapps geh ich aber konform.



:thumbsup:

ich würde aber die flasche weglassen..sonst verpasst man genau das was man nicht verpassen wollte :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 13:10 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
..jajajaaa, 2019 jeder wie er mag! :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 20:07
Beiträge: 3381
Wohnort: Perle des Erzgebirges
silvi73 hat geschrieben:
ich würde aber die flasche weglassen..sonst verpasst man genau das was man nicht verpassen wollte :wink:


Die ist für danach :lol:

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:11 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2016, 21:28
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern
Also als Ex-AKW-Mitarbeiter kann ich aus verlaesslicher Quelle berichten das ein Reaktor nicht soooo schnell hoch geht, zumindest in .de nicht. Von Soviet-RBMK-Reaktoren wuerde ich das spontan weniger behaupten &)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:38 
Offline
Freak

Registriert: Sa 7. Apr 2007, 19:10
Beiträge: 1399
Wohnort: SW-Sachsen
Im Normalbetrieb sicherlich richtig.
Was ist mit länger anhaltendem Stromausfall, (EMP z.B.) oder Vulkanischem Winter, der die ganze Welt in Hungersnöte und Bürgerkriege stürzen würde?
Da dürfte sich wohl keiner mehr um AKW kümmern. MAn kann nur hoffen, das jemand die gezielt herunterfährt, aber wer kümmert sich langfristig um die Abklingbecken, wenn es weltweites Chaos gibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Hallo an Alle im Forum
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: libertas
Antworten: 8
Hallo Forum
Forum: Kontaktbörse
Autor: Jonas92
Antworten: 2
Daten aus altem Forum
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Schin
Antworten: 7
Forum umstellen von phpbb2 auf phpbb3
Forum: Umfragen
Autor: m0rph3us
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz