Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 12:09 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:58
Beiträge: 4
Mein Name ist Rico ich bin 46 Jahre alt und habe zusammen mit meiner Frau 4 Kinder und 2 Hunde wobei 3 Kinder schon ausser Haus sind.wir leben in Bayern ( Ingolstadt ). Ich arbeite als Kraftfahrer ( Direktkurier) und bin mit meinem Job und meinem Chef mehr als zufrieden. ABER ICH WILL raus aus dem Hamsterrad. Im Moment Lebe ich um zu Arbeiten und das was ich will ist ARBEITEN UM ZU LEBEN! Raus aus der Konsumgesellschaft Back to Nature ABER dazu in einem anderen Post mehr. Ich hoffe ich bin hier in diesem Forum bei euch richtig. Grūsse Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 13:03 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1785
Mahlzeit....guten Tag....und schönes Wochenende

Und viel Spaß im Forum

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 2899
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen hier im Forum.

Mfg m0rph3us

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 17:00 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 17. Jun 2019, 16:46
Beiträge: 193
Ja... neee... is' klar. Frauen und Kinder das sagen sie alle!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 20:33 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Hi :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 06:08 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Rico hat geschrieben:
Mein Name ist Rico ich bin 46 Jahre alt und habe zusammen mit meiner Frau 4 Kinder und 2 Hunde wobei 3 Kinder schon ausser Haus sind.wir leben in Bayern ( Ingolstadt ). Ich arbeite als Kraftfahrer ( Direktkurier) und bin mit meinem Job und meinem Chef mehr als zufrieden. ABER ICH WILL raus aus dem Hamsterrad. Im Moment Lebe ich um zu Arbeiten und das was ich will ist ARBEITEN UM ZU LEBEN! Raus aus der Konsumgesellschaft Back to Nature ABER dazu in einem anderen Post mehr. Ich hoffe ich bin hier in diesem Forum bei euch richtig. Grūsse Rico



Hi Rico,

Wow, da hast doch ein eigentlich geregeltes Leben. Aber bist halt auch in dem alter wo man das Leben bis jetzt betrachtet und die restlichen Jahre. In unserer Gesellschaft haben sie diesem Gefühl mal wieder einem Namen gegeben und es sogar teilweise als Krankheit hingestellt.

Ok bei der Anzahl der Kinder, Name usw. Frage ich mich ob du nicht bereits eine europäische Fremdsprache beherrschst. Wäre es für dich nicht möglich im Süden zu leben und dir durch ab und an Kraftfahrten das Leben zu finanzieren? Wie sieht deine Familie deine Mitlifecrisis?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 10:05 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:58
Beiträge: 4
Hallo zusammen
@ Dexter: Ja ich habe wirklich ne Frau und 4 Kinder keine Ahnung warum du mir unterstellst dass dem nicht so ist!

@ Bulat : geregeltes Leben? NEIN Man bezahlt und kauft jeden Monat haufenweise Rechnungen und Dinge die man eigentlich überhaupt nicht benötigt nur um mit dem Strom zu schwimmen.
Fremdsprache? Nur etwas Englisch und das sehr Brüchig.
Midlifecrisis? So würde ich es nicht nennen, es ist eher so. Man kommt auf die Welt und man freut sich ūber jede Kleinigkeit egal ob es die Grashalme sind die sich im Wind wiegen und einen an den Füßen kitzeln , der Schmetterling der an deiner Nase vorbeifliegt oder der Bussard der in der Wiese auf einem Holzpfahl sitzt man wird älter und verliert den Blick fūr das einfache und das Wesentliche. Als meine Kinder auf die Welt kamen habe ich durch meine kinder diesen Blick dafür wieder gefunden , was dies betrifft war es eine heile Welt bis die Kinder in die Schule kamen.Ich merkte wie Schritt für Schritt der Blick für das Wesentliche gegen Konsumgier getauscht wurde und ich habe Beschlossen dagegen anzukämpfen und ich habe es geschafft 3 meiner Kinder sind mittlerweile Erwachsen und haben den Blick für das Wesentliche nicht verloren und sind auch nicht so konsumgeil wie andere. Wenn ich heute durch die Stadt gehe dann sehe ich nur noch eine Konsumgeile Welt in der sich alles nur um Geld dreht. Wenn von den oberen wieder einer ein Thema wegen Umweltschutz auf den Markt schmeisst dann schreien wieder alle mit, die oberen 10000 verdienen sich wieder dusselig und wenn die nichts mehr verdienen verstummt das Thema, nichts ist passiert und das nächste Thema wird aufgegriffen. Und das schlimmste ist fast alle lassen sich hierfür instrumentalisieren und niemand öffnet die Augen. Und auf dieses Kranke Schema habe ich keine Lust mehr. Ich will raus aus dem Hamsterrad. Dies waren nur zwei Beispiele von vielen ABER wenn ich hier alles schreiben würde dann wäre es kein Forumsbeitrag mehr sondern ein sehr sehr dickes Buch!
Grüße Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 10:23 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Gratuliere dir zu dieser Einstellung! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:46 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Rico hat geschrieben:
Ich will raus aus dem Hamsterrad. Dies waren nur zwei Beispiele von vielen ABER wenn ich hier alles schreiben würde dann wäre es kein Forumsbeitrag mehr sondern ein sehr sehr dickes Buch!
Grüße Rico


Super da geht es dir wie fast allen hier!

Ich wünsche dir du findest deinen Weg!

Mich wundert es immer wieder wie viele Menschen es eigentlich in Deutschland gibt die so denken und kaum jemand unternimmt etwas! Bin mal gespannt wie viele Jahre das in Deutschland noch gut geht, bis wieder ein neuer Östereicher auftaucht dem die Massen folgen! Oder haben wir diesen bereits hier nur nicht als Einzelperson sondern als Zusammenschluss von unterschiedlichen Gruppen?

Eventeull packst du ja irgendwann einfach den Mut und Entschluss uns sagst Tschüss Deutschland! Es gibt soviel Fläche auf dieser Welt auch ungenutzt, da wird sich sicherlich ein Ort finden lassen, auch wenn die Deutschen Massenmedien behaupten es gäbe nicht genug Platz auf dieser Welt für die Menschen und es gäb Wassermangel! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:48 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Ja klar, schieb ruhig wieder alles auf die Österreicher :motz:

Lg aus Salzbirg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 13:23 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1327
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
hihi,

zumindest die Ösis die ich kenn, kenn ja net alle :rocker:

haben es gar nicht nötig aus dem Hamsterrad auszusteigen
denn die ham manchmal mehr Ahnung vom Leben und stressen sich nicht kaputt
aber

vielleicht hat das was zu tun mit der Umgebung, so Stadtleben und Landleben
ich kenn nur Ösis vom Land, die sind sowas von attraktiv entspannt und aufs Wesentliche im Leben konzentriert, alle Achtung
geht so vielleicht auch in Germania aufm Land, wer weiss

kann echt a Vorteil sein sowas 8)

aber i mein dass diese Diskussion hier in diesem Faden daneben ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus an alle Aussteiger, Rumtreiber und Selbstversorger
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: MOP
Antworten: 6
Servus aus Wien
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: barockwurm
Antworten: 12

Tags

Forum, Haus, Hund, Job, Kinder, Name, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES

Impressum | Datenschutz