Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Jun 2021, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 13:34 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:02
Beiträge: 3
Sers, ich bin neu hier und möchte einmal freundlich Hallo sagen. Ich treibe mich seit ca. 2 Jahren mit meinem Womo rum.
Vor Jahren habe ich schon vom "möglichen Auswandern" in die Pyrenäen gehört. Ich hörte, las und sah von Menschen die verlassene Dörfer wieder beleben.
Nun möchte ich "Butter bei die Fische tun", "die Kirche im Dorf lassen" und mich auf den Weg machen.
Ich freue mich darauf "Euch" zu begegnen und bin dankbar für jeden Rat und Tip.

Alles gute, bis bald
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 13:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 16:39 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 4. Jul 2014, 12:48
Beiträge: 5
Huhu, wann gehts los?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 16:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
Zitat MOP@ "Ich treibe mich seit ca. 2 Jahren mit meinem Womo rum."

Hallo Lew >ich habe Dir mal rauskopiert,das es schon vor 2 Jahren losgegangen ist :idea:

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 16:56 
Offline
Träumer

Registriert: Fr 4. Jul 2014, 12:48
Beiträge: 5
Danke für den Hinweis, allerdings schreibt er auch:

Zitat:
Nun möchte ich "Butter bei die Fische tun", "die Kirche im Dorf lassen" und mich auf den Weg machen.


Ich denke er startet bald in Richtung Pyrenäen los :)[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 00:10 
Offline
Tourist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:02
Beiträge: 3
Hey ihr lieben Träumer, Visionäre und Sinn suchenden. Ich möchte mich und mein persönliches Projekt nochmal definierter vorstellen.
Ich bin 44 m, geschieden und Vater eines volljährigen Kindes. Bin vor zwei Jahren aus meinem alten Alltag ausgestiegen, habe mir damit einen Jugendtraum efüllt und gelte seit einem Jahr in Deutschland als obdachlos. Eine entsprechende Einrichtung erhält bisher meine offizielle Post, die ich bisher auch noch dort persönlich abholen muss, alles andere geht online. Bisher habe ich mich hier und da nützlich gemacht um mich zu finanzieren. Als "Aussteiger" sollte man Autodidakt und etwas flexibel sein.

Mit dieser Erfahrung habe ich festgestellt, dass ich mich in urbanen Umfeld immer weniger wohlfühle.
Jetzt möchte ich,nicht unvorbereitet und doch offen für Neues, einen Schritt weiter gehen.
Ein Gedanke ist, mich zuerst in den Pyrenäen um zu sehen. Start Frühjahr'15. Bis dahin sollten alle hiesigen Verpflichtungen und vermeintlichen Fesseln erledigt und abgestriffen sein.
Ich habe auch schon an eine temporäre Reise-, mögliche Gründungsgemeinschaft gedacht. Konkrete Vorstellungen gibt es noch nicht. Im vorletzten Jahr habe ich etwas Erfahrung im mittleren Osten gemacht, solange es eben noch ging.
Afrika ist auch noch ein Traum, doch da fehlt mir noch die Erfahrung. Also erst einmal in der EU und am Mittelmeer umsehen.
Nochmal zu mir. Ich glaube an die Liebe und die Menschen an sich, auch wenn es bei einigen schwer ist im Mitgefühl zu bleiben. Ich interessiere mich genauso für die Antike, wie für die Quantentheorie. Ich ernähre mich meiner Natur entsprechend als Jäger und Sammler (Fleisch und Gemüse).

Ich freue mich auf jede Art von Anregungen und Austausch, sowie auf Eure Fragen und Erfahrungen.

See you on the road ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 08:39 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:52
Beiträge: 119
Wohnort: on the Road
Na dann.. See you on the road.. In Südfrankreich wirst Du einige Leute in den Bergen finden die dort "ausgestiegen" sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 01:43 
Offline
Tourist

Registriert: So 17. Nov 2013, 02:12
Beiträge: 4
Hey MOP, wo steckst Du zur Zeit grade. Wenn Du irgendwo in BW unterwegs bist, komm doch vorbei, dann trinken wir mal ein Bierchen zusammen, liegt ja auf dem Weg nach Frankreich...

Ich wohn in Sinsheim, an der A6. Ich schau mir die Pyrenäen auch mal gerne an ;-)

Ich bin 40 und steh noch voll im Arbeitsleben, hab aber echt keinen Bock mehr auf das Uhrwerk...

Grüße

Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bulgarien Selbstversorger Aussteiger
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: BulgarienNeuland
Antworten: 1
servus
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: disteldingens
Antworten: 1
Bulgarien Selbstversorger Aussteiger
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: BulgarienNeuland
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz