Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversorger Hof
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 11:35 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Mag sein nur waren die eben nicht "Mainstream" - klar suizidale Kulte hat es immer gegeben.

Sagt dir die "Frankfurter Schule", "Anti-Kunst", "Dekonstruktivismus" usw etwas - ich habe mich vorallem auf dieses Zeug bezogen, das exstiert explizit um gewachsene Überlebensstrategien von Populationen zu zerstören durch Schwächung und Verinselung des Individuums. Dieses Zeug ist mutwilliger vorallem erstmal geistig/sozialer Abfuck - entworfen von einer Bande übellauniger fustrierter Anzugträger.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Apr 2019, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversorger Hof
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 21:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Brainshaping also meinst du.

Ja gut, aber das kann man - wenn du so willst - immer und jedem vorwerfen. Dir auch.


:welcome:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversorger Hof
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 14:14 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Es ist immer die Frage mit welcher Intention und vorallem welchem Maßstab. Besagte Leute verwenden eine inventionistische Handlungsmoral vor einer universalistischen Grundannahme - heisst alles ist Total für sie und hat für jeden gleich zu gelten - sprich das ganze ist ziemlich intolerant und ignorant.

Interessanterweise zerstört aber daher ihre eigene Ideologie ihr eigenes Nähr- und Verbreitungsmedium.....
denn ist die Gesellschaft mitsamt ihrer Kultur erstmal komplett dekonstruiert, fuckt sie im Umkehrschluss auch keinen mehr ab - das Joch der Illusion eines Gesellschaftsvertages ist hinfällig. Deswegen ist der Vergleich mit einer parasitären Seuche naheliegend, denn ist der Wirt einmal verschieden, dann stirbt auch der Parasit...
Die Frage die bleibt, ist also nur: "Was dann?"

Von daher können wir ganz froh sein, relativ weit in dem Prozess zu sein, das heisst der Irrsinn hat vermutlich ein nahendes Ende. :wink: Alles was zu tun ist, um da gut durch zu kommen, ist seine Loyalitäten in Ordnung zu halten. :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbstversorger Hof
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 20:51 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Puuuhh, du ballerst immer gleich so viele "Hauer" in einem Post, da kann man sich eigentlich fast nur noch erschöpft auf die Seite legen oder sich sofort deiner Welt umwälzenden Bewegung anschließen :P

Aber ich arbeite mich da mal fliegenden Fußes exemplarisch durch :wink:


Elirithan hat geschrieben:
Es ist immer die Frage mit welcher Intention und vor allem welchem Maßstab. Besagte Leute verwenden eine inventionistische Handlungsmoral vor einer universalistischen Grundannahme - heißt alles ist Total für sie und hat für jeden gleich zu gelten - sprich das ganze ist ziemlich intolerant und ignorant.


Ja, beim Brainshaping ist die Intention wichtig, mit der das gemacht wird und der richtige Maßstab. Wobei du für mich bisher den Eindruck vermittelst, dass du durchaus deine eigene Anschauung selbst als ziemlich absolut und unhinterfragbar setzt und damit in Gefahr gerätst selbst als intolerant und ignorant zu erscheinen.

Das Wort "inventionistisch" ist mir übrigens nicht bekannt. Was bedeutet das?


Elirithan hat geschrieben:
Interessanterweise zerstört aber daher ihre eigene Ideologie ihr eigenes Nähr- und Verbreitungsmedium.....


Es sieht so aus als würden wichtige Lebensgrundlagen zerstört, dem stimme ich zu. Wobei festzustellen ist, dass der Mensch schon sehr lange die Neigung hat, bei aller Schaffenskraft auch sehr destruktiv zu wirken.

Mobilitätstechniken, Gewinnung von Metall und anderen Materialien, Land- und Wasserwirtschaft usw. haben wohl immer schon auch Probleme der Destruktion verursacht. Das ist gewiss kein belangloses Übel sondern erfordert gewissenhafte Analysen und Schlussfolgerungen.

Elirithan hat geschrieben:
denn ist die Gesellschaft mitsamt ihrer Kultur erstmal komplett dekonstruiert, fuckt sie im Umkehrschluss auch keinen mehr ab - das Joch der Illusion eines Gesellschaftsvertages ist hinfällig.


Was genau willst du damit sagen?

Elirithan hat geschrieben:
Deswegen ist der Vergleich mit einer parasitären Seuche naheliegend, denn ist der Wirt einmal verschieden, dann stirbt auch der Parasit...


Ach ich weiß gar nicht. Manche Parasiten arbeiten daran, ihren Wirt zu killen um dann daraus wieder einen Vorteil zu ziehen. Das mit den Parasiten ist also weit aus schlimmer, als du es dir offenbar in deinen düstersten Phantasien eines parasitären Befalles vorstellen magst

:happy:


Elirithan hat geschrieben:
Die Frage die bleibt, ist also nur: "Was dann?"


Na ja, ein paar andere Fragen bleiben schon auch noch.

Aber du stellst die Frage zurecht. Ja, was dann?

Totales Chaos?

Faustrecht?

Territoriale Warlords?

Machtübernahme durch einen Zentralrechner der in der VR China steht?

Oder eine anarcho-syndikalistische Organisation?

Eine totalitäre Diktatur?

Oder gleich der endgültige Weltuntergang?

Oder wie bisher eine Mischung aus allem?


Elirithan hat geschrieben:
Von daher können wir ganz froh sein, relativ weit in dem Prozess zu sein, das heißt der Irrsinn hat vermutlich ein nahendes Ende. :wink: Alles was zu tun ist, um da gut durch zu kommen, ist seine Loyalitäten in Ordnung zu halten. :daumen


Ach so, alles bricht bald zusammen und deshalb sollte man sich mit den richtigen Leuten gut stellen und den Streit meiden.

Kürzlich sprach ich mit einem sehr entspannt wirkenden Zeugen Jehovas. Diese engagierten Menschen wissen ja auch schon seit langem, dass bald alles vorbei sein wird und nur diejenigen noch ins Himmelreich gelangen werden, die beizeiten ihre "Loyalitäten in Ordnung halten".

Na ja und es stimmt ja vermutlich auch. Irgendwann gibt´s einen großen BANG, der alles heftig durcheinanderwirbelt.

Das mag sein. Nur weiß noch niemand genau wie und wann, obwohl scheinbar von verschiedenen Seiten an dem Thema gearbeitet wird. Irgendwie ziehst du ja genau wie die Zeugen Jehovas auch an dem Strang.

Jetzt schon die eigene Gruppe definieren für die Zeit nach dem baldigen Untergang.

Das scheint in Vergangenheit und Gegenwart ein bemerkenswert weit verbreiteter Kult zu sein, dieses sich wegschießen aus der Gegenwart....

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Forum, Laufen, NES, Name, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz