Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 12:58 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 12:46
Beiträge: 14
Hallo,

ich lebe seit etwas mehr als 20 Jahren auf Phuket. Hatte für meine Firma zuvor in Singapore gearbeitet und als die mich in die USA nach NY versetzen wollten, bin ich ausgestiegen und statt nach Deutschland (Berlin) zurück, dachte ich, ich versuchs erst einmal nebenan auf Phuket, was nicht mehr als 1,5 Flugstunden von S`pore entfernt liegt...zurück nach Deutschland kann man ja immernoch wenns schief geht ;)
:
Ursprünglich hatte ich vor ein Segelboot zu kaufen, bin dann aber auf einem schönen Stück Land gelandet, ganz unten im Süden von Phuket damals noch beinahe mitten im Dschungel.
Ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet, wir hatten 12 Jahre lang ein kleines Restaurant mit Thai und Internationaler Küche und seit etwa 6 Jahren vermieten wir inzwischen 3 kleine Bungalows auf unserem Grundstück, was gut zum leben reicht.
:
Ich würde mich trotzdem noch eimal gern verändern und evtl. sogar noch einmal die Seiten wechseln und nach Uruguay oder Paraguay gehen. Deutschland ist glaub so eher nicht mehr mein Ding. Wenn überhaupt würde ich dort ein Wohnmobil kaufen und von dort aus längere Touren nach Spanien oder in die andere Richtung machen. Deutschland selbst halte ich für nicht mehr sicher genug um mich dort irgendwo mit dem Wohnmobil hinzustellen.
:
Lange Rede kurzer Sinn, ich trage mich mit dem Gedanken, unser Grundstück und die dazugehörigen Häuser incl. Auto und Motorräder für vorerst mindestens 2 Jahre zu vermieten, d.h. ich vermiete eine Vollexistenz auf Phuket in Thailand. Man kann hier sehr gut leben und wenn manN auf andere Leute hört die etwas mehr ThailandErfahrung haben, kann man es sogar schaffen solange wie ich hier zu bleiben und gut zu lesen. Wer hier lediglich herkommt weil er denkt das die hier auf Deutsche nur gewartet haben oder wegen der süssen ThaiLadys, sollte besser zuhause bleiben, er wird es nicht schaffen ;)
:
Da ich heute den ersten Tag hier bin, werde ich erstmal ein bisschen quer lesen...SOLLY, ich schreib immer viel und gerne :) 8)

PS, wer Intresse an Phuket - Thailand hat, und an unserem Vermietungs Projekt (der Preis ist im Rahmen, versprochen) kann mich gern hier fragen oder per PM kontaktieren.

_________________
Even if you are in a minority of one - The truth is still the truth!
Mahatma Ghandi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jun 2019, 12:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 04:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Sawadee Kap,
Wie kommt es dass Du nach erst 20 Jahren schon wieder weg willst? :)
Phuket? Hat sich sicher sehr in's 'Kommerzielle' geaendert - und 'Aussteigen' laesst sich da nicht mehr so schoen durchziehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 07:35 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 12:46
Beiträge: 14
[quote="Andreas"]Sawadee Kap,
Hat sich sicher sehr in's 'Kommerzielle' geaendert - und 'Aussteigen' laesst sich da nicht mehr so schoen durchziehen?[/quote]

Hallo Andreas,
unsere "Ecke" hier unten ganz im Süden der Insel ist noch relativ ruhig, es kommen aber während der Saison viele Tagestouristen an die NaiHarn Beach weil es eine, wenn nicht sogar die schönste Beach auf Phuket ist.
Ich komme schon seit 1988 auf die Insel und ja, es hat sich sehr verändert hier. Damals gab es so gut wie nichts, einfache Unterkünfte, günstiges Essen, viel Sonne und tolle Strände mit wenigen Menschen.
Heute brauchen die Leute einen Fernseher im Zimmer, Aircondition, WiFi und statt abends in die Sterne oder den Mond zu gucken, glotzen sie in den Fernseher oder gehen in die Discos oder Barstrassen die es auf Phuket inzwischen überall gibt um die Spassgesellschaft zu befriedigen.
:
Alles nicht mehr so wirklich mein Ding und da ich mich immer gern und viel herumgetrieben habe und ich noch keine 60 bin, denke ich ich verändere mich noch mal. Zurück kann ich ja immernoch. Hier nach Phuket, oder halt nach Deutschland. :welcome:

PS, die Meisten die sich als Auswanderer bezeichnen, schaffen nicht einmal ein ganzes Jahr! Vor allem die Träumer die Thailand nur vom 3wöchigem Urlaub her kennen machen oft den Fehler zuhause alles hinzuwerfen und abzuhauen....von denen schafft es nicht einmal 1% denke ich.
Wenn man auswandern will, sollte man erst einmal mindestens EIN GANZES JAHR im Land der zukünftigen Wahl leben und dann entscheiden ob man zuhause alles abbricht.

_________________
Even if you are in a minority of one - The truth is still the truth!
Mahatma Ghandi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 15:09 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Moskito hat geschrieben:
PS, die Meisten die sich als Auswanderer bezeichnen, schaffen nicht einmal ein ganzes Jahr! Vor allem die Träumer die Thailand nur vom 3wöchigem Urlaub her kennen machen oft den Fehler zuhause alles hinzuwerfen und abzuhauen....von denen schafft es nicht einmal 1% denke ich.
Wenn man auswandern will, sollte man erst einmal mindestens EIN GANZES JAHR im Land der zukünftigen Wahl leben und dann entscheiden ob man zuhause alles abbricht.


Ich habe in den letzten 2 Jahren viel gelesen und gesehen von anderen Auswanderern in vielen Foren und Videos. Auch sehr viele die wieder zurück sind. (Achtung, diese ganzen TV Sendungen wie Auswanderer sind reiner Betrug am Zuschauer. Die Meisten Menschen leben schon lange in dem neuen Land und haben da bereits eine funktionierende Existenz und werden gezielt von den TV Sendern angesprochen. Danach müssen sie ein extra Script auswendig lernen und dem Nachgehen. Oft sind die gezeigten Paare nicht mal Paare sondern 2 völlig fremde Menschen die das ganze nur spielen. den Darstellern wird mit hohen Geldstrafen gedroht, wenn sie darüber reden und müssen dies extra Vertraglich unterzeichnen)

Ich glaube, dass die meisten die Auswandern genau diesen Fehler machen, sie lassen sich immer ein Rückhalt. Frei nach dem Motto, wenn es da nicht klappt kann ich immer wieder zurück. Sie geben dann viel zu schnell genau aus diesem bequemen Rückhalt auf. Wer in Deutschland mit Nichts anfängt und hier lebt, hat auch kein Rückhalt und muss seinen Arsch hoch bekommen. Wo also ist das Problem alles aufzugeben und hinter sich zu lassen und sich somit selber zu zwingen das Ding durchzuziehen? Wer in Deutschland komplett von Vorne anfangen muss, kann dies meiner Meinung nach auch überall woanders machen in Europa! Nur weil die Bequemlichkeit von Hartz 4 lockt? Wenn sie dann Hartz 4 haben bin ich mir nicht sicher ob sie sich dann nicht genauso gut woanders erst vom Dreck auf wieder was neues aufbauen sollten. Aber dann da wo sie sich auch wohlfühlen! Nie wieder werde ich nach Deutschland zurückkommen! Das steht für mich fest! Bevor ich in Deutschland jemals wieder lebe, sterbe ich lieber in irgendeiner Höhle in Italien!

Es ist bei allem was wir tun, immer muss ein gewissen Rückhalt da sein! Das wird uns von klein auf eingeprägt ob in der Grundschule oder in der Ausbildung. Schaut man sich aber die erfolgreichen Auswanderer an, sind es die, die alles hinter sich gelassen haben und keinen Rückhalt hatten. Und dass die Medien verbreiten man solle sich einen Rückhalt schaffen in Deutschland ist meines Erachtens geplant! Denn wer das macht, der geht wahrscheinlich auch wieder zurück! Meine Schwester wohnt seit 25 Jahren in Portugal. Hat aber immer noch die deutsche Staatsbürgerschaft, weil sie es auch so lernte. Gibt das ja nicht auf, wenn du im Alter mal nichts mehr hast kannst immer zurück nach Deutschland! Nur erzählt ihr keiner, dass hier die Alten ohne Rentenanwartschaften Hartz 4 beantragen, zur Tafel gehen und Pfandflaschen sammeln! Als sie das mitbekam, war für sie klar, Deutschland auch im Alter, kommt für sie niemals in Frage. Ihr Mann hat sich mit mehreren Anwohnern zusammengetan, für eine Fischerlizens. Denn auch in Portugal müssen mittlerweile die Anwohner einen Angelschein haben auch fürs Meerfischen! Nun hat dann einer eine Lizens und fängt wie blöd und der Rest ist bei Kontrolle nur Zuschauer! Fleisch essen sie so gut wie nie. Es gibt täglisch frisch Fisch aus dem Meer. Als sie die Fischpreise hier in Deutschland sah, meinte sie, dass bei ihnen keiner mehr Fisch essen würde bei solchen Preisen! Nichts ist mehr in Europa umsonst, und wenn, nicht mehr lange! Man schaue sich mal an, wann die ganzen EU Südländer angefangen haben von den Einwohnern Geld fürs Fischen zu nehmen! Und nicht nur da. Auch Türkei usw. Ich war vor 15 Jahren in der Türkei, da hat man überall am Ufer ob Meer oder Fluss die Anwohner sehen können wie sie fischten und Feuerchen machten und grillten. Heute brauch auch laut Internet jeder Anwohner in der Türkei eine Fischerei Lizens für Flüsse, Seen und Meer! Angeblich alles um die Flüsse und Umwelt sauber zu halten. Ich war nun 15 Jahre nicht mehr in der Türkei, aber damals sah es auch nicht aus wie auf einer Müllkippe! Kotzen könnte ich aber, wenn ich durch Deutsche Innnenstädte laufe oder an Busbahnhöfen usw.

Überall da wo die Menschen in Massen auftauchen oder verweilen und wiederkehren, wird alles so geändert, dass der Profit in allen Bereichen wächst. Um wirklich noch in Ruhe und Frieden leben zu können, muss die Umwelt so lebensfeindlich sein, dass es sich nicht lohnt dahin zu gehen, und selbst dann werden unmengen an Menschen hingekarrt um ein Abenteuerurlaub zu machen! Sollten dann dort Einheimische Leben, werden sie verjagd in dem man ihre Lebenshaltungskosten so drastisch in die Höhe treibt, dass ihnen nichts anderes bleibt als in Gebiete zu gehen wo sie besser verdienen um sich das Leben leisten zu können! Siehe die ganzen verlassenen Dörfer in südlichen Ländern wie Italien oder Nordspanien!

Dass du über 20 Jahre dort geblieben bist hat sicherlich auch damit zu tun, dass du nicht aufgegeben hast und dir dort wirklich etwas aufbauen wolltest. Hast du wirklich über 20 Jahre einen echten Rückhalt in Deutschland gehabt außer deinen Ausweis? Ich kann das kaum glauben!

Die Deutschen reisen alle wie bescheuert ins Ausland um Urlaub zu machen, prahlen damit wie toll es da ist, alles sauber usw. um dann anschießend wieder nach Deustchland zu gehen in die verdreckten Innenstädte usw. Als ich im Münsterland lebte und täglich 20 KM Mountainbike durch den Wald gefahren bin, habe ich Müllberge gesehen wo eigentlich kein Auto hingelangt. Weggeworfener Müll, ob in Tüten oder ganze Schränke. Und das war keine Seltenheit. Auch in NRW habe ich ähnliches erlebt. Und hier wo ich nun lebe, habe ich auch solche Erlebnisse gemacht, dass mitten auf einem Feldweg am Wegrand ein vergammeltes Sofa stand. 500 Meter in alle Richtungen kein Haus! Flüsse sehen hier genauso aus. Müll wohin man schaut! Ja selbst in den kleinen Bächen im Wald findet man den Müll. Erst vor 3 tagen habe ich mit meinem Sohn eine Wanderung durch den Wald gemacht. Mitten im Wald ein Bach, wo der Hund rein ging. Mein Sohn und ich gingen mit und sahen als erstes ein Stofffetzen mit Reißverschluss im Boden des Baches.

Also in Deutschland ist es nicht sauberer als in anderen EU Ländern! Ich war in Griechenland, Spanien, Frankreich, Portugal, Niedelande, Polen, Malta usw. Niegedswo war es wirklich dreckiger als in Deutschland. Wenn dann sogar sauberer. Ich habe in diesen Ländern Menschen beobachtet die einfach Müll der auf der Straße lag aufhoben und entsorgten, Müll der nicht ihnen gehörte oder vor ihrer Tür lag. Nein einfach so. Es tut mir leid, aber soetwas habe ich in 40 Jahren in Deutschen Städten noch nicht gesehen! Was ich kenne ist das Deutsche über den Dreck im Ausland mosern, dabei aber nicht den Dreck vor der eigenen Tür sehen!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du freiwiliig mehr von Deutschland behalten hast als deinen Ausweis, erst recht nicht über 20 Jahre lang. Und du hast es geschaft da bei dir!

Es ist also nicht nur für Thailand angebracht anders zu denken, sondern generell wenn man auswandert! Ich habe viele Deutsche Kollegen gehabt die sich eine Thai angelacht haben, die in Dortmund zum jährlichen Treffen gingen usw. Aber von 10 Kollegen über die Jahre sind wirklich nur 2 ausgewandert. Aber auch nur, weil sie die ganzen Jahre immer wieder Geld investiert haben in Thailand für Immobilien! Man bekommt nirgendwo auf der Welt etwas geschenkt. Entweder bin ich bereit auch durch die Hölle zu gehen oder ich bleibe schön in Deutschland und lebe notfalls von Hartz 4 oder ende im Sack, weil mich der ganze Deutsche psychische Druck dahin gebracht hat!

Unser lieben netten Flüchtlinge erzählen viele Geschichten. Darunter gibt es genauso viele die ähnliches zeigen. Mit dem Gedanken und falschen Versprechen in Deutschland sei alles rosig kamen sie her und nach 2-3 Monaten stehen sie in Berlin oder anderswo am flughafen auf dem Weg wieder zurück und das freiwillig. Denn nichts ist einfach mal eben kostenlos und einfach! (Achtung kein Aufruf hier jetzt über Flüchtlinge usw. zu schreiben)

Überall auf der Welt ist das Leben nicht einfach, man muss sich nur klar sein, wo man es schwer haben möchte. In Deutschland, wo 3/4 des Jahres das Wetter extrem schei..e ist, oder irgendwo wo das Wetter wenigstens besser ist und man genug Sonne abbekommt um nicht 100% Verrückt zu werden!

Die Menschen sind seltsam, berichten die Medien, egal wo, immer wieder, dass die meisten Menschen in die Städte ziehen weil sie da mehr arbeit bekommen, kann man zu 90% davon ausgehen, dass sich die tatsächliche Zahl derer genau jetzt erst erhöhen wird. Bis dahin waren die Zahlen ganz anders. Der Mensch lässt sich gerne etwas einreden! Das man durch soetwas ganze Wirtschaftbereiche steuern kann, verstehen die Menschen dabei gar nicht!

In Italien soll es ein Dorf geben, wo das durchschnittsalter der Menschen ca. 100 Jahre ist. Dabei trinken die Wein und Rauchen auch. Unzählige Wissenschftler sind bereits dort gewesen um Studien zu machen warum. Das Einzig sichere, was man herausfinden konnte war, die Menschen leben mit wesendlich weniger Stress und mit einer 0% Muss haben Philosophie! Ohne fließend Strom und fließend Wasser aus der Leitung. Bis zum nächsten Ort unzählige Kilometer usw.

Das seltsame ist, diese Orte gibt es überall auf der Welt wo die Menschen sich der Industrialisierung verweigern! Dort wo die Menschen wirklich minimalistisch leben und mit sich zufrieden sind.

Also warum sollte man sich Rückhalt schaffen, wenn man wirklich Auswandern oder woanders komplett neu anfangen will? Ich wüsste nicht einen echten plausiblen Grund!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 01:24 
Offline
Träumer

Registriert: So 30. Jun 2019, 20:06
Beiträge: 13
thailand find ich cool.war aber noch nie dort.nimmst du auch Gäste auf? wieviel würdest du verlangen für 1 Mo? ohsolly das sprengt jetzt den Rahmen.lg aus wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:09 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
leviculus hat geschrieben:
thailand find ich cool.war aber noch nie dort.


dann kannst auch nicht sagen, dass es cool ist :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:35 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
silvi73 hat geschrieben:
dann kannst auch nicht sagen, dass es cool ist :wink:

Gibt doch Wetterbericht… online :)
Es regnet (zumindest in MEINER Ecke) gerade wie sau. Und es IST cool. Unter 30 Grad.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
:mrgreen:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 10:22 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 12:46
Beiträge: 14
Bulat hat geschrieben:
Moskito hat geschrieben:
PS, die Meisten die sich als Auswanderer bezeichnen, schaffen nicht einmal ein ganzes Jahr! NE MENGE TEXT den ich nicht nochmal hier reinkopierere


Hi Bulat,
Ich hab hier ehrlich gesagt ne Weile nicht reingeschaut, war mir irgendwie zu oberflächlich das Forum hier und die meisten Vorträge kommen mir so vor als kämen sie eher von Träumern als von Menschen die tatsächlich auswandern WOLLEN oder Ausgewandert sind! ... und träumen ist ja nicht schlecht, NUR ... ES GIBT NIX GUTES, AUSSER MAN TUT ES! ... das war immer sowas wie mein Leitspruch, labern tun sie alle, tun tun nur die Wenigsten etwas dann tatsächlich ;)

Rückhalt in Deutschland? NEIN ...eher nicht, selbst der Kontakt zu deinen Eltern wird irgendwann weniger weil grad wenn die älter werden, du ja derjenige bist der sie im Stich gelassen hat. Die besten Freunde die man so früher hatte, von denen hört man spätestens nach 10 Jahren schon nix mehr, ausser wenn mal einem einfällt das er ja durch dich günstiger Urlaub in Thailand machen könnte.
:
Bei uns ist übrigens grad Regenzeit und ENDLICH regnet es auch mal, war auch hier trocken bei uns unten im Süden der Insel in den vergangenen Monaten seit Beginn der Regenzeit und wir bräuchten noch mehr Regen um über die nächste Trockenzeit von Dec-Mai zu kommen.
:
Während der Regenzeit ist übrigens bis auf zwei andere Europäer 1Schweizer, 1Deutscher NIEMAND der grossmäuligen Typen hier die immer sagen sie LEBEN in Thailand oder sie sind AUSGEWANDERT... Die sind sämtlich über die Sommermonate von Mai bis Oktober in Deutschland und somit meines Erachtens nicht als AUSWANDERER zu bezeichnen! Eher als Langzeittouristen, denn wenn ich irgendwo LEBE, dann ganzjährig.
Ich war seit inzwischen 2010 nicht mehr in Deutschland und hab mir sagen lassen das dort NICHTS besser geworden ist in der Zwischenzeit. Wenn ich immer so höre was ein Freund von mir für Probleme hat nur einen Arzt zu finden wenn er Ohrenschmerzen hat, da kommt mir das grausen... Die Elite ist lange ausgewandert, arbeitet in den USA, der Schweiz oder sonstwo wo das Leben noch lebenswerter ist und sich Arbeit noch lohnt.
:
Trotzdem stimmt es das man als Deutscher immernoch den grossen Vorteil hat JEDER ZEIT nach Deutschland gehen zu können ohne direkt unter einer Brücke zu landen...obwohl mir auch das bei meinem letzten Besuch dort beinahe passiert ist... HIER gibt es keinerlei soziale Sicherheit, im Krankenhaus wirst du gefragt CASH oder CREDITCARD, nicht ob du krank bist sondern ob du bezahlen kannst. In Asien ist nichts umsonst und es gibt weder Arbeitslosengeld, noch Sozialhilfe oder Beiträge zum Wohnen oder Hartz ....und schon mal gar nicht für Ausländer, die sind nämlich generell alle reich!
:

Das Leben ist Veränderung, noch bin ich keine 60 und noch hab ich die Energie nochmal irgenwo was anderes anzufangen denke ich. Momentan denke ich über ne Motorradtour nach Europa nach. Hin und wieder sollte man wohl auch mal zurück, nur um mal zu sehen wie gut es einem eigentlich geht :D :D :D

:
wie auch immer, ich häng derzeit irgendwie fest, es geht nicht weiter, nix passiert und die nächste Hauptsaison steht vor der Tür und ich hab irgenwie gar keinen Bock mehr auf die ganzen Touris... ich hätte lieber ein paar ruhige Leute die die Ruhe noch zu schätzen wissen um mich herum in meinen kleinen Bungalows statt alle drei Wochen wechselnde Russen die so billisch wie möglich aus Siberien rauswollen über den Winter.

PS, deine grüne Farbe ist übrigens erst lesbar wenn man sie markiert :/ :D :D :D
ansonsten mal gucken wird wohl wieder noch ein Jahr ins Land gehen und ich hier rumhängen... der Mensch braucht ein Ziel, sonst hat er nix!

_________________
Even if you are in a minority of one - The truth is still the truth!
Mahatma Ghandi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 10:32 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 12:46
Beiträge: 14
leviculus hat geschrieben:
thailand find ich cool.war aber noch nie dort.nimmst du auch Gäste auf? wieviel würdest du verlangen für 1 Mo? ohsolly das sprengt jetzt den Rahmen.lg aus wien


ich weiss nicht ob ich hier einen AirBnB link posten darf aber bei Bedarf kann man mich auch gern hier per PM anschreiben.
Ich hab drei kleine Bungalows, der günstigste hat ein Zimmer, offenes Bad (nach oben hin) wie auf Bali, Klo natürlich überdacht und kostet pro Monat in der Hauptsaison ca 300.-EU, der mit 2 Zimmern 400.-EU, der mit 1,5 Zimmern und Aircon, WW usw, Dinge die EIGENTLICH niemand braucht, 500.-EU
Alle Bungalows haben eine kleine Küche und alles was man so zum leben braucht, einschliesslich Kühlschrank, Strom, Gas und vor allem INTERNET was ja heute für die Meisten das wichtigste zu sein scheint :D :D :D

https://www.airbnb.com/rooms/23791150


Dateianhänge:
001 Bungi 01.jpg
001 Bungi 01.jpg [ 348.67 KiB | 824-mal betrachtet ]

_________________
Even if you are in a minority of one - The truth is still the truth!
Mahatma Ghandi
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
:spammer: :spam: :bandit: Fertig.

War auch schon auf Phuket, tolles Wetter, herrliche Strände, nette Leute.
Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 13:46 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Die Luft riecht jetzt viel besser. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 10:24 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Andreas

LOL

Dann war wohl meine Aussage betr. Pädophile und Transvestiten-Fans nicht so förderlich für deine Ambitionen hins. Dauervermietung.

Ist auch irgendwie verständlich, ich würde an deiner Stelle als Vermieter auch nicht wahnsinnig gerne alle paar Tage die verschmierten Leintücher tauschen wollen.

Gruss

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 10:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
JackDaniels hat geschrieben:
an deiner Stelle als Vermieter

Da verwechselst Du wen.
Ich will aber Mosquito nicht den thread verderben. Lassen wir's dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 10:51 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Andreas

Sorry, das war der Moskito, stimmt!

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kältester März seit 130 Jahren. Wie kommts?
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 12
seit gegrüsst freunde des Lebens
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: selbst
Antworten: 2
Unser Auswanderung vor fast 11 Jahren .
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: franzl
Antworten: 48
Concepción, Paraguay - seit einem Jahr auf dem eigenen Grund
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: mg327
Antworten: 6

Tags

Auto, Berlin, Deutschland, Erde, Flug, Haus, NES, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz