Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiff ahoi aus Schweden
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 20:37 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 20:24
Beiträge: 32
Wohnort: Schweden
Hej!

Heute das Forum gefunden, und da mich die Frage des "Aussteigens" schon länger beschäftigt, so denke ich dass ich hier neue Ideen und Anregungen finden werde.

Kurz zu mir: Rheinländer, seit 25 Jahren wohnhaft in Schweden, viele und lange Reisen hinter mir, dann irgendwann mal wieder umgesattelt und seit 12 Jahren auf einem Tankschiff.

Das einfache Leben hat mich schon immer angesprochen und seit gut zwei Jahren probiere ich aus, wie es denn so ist, zeitweise in einer Huette im schwedischen Wald ohne Strom (naja, 12 Volt sind da) und ohne fliessendes Wasser auszukommen.

Mitlerweile bald 52 und langsam genug von der Schiffahrt mit den sehr anstrengenden Arbeitsverhältnissen.

Aber nicht nur das, irgendwie hab ich das Gefuehl, mit unserer Gesellschaft läuft vieles verkehrt, ist faul und korrupt.
Da ich mich nicht irgendwo engagieren will um eine Veränderung hereibzufuehren, aber auch nicht einfach weiter an dem "gesellschaftlichen Ameisenbau" mitbauen will, ueberlege ich mir die Beruehrungspunkte und die Abhängigkeit die ja immer irgendwie bestehen belieben auf ein Minimum zu reduzieren.

Wie das aussehen könnte steht in meinem Blog zu lesen.
Falls jemand Interesse daran hat, hier die Adresse:

http://einfacherweise.blogspot.com/

Viele Gruesse

Kap Horn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Aug 2008, 20:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 11:32 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 20:24
Beiträge: 32
Wohnort: Schweden
Hej Martin!

Wenn Du Selbstversorger bist, dann kannst Du gar nicht so faul oder gar ein Taugenichts sein.

Und auch ich bin kein "fauler Hund", bei einer Arbeitswoche rund 80 Stunden, 7 Tage die Woche und sechs Wochen am Stueck, so kann ich mich auch ml in aller Ruhe zuruecklegen!

:wink:

Kap Horn
der noch 300 Arbeitsstunden vor sich hat, bis es wieder so weit ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 22:29 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 20:24
Beiträge: 32
Wohnort: Schweden
Hej Martini1

Womit man mal wieder sieht: die wahre Freiheit ist die im Geiste!

Kap Horn

ser seine Wurzeln in der Hippiekultur hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2008, 09:00 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Aug 2008, 20:24
Beiträge: 32
Wohnort: Schweden
Hej Martin!

Zu Deiner Frage was ich denn auf dem Schiff mache:

Segele als erster Steuerman auf einem Tankschiff, meist Ostsee, und transportiere Diesel und Benzin. 12400 m3 fasst das Schiffchen.

Kuemmere mich um die Last, den Unterhalt an Deck, die Sicherheit, den Abfall!?! und noch so ein paar Sachen.
Viel Schreibkram.

Wenn Du willst, dann schau mal hier, ein kurzes Video wie es denn so bei hartem Wetter aussehen kann.

Schiff ahoi

Kap Horn
http://einfacherweise.blogspot.com/2008/04/zur-see.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ahoi ich bin neu - Ich hab`da mal ´ne Frage..
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Malia
Antworten: 19
Jedermannsrecht in Schweden nutzen.
Forum: Kontaktbörse
Autor: Träumer99
Antworten: 1
Haus in Schweden zu verkaufen ca. 20.000 euro
Forum: Marktplatz
Autor: Herbsthexe
Antworten: 7
Kann man in Schweden trampen !?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: JakobTramp
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz