Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 13. Jun 2021, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raus aus dem Hamsterrad
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 16:27 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:25
Beiträge: 4
Hallo miteinander,

bin der Manu 31 Jahre jung und am Ende meines Hamsterrad angekommen. Ich denke euch geht es ähnlich, man fängt in jungen Jahren sein Berufsleben an mit einer Ausbildung oder sonstiges einem wird eingetrichtert wer nicht arbeitet leistet nichts usw. Danach kommen die Weiterbildungen man will ja im Berufsleben die nächste Leiter erklimmen. Aber was man bekommt ist nur mehr Arbeit und einen geringen Teil mehr Geld das man für Zeit eintauscht. Für mich was das schon immer Schmerzensgeld. Man bewegt sich von Tag zu Tag immer schneller in seinem Hamsterrad voran aber kommt nicht wirklich weiter.

Da steh ich nun... ausgebrannt... mit dem Gedanken in die Ferne...

Ich war als Kind schon ein Träumer und eher Querdenker (darf man heute kaum noch benutzten). Mir ist es schwer gefallen in der Schule jemanden zuzuhören sich unterzuordnen. Die Gesellschaft meidet solches Verhalten man wird schnell als anders bezeichnet. Wenn ich vielen von meinen Träumen und Wünschen erzähle merke ich oft wie mir die Menschen aggressiv entgegen treten. Nie habe ich Menschen etwas böses wollen aber was bei uns als normal angesehen wird.. 8-10 h arbeiten gehen... 5 Tage die Woche ja und amen sagen... konsumiere was wir dir vorwerfen ... NEIN DANKE.

So jetzt eigentlich zum Thema selber :D Entschuldigt die lange Einleitung weiß auch nicht wo das auf einmal herkam.

Ich und meine Freundin wollen aussteigen. Wir suchen momentan Grundstücke bei Portugal. Da bekommt man noch relativ viel Land fürs Geld und wollen dort etwas aufbauen in die Richtung das Leben als Selbstversorger.

Zu Anfang kann meine Freundin gut dies mit Ihrem Job verbinden und ich bin nicht abgeneigt jegliche Arbeit in teil zeit wenn nötig anzunehmen. Da ich von Bauarbeiter bis zum Projektleiter komplexer Maschinen jegliche Arbeit nachgegangen bin, bin ich offen für alles.

Der Aufbau des Eigenheim und die Bepflanzung die ich sowieso über alles Liebe sehe ich als meine Lebensaufgabe an.

Lasst mich wissen wie es euch ergeht. Besten Dank fürs lesen meiner sprunghaften Gedanken und schlechten Schreibweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 16:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus dem Hamsterrad
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 16:38 
Offline
Backpacker

Registriert: So 17. Jan 2021, 20:36
Beiträge: 28
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Manu!

Erstmal willkommen im Forum... :D

Ich glaube das, was Du beschrieben hast, erlebt jeder auf seine Weise.
So ist das nun mal wenn man aus der Reihe tanzt - oder es versucht.

Umso besser, dass Du bereits den Plan gefasst hast, auszusteigen.
Portugal liest man oft in dem Zusammenhang, scheint wohl ein Paradies zum aussteigen zu sein lol
Mich zieht's eher nach Skandinavien :rocker:

Nun denn, ich wünsch Euch viel Erfolg beim Erfüllen des Traums.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus dem Hamsterrad
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 22:18 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1540
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hi und grüss dich!

Ein eigenes Paradies aufzubauen ist was Wunderschönes!
Wünsche dass euch eures findet....

Hier im Forum ist einer, der in Portugal residiert und genau sowas macht....
ich selbst hab einige Zeit in Südeuropa verbracht

schaut dass ihr eigenes Wasser habt, nicht (nur) von der öffentlichen Trinkwasserversorgung, also eigener Brunnen oder an nem Gewässer das auch im Sommer Wasser hat
das ist wichtig

in Sachen Selbstversorgung isses im Süden eventuell einfacher, weil ihr ganzjährig Garten machen könnt

auf Arbeitsmöglichkeiten vor Ort finden würd ich mich nicht verlassen, denk mal die Ansässigen ham selbst keine Arbeit oft und derzeit sowiso nicht, und Handwerker sind nicht scharf auf Konkurrenz ausm reichen Deutschland.....

macht euch schlau, überlegt, hört auf eure Intuition, schaut dass mit dem Kaufvertrag alles ok ist, das ist auch ne Sache die wichtig sein kann

lebt euren Traum................................................................................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus dem Hamsterrad
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 08:03 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:25
Beiträge: 4
"Hier im Forum ist einer, der in Portugal residiert und genau sowas macht.... "

Vielen Dank für deine guten Tipps. Das nehme ich mir alles zu Herzen. Aber die Intuition sagt mir bereits das es der richtige Weg ist.

Hast du mir zufällig den Kontakt von der Person in Portugal.

Etwas Starthilfe oder von Erfahrungen anderer zu profitieren kann einiges erleichtern.

Dank euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus dem Hamsterrad
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 09:52 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 680
Wohnort: Klimazone 7B
SERVUS :welcome:

Das ist ein recht schöner Portugal Faden . . . . .

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus dem Hamsterrad
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 10:42 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Karmarebellion hat geschrieben:
"Hier im Forum ist einer, der in Portugal residiert und genau sowas macht.... "

Vielen Dank für deine guten Tipps. Das nehme ich mir alles zu Herzen. Aber die Intuition sagt mir bereits das es der richtige Weg ist.

Hast du mir zufällig den Kontakt von der Person in Portugal.


:welcome:

_________________
Denken Sie global, handeln Sie lokal!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus dem Hamsterrad
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2021, 12:32 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 28. Apr 2021, 15:25
Beiträge: 4
Wow ich hab eben den Verlauf durchgelesen.

Ich bin einfach nur begeistert, was du alles geschafft hast.

Ich hätte soviel an Fragen an dich.

Hammer!

Ich hoffe meine Private Nachricht erreicht dich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raus hier!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Kanada
Antworten: 15
Hallo ... und tschüss ... denn wir wollen raus und weg
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Nicole1983
Antworten: 2
Ich bekomme immer mehr Sehnsucht hier raus zu wollen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: sven1978
Antworten: 1
Raus aus dem Hamsterrad
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: cooper
Antworten: 5

Tags

Bau, Bild, Erde, Geld, Job, Liebe, NES, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz