Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pyrenäen, die Heimat meines Herzens
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 11:07 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
Hallo an Alle,
also dann stelle ich mich hier mal vor. Ich werde morgen 55 Jahre, bin Vollbluthandwerker. Gelernter Raumausstatter und Schreiner. In meiner handwerklichen beruflichen Tätigkeit habe ich mir innerhalb von 41 Jahren, davon 30 Jahre selbstständig, einiges angeeignet. Außer das Arbeiten mit Holz, kann ich schweißen, fließen, mauern, verputzen, sämtliche Bodenbelagsarbeiten, Dachdeckerarbeiten und und und. Ich bin die Eierlegendewollmilchsau rund ums und im Haus und Hof. Ich lebe mit meinen zwei Hunden, ein10 jährigen mittelgroßer Mischlingsrüde und ein tauber Pyrenäenberghundrüde, zwei Jahre alt, in Rheinland-Pfalz. Doch mein Herz wohnt seit langer Zeit in den französischen Pyrenäen. Dort möchte ich auch in Zukunft leben.
Nun kommt das aber, eigentlich kann ich mir den Kauf eines Grundstücks oder Hofes nicht leisten. Deshalb bin ich hier in diesem Forum.
Vielleicht gibt es ja jemanden der einen versierten Handwerker braucht und Platz für ihn und seine zwei Hunde hat.
Ich bin ein einfacher und offener Mensch mit dem man gut auskommen kann. Mein Ziel ist es Selbstversorger zu werden und weitestgehend autark zu leben. Im Einklang mit der Natur leben. Das nehmen was sie uns schenkt und pfleglich mit ihr umgehen. Nicht schädigen, sondern bewahren. Ich weiß ich bin ein Träumer, aber ich denke man kann seine Träume leben. Ich habe viele Ideen und Vorstellungen, die sich auch in die Realität umsetzen lassen.
Vielleicht ist hier ja jemand der mit mir etwas anfangen kann.
Gruß an Alle, PatouBild

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Feb 2013, 11:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 12:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hallo und herzlich willkommen,

oh, ich wüsste da ja jemanden, die in den Pyrenäen unbedingt jemanden braucht und sucht. Stöber mal ein bisschen im Forum rum, dann werdet ihr euch schon finden :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 13:17 
Willkommen im Forum!

Als Träumer bist Du hier auf jeden Fall nicht falsch. Hier hat jeder einen Traum. Der eine lebt ihn schon, der andere träumt ihn noch. :wink:
Ich bin sicher das Du hier auf jeden Fall Kontakte knüpfen kannst. Wir selber brechen ja auch bald Richtung Pyrenäen auf und dann wird man sich sicherlich früher oder später auch mal über den Weg laufen.

Gruß Daniel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 14:06 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Hallo Patou :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 17:13 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
hi Patou

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß beim stöbern im Forum.

Falls du schon in den Pyrenäen warst könntest du uns vielleicht etwas darüber berichten, deinem zwei Jahre alten Pyrenäenberghundrüden würde es bestimmt in seiner Heimat oder der Heimat seiner Vorfahren gefallen.

Als „(Eierlegendewollmilchsau rund ums und im Haus und Hof.)“bist du ja als Selbstversorger in den Pyrenäen gut aufgehoben ich drücke dir die Daumen.
:thumbsup:
@ shiva

ich weiß nicht ob du diese Kontaktanzeige meinst,
die suche nach dem jungen schönen Mann mit Auto der mit uns nach irgendwo hin fährt?

Ich habe mir gerade einen Sportwagen bestellt :wall:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für euer Willkommen
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 17:22 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Also ich stöbere hier und finde ganz interessante Menschen. Lese mich jetzt mal überall durch. Brauche ein wenig um mich hier zurecht zu finden.
LG, Patou

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: zurück in die Heimat
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:35 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
@haribo,
ja ich war schon öfter in den Pyrenäen, aber halt immer nur im Urlaub. Als junger Mensch mit dem Motorrad, später dann mit dem Wohnmobil.
Vor mehr als dreißig Jahren war ich auch mal wieder mit dem Motorrad in den Bergen unterwegs. Hatte damals meine Z900 als Enduro missbraucht und bin die steinigen Eselspfade und Hirtenwege entlang geholpert. Dort habe ich dann auch meine Liebe zu den sanften Riesen wie die Pyris auch genannt werden entdeckt. Ich habe diese majestätischen Hunde bei ihrer Arbeit gesehen. Wie sie in mitten der Schafherde ihren Beobachtungsposten bezogen haben und wachsam und gelassen ihre Arbeit verrichtet haben. Ich habe sie Tagelang aus der Entfernung mit dem Fernglas und dem Teleobjektiv beobachtet. Es waren drei Hunde und in der ganzen Zeit hatte ich nicht einmal einen Schäfer oder Hirten gesehen. Und eines abends, ich lag mal wieder fasziniert auf der lauer, bemerkte ich Unruhe bei den Hunde. Sie liefen wie auf Kommando an den Rand der Herde. Zunächst erkannte ich den Grund nicht. Ich konnte es nicht sein, da sie sich von mir weg bewegten. Dann sah ich Ihn! Ja da war tatsächlich ein Bär, mindestens doppelt so groß und schwer wie der größter der drei Hunde. Ich konnte es kaum glauben, ich sah einen echten Bären und zwar nicht hinter Gittern im Zoo, nein in Freiheit und in Südeuropa. Es war faszinierend, ich hab vor Aufregung so gezittert, dass ich die Kamera fast nicht einstellen konnte. Dann passierte es, zwei der Pyris spurteten laut bellend auf den vielleicht noch 300 m von der Herde entfernten Bären los. Der dritte blieb dicht bei den Schafen. Ich hätte nie gedacht, dass so große Hunde so schnell sein konnten. Der Bär stelle sich auf die Hinterbeine und brüllte. Das schreckte die Patous überhaupt nicht, sie gingen zu Angriff über. Der Bär, drehte sich um und ergriff die Flucht. Die Pyris liefen ihm noch ein Stück hinterher und trabten dann zu ihrem Kollegen und der Herde zurück. Das ganze war ein solches Erlebnis, und ich so aufgeregt, dass ich während der ganzen Zeit die Kamera in der Hand hatte und kein einziges Foto geschossen hatte. Aber die Bilder haben sich so in meinen Kopf eingebrannt, dass ich sie heute noch vor mir habe. Das viel auch der Entschluss, dass ich irgend wann auch einmal so einen Hund an der Seite haben wollt. Na ja es hat 28 Jahre gedauert, bis ich den Entschluss umsetzte. Vor fast genau zwei Jahren habe ich mir dann meinen Patouwelpen geholt und vier Monate später seinen Bruder den tauber Pyri noch dazu. Leider ist eines meiner Babys im September vergangenen Jahres an einem Hirntumor gestorben. Ich bin bis heute noch nicht über den Verlust meines lieben Freundes weg.
Nun gut, ich denke haribo@ du hast recht, das mein Pyri zurück in seine angestammte Heimat muss und ich in meine Seelenheimat.
Mal sehen was sich hier so ergibt. :D

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Dann will auch ich Dich noch willkommen heißen..

Mir viel auch gleich die Person ein, an die wohl Shiva dachte und auch an den Spruch, den der haribo brachte. Von wegen jung und hübsch und Auto :lol:
Tja haribo... warum bestellst Du einen Sportwagen ? Nicht das Auto, sondern der Mann soll jung und hübsch sein. Da kommst Du nicht mehr hin ! :P

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Ja, diese Herdenschutzhunde sind wahnsinnig fazinierend. Toll, dass du das erleben durftest, was du da beschrieben hast. Das wäre auch mal mein Wunsch, diese Hunde bei der Arbeit zu erleben. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: sehe ich das richtig
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:08 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
hallo spencer@ und shiva@, meint ihr die dame aus der Pankszene die mit m anfängt?
Ja shiva@, das war unbeschreiblich. das ging unter die haut. und diese hunde sind etwas ganz besonderes. die zereissen sich für ihre liebsten, ob herde oder menschen.
und doch sind sie so sanft und zärtlich, wie ich es bei so großen hunden noch nie zuvor erlebt habe.

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:12 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@Patou

Das ist eine sehr schönes Erlebnis, das man nie missen möchte.

Mir hat der Vater einer Bekannten mal erzählt, dass er nach dem Krieg als junger Mann mit 6 Freunden eine Wanderung auf dem Olymp machte und sie plötzlich wie aus dem nichts von großen Griechischen Hirtenhunden umringt waren und die Hirtenhunden sie die ganze Zeit bis zum Hof begleiteten (sie hatten ein mulmiges Gefühl) als sie den Hof erreichten verschwanden die Hirtenhunden wie sie gekommen waren.

Die Bäuerin war alleine und lud sie ein, abends kam der Mann mit seinen Söhnen nach Hause und sie unterhielten sich mit Hände und Füße dabei erzählten die Hirten dass ihnen im 2 Weltkrieg übel mitgespielt wurde sie Übernachteten dort auf dem Boden. Die Leute waren arm und er denkt heute noch an die Gastfreundschaft und an das Erlebnis mit den Hirtenhunden.

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:20 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@Spencer

erst einmal guten Morgen auch schon wach!

„(Nicht das Auto, sondern der Mann soll jung und hübsch sein.)“

du wirst es nie lernen

NICHTS MACHT EINEN MANN SO SEXY WIE GELD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: besitzlosigkeit ist keine armut
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:26 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
hallo haribo@,
diese leute waren wohl besitzlos, aber sie waren vielleicht reicher als menschen mit viel besitz. sie hatte wenig, teilten dieses aber. dies ist echter reichtum, dies ist menschlichkeit, dies ist ware würde. und würde ist unerschöpflicher reichtum.

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 22:58 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:46
Beiträge: 49
oh man...
dein berufliches Repertoir hätte ich gerne ;-)
Meins bringt mir leider für meine Pläne garnix :-)
Aber auch ich sach mal wilkommen.

und
... jetzt fehlt ja fast nur noch ein Arzt, der in die Pyrenäen aussteigen will

:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:50 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 14:00
Beiträge: 19
Wohnort: Alzey
danke chris85@, bin halt schon ein alter säckel und hab viel gemacht. zwei häuser umgebaut und renoviert, aus einer alten bruchsteinscheune ein wohnhaus gemacht. alles vom dachgebälk, ziegel, über die wasser-und heizungsinstalationen bis hin zur kombosttoilette. bin halt schon ewig und drei tage im baugewerbe.

_________________
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WILDE PYRENÄEN
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: cast away
Antworten: 13
Pyrenäen oder Toskana
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Silvus
Antworten: 2
Sklave meines Gartens
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: ani
Antworten: 6
Suche deutsche Aussteiger in den Pyrenäen
Forum: Kontaktbörse
Autor: Irlmaier
Antworten: 3
Heimat Erde Zeugen der Zerstoerung
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz