Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 16:10 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:27
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ich bin Annika, ich bin freie Journalistin und habe mich hier offen gesagt angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem/einer Protagonisten/Protagonistin bin.

Wir wollen ein neues Format auf die Beine stellen, in dem es um Meinungsvielfalt und diverse Lebenseinstellungen gehen soll. Es ist ein Podcast- und Video-Format geplant. Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es auch.

Jetzt zu euch :) Ich suche jemanden, der sagt: die neueste Technologie, der neueste heiße Scheiß, viel Konsum, Geld als Status....interessiert mich alles nicht und mit der Welt der Influencer kann ich schon mal gar nichts anfangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in diesem Forum Menschen finde, die genau diese Meinung vertreten :) Ich suche jemanden, der nicht kamerascheu ist und zu seiner Meinung steht. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass wir niemanden bloßstellen oder irgendwie diffamieren möchten und werden. Wenn derjenige sich dann nicht ZU weit weg von der 1LIVE-Zielgruppe befindet, wäre das doppelt und dreifach toll ;) Also ich sag mal: alles u40 ist super - und gerne natürlich auch alle jung gebliebenen u50. Aber das sind Details....

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet., dann gibt es natürlich auch mehr Infos von mir. Herzlichen Dank schon mal für eure Zeit!

Annika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jun 2018, 16:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 17:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hallo Pressetante Annika,

eigentlich ne gute Idee mal einen echten Vertreter dieser Szene filmisch zu begleiten und zu zeigen wie so ein Aussteiger-Leben aussehen könnte.
Jemand der aus dem System und Konsum ausgestiegen ist und (fast) autark lebt - oder einfach unabhängig vom System anders lebt und sich seine eigene Welt mit Kreativität und Pioniergeist aufgebaut hat :wink:

Sowas wirst Du hier im Forum aber nur schwierig finden -
eher solche die mit großen Worten gegen System, Staat und Gesellschaft schimpfen,
aber von den Sozialleistungen des Systems, Hartz, Eu-Renten, leben und gute Aldi-Kunden sind.

Aber ein paar haben wir wohl auch hier - ich denke Morpheus (unser Admin) ist jemand der bewusst schrittweise aus der Abhängigkeit vom System aussteigt, sich mehr und mehr autark macht und auch in die gesuchte Altersklasse passt.
Strega wohl auch, die ist erst 35 Jahre und cool drauf, aber leider zu weit weg.
Und der Rest hier, der wohl in etwa so lebt wie Du suchst, dürfte über 50 sein; (ani tut bei Damen zwar noch jung, aber die grauen Haare verraten ihn).
Ich bin leider auch der Falsche, obwohl ich langsam wie ein weis(s)er Guru aussehe, kann mich nicht vor die Kamera stellen, weil ich in der halben Welt gesucht werde. Hier bei mir könntest Du eine Reportage schreiben über Leute die wirklich innerlich ausgestiegen sind und sich wie Pioniere Neues aufbauen
- aber so unspektakulär, das will keiner sehen.

Wünsche Dir dennoch viel Glück !

Liebe Grüße von der Ostsee
Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 18:45 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:44
Beiträge: 129
Zitat:
aber von den Sozialleistungen des Systems, Hartz, Eu-Renten, leben und gute Aldi-Kunden sind.

Ist das nicht die Zielgruppe von 1LIVE?

Zitat:
(ani tut bei Damen zwar noch jung, aber die grauen Haare verraten ihn)

Rote Beete Saft färbt!

Zitat:
Wenn derjenige sich dann nicht ZU weit weg von der 1LIVE-Zielgruppe befindet, wäre das doppelt und dreifach toll ;) Also ich sag mal: alles u40 ist super


Am besten Leute mit viel Holz vor der Hütte oder anderweiligen auffälligen Details!!

Zitat:
Jetzt zu euch :) Ich suche jemanden, der sagt: die neueste Technologie, der neueste heiße Scheiß, viel Konsum, Geld als Status....interessiert mich alles nicht und mit der Welt der Influencer kann ich schon mal gar nichts anfangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in diesem Forum Menschen finde, die genau diese Meinung vertreten


Meinst echte Aussteiger lassen sich Worte in Mund legen?

_________________
Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

Nicht die Angst vor Neuen, aber das Gewohnte zu verlassen ist das Problem.

-Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus ist künstliche Armut-
Sokrates


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 23:55 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Also ich schlage Andi vor.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 04:00 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hey Ellisdi !!

schön Dich wiedermal zu lesen :wink:

Ich habe (Du wirst es kaum glauben, aber wahr)
in letzter Zeit öfters an Dich gedacht
und gefühlt tausend Fragen an Dich -
zusammengefasst wie geht es Dir, was macht DEIN Weg,
wo stehst Du zur Zeit ?
Mein letzter Stand ist,
Du warst dabei einen höheren Schulabschluss nachzuholen,
hattest ne drei in Mathe geschafft und dann aber irgendwie
doch wieder Anderes im Blick ...

Du bist doch Jemand der echt auf der Suche ist nach erfülltem Leben,
nach sinnvollen Alternativen zu Konsum und Üblichem,
fällst und stehst wieder auf und vertrittst die junge Generation
und hast zudem eine steile Frisur -
vielleicht wärst Du genau richtig für Annika`s Reportage :wink:
Meine ich ernst.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 13:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Ellisdi hat geschrieben:
Also ich schlage Andi vor.


und am besten gleich behalten oder als geheimtip an bibel.tv weiterreichen, wir werden es bestimmt verschmerzen :supercool:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 18:10 
:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 20:13 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja Andi, fuck the System, scheiss Staat, scheiss Hartz Vier! Von was lebst du gleich mal noch?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 23:58 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, Mega

Dein letzter Post war leider voll daneben! Scheinst ja, als echter "Tunnelmensch" auch ein Tunnelblick zu haben...

Es ging um klar und deutlich deffinierte Personengruppe:
Zitat:
solche die mit großen Worten gegen System, Staat und Gesellschaft schimpfen,
aber von den Sozialleistungen des Systems, Hartz, Eu-Renten, leben und gute Aldi-Kunden sind.

Da hat die Art, wie der Autor selbst an sein Geld kommt, keine Rolle!!! - solange er nicht persönlich unter solcher psychischen Krankheit öffentlich leidet!
Und genau solche schizofrenen kranken Gestalten, die das eine denken, was anderes Sagen (schreiben), noch was anderes fühlen und nix davon wirklich leben - genau für diese armen Menschen habe ich nur müdes Achselzucken übrig.

Wenn aber ein Typ, der zu mir von Tauschring zum Gartenhelfen, mit einer Vespertütte voll Junkfood und Aas von gequälten Kreatur ankommt... mir aber voller Ernst von seiner Ernährung mit Rohkost und Wildkräutern faselt... dann sage ich schon mal etwas im Sinne: verarschen kann ich mich selber besser, dafür brauche ich so eine Gestalt nicht...

Leider leistet das Internet mit seinen unpersönlichen und Verifizierung verhindernden Strukturen dieser Epidemie enormen Vorschub.

Gruß
Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 00:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ani, es ging um genau die Personengruppe zu der ich gehoere, die Andi diffamiert, ohne zu ergruenden warum dass so ist.
Wir haben hier schon festgestellt das in Deutschland ohne Geld zu leben nicht moeglich ist. Da der Staat einem keinen Raum gibt frei zu leben, ist es auch nicht schlecht oder verkehrt das Geld des Staates zu nehmen, zumal der Staat in meinem Falle 100 000 € Schutzgeld verlangt. In dem Sinne war Andis Post voll daneben und nicht mein Sarkasmus.
Die Bemerkung ueber sein Einkommen habe ich gemacht, weil niemand hier im Forum weiss mit welch dubiosen Mitteln er sein Geld verdient.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 09:44 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 20:24
Beiträge: 262
Hallo, Mega

Immerhin gibst Du freiwillig zu, zu dieser Gruppe dazuzugehören!

Die Grenze zwischen Privatrobinhood und Schmarozer ist nur Interpertationssache!

Argumente für oder gegen etwas zu finden ist bei vorhandenen Inteligenz und Eloquenz kein Problem.
...................

Mich persönlich konnte das Argument noch nie überzeugen können, dass es der Staat sei, der Deinersgleichen "keinen Raum gibt frei zu leben"... da der mir alle nur erdenklichsten Räume frei von Repressionen hält.
So bleibe ich bei meiner Einschätzung, IHR seid zu faul oder zu blöde (bitte zutreffendes ankreuzen, unzutreffedes streichen, zutreffenderes hinzufügen), um euch diese Freiräume zu nehmen. Ist ja auch nicht schlimm, genau für solche Individuen, die im Leben nicht zurechtkommen ist die soziale Hängematte geschaffen worden, damit ihr nicht alle pennerhaft auf der Platte rumlungern müsst...
Nur verzapft bitte deswegen kein Blech und verkauft kein X für ein U.
Auch finde ich das Beißen der Hand, die einen füttert nicht unbedingt gut - wenn ich so einen Hund hätte, würde ich ihn einschläfern lassen...

Ani

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 12:01 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Also dass ich im Leben nicht klar komme, amüsiert mich zutiefst. Zumal grad ich jemand bin der immer was am machen ist. 100 000 € Steuerschulden dichtet mir dein geliebter repressionsfreier Staat an. Da kann ich wohl schwerlich ein Versager sein. Wenn auch die Summe nicht stimmt, kannst du dir denken das ich einiges umgesetzt habe. Ich war ein echter Macher! Seit der Hausdurchsuchung nehme ich aber das was mir dieser Staat schuldig ist. Und sollte das System zusammen brechen, wuerde ich zu denen gehören die auch ohne H IV klar kommen. Ich koennte schon jetzt mein Leben durch meinen Job finanzieren und ausweitbar ist der auch noch.
Aber nun zum wichtigsten. Bestimmt interessiert es nicht nur mich wie du es schafft alle Zwangsabgaben zu umschiffen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 12:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ich denke ani hat sehr deutlich geschrieben "was Sache" ist :wink:
Seine Aussage : "Die Grenze zwischen Privatrobinhood und Schmarozer ist nur Interpertationssache!" hat es schön auf den Punkt gebracht -
zu viele Schmarotzer stellen sich frech hin und vergleichen sich mit Robin Hood.
So ähnlich hast Du ja auch schon argumentiert -
Du (ihr) nimmst ja nur den Reichen weg und verteilst um.
Wobei jedoch immer nur Du der Arme bist und einkassierst.
Robin hat es laut Saga nicht selbst behalten sondern weitergegeben
und er war dafür aktiv - hat für seine Ideologie gekämpft und sein Leben gelassen -
nicht bequem im Sessel gepupst: "Ach wie böse ist der Scheiss-Staat" .... etc. blabla

Die Steuerschulden machen Dich auch nicht zum Helden, zumal Du die ja garnicht hast lt. eigener Aussage.
Die Geschichte kam nämlich nicht durch Deine Leistung, sondern durch Dein Versagen und Arroganz zustande, gell ? Der Rest war dann nur die Konsequenz daraus.

Deine Aussage, dass Du autark, aus eigener Leistung (Arbeit) leben könntest, widerspricht aber Deiner eigenen Darstellung Deiner finanziellen Situation -
Du hast in Deinem Thema "Leben am Limit" selbst beschrieben, dass Du kaum genug zu Essen hast, weil Du Dein Hartz-Geld immer schon Mitte des Monats mit den Huren verprasst hast. Du bist sogar stolz darauf. O.k.
Wenn Du nun anderes schreibst, dass Du Deinen Job sogar ausbauen und davon leben könntest, warum tust Du es dann nicht ? Könntest Dich von Hartz abmelden und wärest vom Scheiss-Staat nicht mehr abhängig -

eh booah ey voll geil du könntest voll eh aufs system fucken geil eh !!

Alles Liebe Dir kleiner Mega :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 13:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ich bin kein Freund davon, den Thread anderer Leute
mit artfremden Beiträgen vollzuschmieren -
ist unhöflich - sorry.

Aber in diesem vorliegenden Fall hat die liebe Pressetante Annika
einen Einblick in die Denkweise von "Aussteigern" hier bekommen -
und das wollte sie ja :wink:

Aber es gibt auch noch Andere und das ist gut so :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 18:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Keine Ahnung auf was du das klein beziehst Andi. Aber du hast ne unfreiwillig komische Ader. Ja es gibt andere. Ausgestiegen sind hier die wenigsten. Aber es ist auch das Forum fuer Traeumer und Realisten.
Was du ueber mich schreibst ist verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen.
Nur mal rein rechnerisch, ich verdiene ueber 200 und es bestand die Moeglichkeit das doppelte draus zu machen. Natürlich bei doppelter Arbeit. 80 brauch ich fuer Essen, haette ich mir sogar meine Wohnung weiter leisten können. Allerdings würde ich das beim Wegfall staatlicher Unterstützung nicht tun.
Warum sollte ich auf staatliche Hilfe verzichten? Leben und überleben sind zwei Dinge und ja, ich leiste mir auch mal Luxus.
Warum Geld verdienen durch Köpfchen und Organisationstalent Versagen ist, Weisst wohl auch nur du.
Wenn Du und Ani solche grossen Ökonomen waert, dann wüsstet ihr das im Kapitalismus immer ein Prozentsatz arbeitslos sein wird.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Journalistik-Studentin sucht Protagonisten für Reportage!
Forum: Kontaktbörse
Autor: maryjanika
Antworten: 7
Seriöse ARD TV- Reportage sucht Protagonisten
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: preuss-berlin
Antworten: 1

Tags

Erde, Forum, Geld, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz