Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch nicht ganz ausgereift
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 23:16 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:07
Beiträge: 5
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo Leute!

nachdem mein Versuch, ein konventionell bürgerliches Leben zu leben in den letzten 20 Jahren mehr Krampf als Lust war, bin ich zu dem Entschluß gekommen, aus dem Hamsterrad auszusteigen.
Habe noch kein wirkliches Konzept, habe mir schon einiges durch den Kopf gehen lassen, von Auswandern über Selbstversorgerhof.
Bin gerade dabei, mich um ne Freiwilligenarbeit auf nem Bauernhof zu kümmern, um die Tierhaltung in der Praxis kennen zu lernen.
Zunächst möchte ich das Gärtnern ein wenig ausbauen, evtl. auch Gänse, Hühner, Karnickel, muss mich noch mal genauer über die Bestimmungen erkundigen.
In meinem ca. 20ar Garten baue ich derzeit noch wenig an, hab mir zwei Hütten draufgebaut.
Doch obwohl ich ein ziemlicher Eigenbrötler bin, suche ich nen Gleichgesinnten, mit dem man ein Projekt machen kann, denn alleine fehlt mir die Lust und der Elan.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 23:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 07:26 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:43
Beiträge: 71
Gruß und eine Idee habe ich, bin da allerdings an ein bestimmtes Haus im Sauerland gebunden, dass ich hier in der Nähe gefunden habe, überlege mir gerade wie ich`s kaufen, oder mieten könnte.
Freiwillig werde ich demnächst wohl auch mal wo rein schnuppern, habe da von jemandem gehört, der auf seinem Hof etwas Hilfe gebrauchen könnt, aber naja..ansonsten habe ich gerade nur ein kleines Gewächshaus auf dem Balkon, das war`s. :)
Hühner, Ziegen und Bienen hätte ich gern mit dem Haus, Garten natürlich dazu und Hilfe werde ich da auch brauchen, kenne die Zustände im Haus noch nicht, Grundriss ebenfalls unbekannt und einen Platz wollte ich noch frei halten, Frau usw., keine Ahnung wie viele Leute da Platz haben, 4 sollten mindestens gehen, je nachdem wie man sich verträgt.
Na alles noch am Anfang von der Planung her, ich wollt es nur schon einmal gesagt haben..keine Ahnung wie das am Ende aussieht.. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 08:34 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5981
Wohnort: NRW
dann schaue dir mal das haus genauer an, am besten mit 4 augen, also nimmt jemand noch mit und schlafe paar nächte darüber...

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 07:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:47
Beiträge: 22
Hallo Hauruck und Gaertner,

kommt doch einfach nach Vorpommern zu mir auf den Hof. Kann jede Hilfe gebrauchen. Die ersten Gössel sind geschlüpft, die Bienenkästen werden aufgearbeitet und der Kartoffelacker ist bald fertig. Wenn ihr zu Hause loslassen könnt, einfach ins Auto oder Zug gesetzt und ab geht die Reise.

Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 09:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:43
Beiträge: 71
Passt, habe mich gestern erst noch fürchterlich darüber aufgeregt, dass "loslassen" bei einigen anscheinend vollkommen undenkbar ist, obwohl es echt mal nötig wäre^^
Naja..lange Rede, kurzer Sinn, ich würde gern nächste Woche vorbei kommen und mir das alles mal anschauen.. :)
Habe natürlich ne Wohnung am Arsch, aus der ich nicht einfach so verschwinden kann, paar Pflanzen und Tiere müssen hier auch versorgt werden und naja, für ne Weile geht es.. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

manche gegenden in Paraguay nicht ganz unproblematisch
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 3
56 und immer noch nicht das Leben ausgekostet
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ChrissiBasti
Antworten: 12
Ein ganz einfacher Käsekuchen
Forum: Rezepte
Autor: Jägermond
Antworten: 1
Aussteigen, aber nicht ganz und nicht alleine.....
Forum: Kontaktbörse
Autor: Mike85
Antworten: 0
Man kann nicht ganz Deutschland mit Eigenheimen zubauen
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz