Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch grün hinter den Ohren
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 03:51 
Offline
Tourist

Registriert: So 28. Jan 2018, 03:37
Beiträge: 4
Wohnort: Wernigerode
hey, ich bin jetzt seit 2 Wochen volljährig.. endlich. Ich spiele schon seit 2014 mit dem Gedanken einfach loszuziehen und alles hinter mir zu lassen. Ich merke immer wieder wie sehr ich vom system in eine Bahn gepresst werden soll und der Druck steigt, ich will nicht wie der Rest meiner Familie als Sklave enden, jeden morgen aufstehen, arbeiten und abends nach hause kommen und nebenbei dem staat meine zeit in den Rachen schieben, Schule war schon die reinste Propaganda und ich muss einfach raus, ich spare jetzt noch bis spätestens März, damit ich ordentliche Schuhe habe und nh bisschen Geld, obwohl das meiner Meinung nach nur papier ist. Und dann will ich mit gepacktem Rucksack losziehen, erfahrungen Sammeln und auch was von der Welt sehen, nicht nur das Trugbild aus den Medien.
Lange rede kurzer Sinn, ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar gute tipps mitgeben kann oder vielleicht einen Anreiz bei wem ich auf meiner Reise vorbei schauen kann, zwecks Kontakte knüpfen und sowas :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Jan 2018, 03:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch grün hinter den Ohren
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 11:07 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Nov 2017, 12:01
Beiträge: 20
Wohnort: Dortmund
Willkommen im Forum.

Hui..grad mal 18 und schon Systemausbrecher ? Also gibt es doch noch Menschen bei denen die Indoktrination in der Schule nicht wirkt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Nun- hier im Forum sind viele gute Ideen und Vorschläge wenn du dich mal durchwühlen tust. Solltest du Facebook nutzen: Dort gibt es auch jede Menge Gruppen wo sogar recht schnell Kontakte geknüpft werden können weil dort immer mal Leute kurzfristig wen suchen zum unterstützen.

Ich kann dir da gerne paar Gruppenlinks geben. (in FB bin ich unter https://www.facebook.com/profile.php?id=100003629492208 erreichbar)

Gruß, Marc

_________________
Life is too short - Enjoy it !
https://neustarter.tumblr.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch grün hinter den Ohren
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 15:31 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 29. Nov 2017, 16:19
Beiträge: 41
Moinsen!
Das was du wissen musst, zum jetzigen Zeitpunkt, weist du schon... einfach mit´m Rucksack losziehen...geil :rocker: ...

Portugal und Spanien empfehl ich. Gut zum wildcampen, wobei Nachts noch kalt sein wird.
Relativ lockere Menschen und schöne Landschaften.

Oder bisschen mehr Kohle sparen und in exotische Länder reisen, raus aus der EU.
Lateinamerika oder Süd-Ostasien sind sehr gut geeignet mit Rucksack...



Der Rest ergibt sich dann wenn du offen bist...


Alles gute :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch grün hinter den Ohren
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 16:14 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Das ist schön, was du vorhast. Ja, schau dir die Welt und die Menschen an.
Ich wünsche dir eine schöne, lehrreiche Zeit - du wirst es nie vergessen.
Viel Spaß.... :D

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch grün hinter den Ohren
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 21:43 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 10. Mär 2018, 19:34
Beiträge: 52
Wohnort: Die graue Hauptstadt
Hi, ich finde du hast eine sehr schöne Vorstellung geschrieben. :D
Hast du denn nix in Aussicht was du so Job mäßig machen könntest?

Grüße ;)

_________________
... shit happens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich Früüüühling :-) Wildes Grün satt
Forum: Sammeln in der Natur
Autor: strega
Antworten: 26

Tags

Bahn, Bild, Erde, Familie, Geld, Haus, Reise, Schuh

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz