Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Neuer
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 21:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
Dann stell ich mich mal vor...
Ich bin 19 und sehe keinen Sinn darin mein Leben der asozialen Gesellschaft zu widmen , in der Freiheit enge Grenzen hat.
Angemeldet hab ich mich um mir Anregungen und Tipps anzueignen, die mir bei meiner Suche zu meinem Platz in der Welt helfen.
Mein Traum wäre in netter Gesellschaft den Ausstieg zu schaffen, da ich den Mensch als Rudeltier sehe.

LG Selbstsucher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 21:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 23:01 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Herzlich Willkommen hier!

Hier im Forum gibt es einige nette Leute, die noch Partner für unterschiedlichste Projekte suchen. Und wenn nichts für dich dabei ist kannst du ja selbst auch noch ein Gesuch rein stellen :)

Es kommt halt immer darauf an was deine persönliche Definition von Freiheit ist. Möchtest du dich selbst versorgen oder lieber reisen? Ich glaube es gibt so viele Ideen wie es Menschen gibt.
Geh aber nicht in der ersten Begeisterung gleich mit jemandem mit. Man liest immer wieder, dass Projekte oft schlecht durchdacht sind und wenn es dann auseinander geht steht man vor dem Nichts. Das muss ja nicht sein.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 03:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Zunächst einmal ... herzlich willkommen hier , Selbstsucher.
Dann leider aber eine kleine öhm ... "Rüge" ... die Gesellschaft an sich ist nicht asozial - Kann sie auch nicht sein , das wäre nämlich ein Widerspruch in sich.
Asozial sind eher so mache Gesetze , oder auch Gesellschaftliche Gruppen , und nicht zuletzt ein immer größer werdender Teil der materiellen Umstände. Und , entschuldige bitte wenn ich das mal so deutlich sage , wenn dich daran so unendlich viel stört solltest du nicht davon laufen , sondern anfangen etwas dagegen zu tun.
Und der "Gesellschaft" pauschal vorzuwerfen das sie asozial sei , dann aber ein / zwei Zeilen später von dieser Gesellschaft ( Hier)
Zitat:
"Angemeldet hab ich mich um mir Anregungen und Tipps anzueignen, die mir bei meiner Suche zu meinem Platz in der Welt helfen.
Mein Traum wäre in netter Gesellschaft den Ausstieg zu schaffen, da ich den Mensch als Rudeltier sehe. "

Hilfe erbiiten sit schon etwas seltsam. Nichts desto trotz wünsche ich dir hier im Forum viel Spaß und mögest du finden was du suchst.


Wenn du meinst, die ganze Welt sei schlecht, dann bedenke, dass Leute wie du darin leben. [Mahatma Gandhi]

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:29 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:42
Beiträge: 42
Ich hab mich vllt in der wortwahl vertan :oops:
Doch sehe ich die Menschheit im Gesamten, als reines Übel für die Welt und das liegt vor allem an der heutigen Weltsituation. Und ich kann mir deutlich bessere Gesellschaften vorstellen. Nur meinte ich mit DER Gesellschaft nicht die einzelne Person, sondern die Gesamtheit der "zivilisierten" Welt.

LG

P.S.: ich hoffe das kam nicht zu unverständlich rüber :)

P.P.S: mein wunsch ist es, das der planet erde die menschheit überlebt!
ich leiste meinen beitrag im kleinen als sozialer mensch aber hoffnung auf verbesserung habe ich keine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu, neuer am neuesten.....
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: jowest
Antworten: 1
...mal wieder ein Neuer!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: derRotti
Antworten: 2
Und noch ein neuer
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: danibert
Antworten: 6
Ein Neuer aus der Bundeshauptstadt mit Frust.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Larry
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz