Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 22:40 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Also im Prinzip sagt dir das Forum schon alles was du machen musst wenn du versuchst ein Bild hochzuladen was nicht passt. Unter Profil, ganz unten, Avatar - Bild von deinem Computer hochladen: Bild auswählen - absenden. Falls dein Bild die Vorraussetzungen erfüllt wirst du jetzt einen Avatar haben. Wenn nicht, steht ganz oben was falsch ist.

Bildformat: Maximal 100*100 Pixel
das erreichst du wenn du ein beliebiges Bild mit z.B. Paint öffnest und die Größe veränderst. Bei Paint gibt es die Möglichkeit direkt die Größe in Pixeln einzustellen.

Dateigröße: gleichzeitig darf das Bild nicht größer als 20kB sein. Ob das der Fall ist überprüft ihr einfach per Rechtsklick auf das Bild auf eurem PC - Eigenschaften und unter Größe steh dann wie groß die Datei ist. In dem Fenster kann man Unter Details auch übrigens die Abmessungen in Pixeln erfahren.
Sollte das Bild das richtige Format also unter 100Pixeln haben, aber noch zu groß sein, bleibt nur noch:

Dateityp:
Es gibt verschiedene Dateitypen für Bilder. Wie man z.B. Text in Wordformat (.docx) oder als Textdatei (.txt) oder als OpenOffice Dokument (da weiß ich das Endungskürzel nicht) speichern kann, kann man auch Bilder in unterschiedlichen Typen speichern.
So gibt es das JPEG Format, was ein relativ häufiges Format für Bilder ist. Dabei sind noch relativ viele Farbinformationen enthalten, deshalb ist die Datei größer.
Ihr müsst also das Bild über Paint - Speichern unter - unter dem Format GIF speichern. Dazu entweder das entsprechende auswählen. Oder manuell hinter dem Dateinamen .Gif eingeben (z.B.: meinAvatar.GIF)

So hoffe das war verständlich und bei jedem funktioniert es jetzt :-) ansosnten schick mir das Bild einfach zu ich formatiers dir und dann kannst dus verwenden :)

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 22:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 10:22 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Sturmrabe,

danke dafür, das ich echt superlieb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 12:12 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Bitte bitte :-)

... aber ich sehe immer noch kein Bild bei dir! Was da los? xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 12:33 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Bei mir hat es geklappt.
Danke :)
Wusste gar nicht dass man bei Paint die Pixelanzahl einstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 13:47 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Mai 2012, 11:58
Beiträge: 60
Wohnort: Deutschland
Juhu! gar nicht so schwer oder?
Hübsches Bild hast du da!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:39 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Sturmrabe,

ja nix ist los bei mir, hab doch geschrieben, dass mir dazu grad die Muße fehlt. Hab erst vor einem guten Jahr angefangen, mich mit der Kiste Computer/Internet zu beschäftigen. Ich dachte immer, das will und brauch ich nicht. Aber in dieser schnelllebigen Gesellschaft, scheint es kaum noch ohne möglich zu sein. Es fängt in der Schule, z.T. im Kindergarten an und geht weiter über Ausbildung und Beruf. Da musste ich dann eben doch. Ich investiere dafür aber nicht sehr viel Zeit. Ich setze Prioritäten, denn ich kümmere mich "nebenbei" um "durchgeknallte Kids", die unsere, aus dem Ruder geratene Gesellschaft, hervorgebracht hat. Auch wenn du jetzt denkst, ey, dass ist doch nicht mal ´ne Sache von 5 Min..... - ist aber so. Du wirst schon sehen, wenn ich will, dass die Zeit dafür da ist, dann kommt auch ein Bild. Im Moment genieße ich dieses traumhaft schöne Wetter, denn egal wo ich bin, mit Sonne geht es mir immer gut.
LG Shiva


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 08:37 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Sturmrabe hat geschrieben:
Juhu! gar nicht so schwer oder?
Hübsches Bild hast du da!

Ja, so eine schöne Frau die Esther und träumt von Lehmhütten :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 09:04 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Hübsches Bild hast du da!

Zitat:
Ja, so eine schöne Frau die Esther und träumt von Lehmhütten


Danke ihr 2 :)

Aber was hast du denn an Lehmhütten auszusetzen, Varg? Ist doch eine tolle Erfindung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 11:03 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Nein,nein Esther ich habe an Lehmhütten keineswegs was auszusetzen.
Diese Behausungen gehen ja weit zurück. Ich glaub in erster Linie werden oder wurden sie von den Tuareg bewohnt und sind für die Wüstenbewohner von großer Bedeutung.
Das mit Deinem Bild und den Lehmhütten war auch ironisch gemeint.
Ich geh doch mal stark davon aus, dass eine Rheinländerin Spass versteht :wink:
Du könntes ja ein Bild davon reinstellen, wie Du Dir das später mal vorstellst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 09:36 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Och ich würde mich nicht als typische Rheinländerin bezeichnen... auch wenn ich hier wohne.

Eigentlich habe ich kein konkretes Bild von meiner Zukunft. Hauptsache anders.
Schön ruhig, in der Natur. Ohne den ganzen Lärm und Dreck einer Großstadt.

Und Earthship statt Lehmhütte wäre toll, aber kein Muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 17:44 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
wie währe es mit kanada?
und ne Holzhütte? (bin Zimmermann) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:29 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Wie wäre es mit Kanada?


Hast du dich mit Kanada mal ernsthaft beschäftigt?
Es ist nicht ganz einfach eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Ich nehme mal nicht an, dass du da arbeiten willst oder? Dann musst du schon mal pro Kopf ca. 6.200€ vorweisen können und außerdem einen Einwanderungstest bestehen.

Abgesehen davon wäre mir das Wetter viel zu kalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:34 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
......und Du darfst am Yukon nicht mal einen Baum fällen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 19:21 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
... und für Selbstversorgung auch nicht ganz so praktisch sind die laaangen und eisigen Winter. Da kann man doch nichts anbauen ohne Greenhouse :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Megalitiker"s Chicken Tandoori
Forum: Rezepte
Autor: speckgürtler
Antworten: 13
...und noch ein "Neuer" (Alter) ;-)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Tarzan
Antworten: 1
"Skills" für zu Hause
Forum: Allgemeines
Autor: Mano
Antworten: 8
"lost forever" everett ruess film (englisch)
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: nemo
Antworten: 0
Angriff der reichen "Elite" auf die Mehrheitsbevölkerung
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Elirithan
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz