Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Lebenskapitel
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 18:41 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 24. Apr 2021, 17:32
Beiträge: 3
Hallo Leute ich bin der Andreas bin 28 Jahre Jung und will ein neues Lebenskapitel anfangen da in 3 Monaten mein Mietvertrag ausläuft und ich das als Chance sehe!
Zu meiner Person:
Ich bin schon immer mit der Natur verbunden gewesen da wir einen kleinen Bauernhof in unseren Familienanwesen hatten.
Durch das habe ich sehr viele Tätigkeiten und Handlungen gelernt die hilfreich in Thema ,,Aussteigen,, sind. Angefangen wie es geht ein Tier auszunehmen bis hin wie man man lernt
einen Nagel einzuschlagen oder eine Axt zu schwingt.
Ich bin sehr stark in Tätigkeiten die was mit Handwerk und der Praxis zu tun haben. Eine Schwäche von mir ist das ich Leider organisatorisch und Sprachlich nicht der beste bin.. :D
Papierkram und Rechnungen sind einfach nichts für mich.. fühl mich so nicht frei.
Ich weis auch das es sehr schwer ist alleine etwas zu schaffen (aber nicht unmöglich) und deswegen Suchen ich hier nach einen Team deren Stärken und Schwächen sich ausgleichen damit man gemeinsam
an einen Strang ziehen kann!
Meine Vorstellung zu einen Neuanfang?
Schwer zu sagen da es so viele Möglichkeiten auf dieser Welt gib. Doch mir ist schon immer bewusst das es mich in den Norden zieht den dort kann man noch sein Leben so führen wie man es will.
Ich suche seit Mehreren Monaten nach eine Abgelegenen Hütte in Norwegen, Schweden oder Finnland.(falls ihr was wisst schickt mir den Link)
Möchte dort eine Farm errichten so wie wir damals unseren kleinen Bauernhof führten. Dort mit einen Team zusammen etwas großes aufbauen wo man eins sein kann mit der Natur.
Falls sich hier wer angesprochen fühlt und mitmachen will bitte lasst es mich unbedingt wissen!
Wenn solch eine Gemeinschaft schon besteht und eine kräftige Unterstützung braucht lasst es mich ebenfalls wissen ich bin bereit dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Nov 2021, 18:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Lebenskapitel
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 10:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hey Andreas2,

herzlich willkommen im Forum der unbegrenzten Suche ... :welcome:

Einen auslaufenden Mietvertrag als gute Gelegenheit
für einen neuen Lebensabschnitt zu nutzen - warum nicht :wink:

Wünsche Dir bei Deiner Suche nach den passenden Mitstreitern
viel Erfolg ! Bis dahin brauchst Du viel Geduld.

Eine Farm in Skandinavien hat natürlich ihren Reiz -
mir wäre Schweden wegen des dortigen Zeitgeistes und politischer Lage
eher suspekt - quasi kein Bargeld mehr,
ein Sozialstaat mit nahezu vollständiger Überwachung ...
und zuviel Gendergesülze.
Aber Pipi Langstrumpf's Heimat hat wunderbare Ecken
und wer sich einordnen kann hat wunderbare Möglichkeiten :daumen
Norwegen und Finnland haben auch ihre Reize -
wobei Norwegen wohl recht teuer ist.
Sicher ist es von Vorteil, wenn man/frau lange Winter mag.
Und die jeweilige Landessprache, zumindest etwas,
schon vorher erlernen !

In ein bestehendes Projekt einzusteigen
oder einfach auf einem Hof mitarbeiten und mitleben
kann ein guter Anfang sein.

Informiere Dich gut nach Land und Leuten und Möglichkeiten -
und bleibe dran ! auch wenn es länger dauert .....

Lieben Gruß von der Ostsee
Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Lebenskapitel
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 08:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hi! Grüess dich TE!
Hier hat jemand eine Hütte in Norwegen angeboten. Mal in den entsprechenden Threads Rum kramen.

@Andi
Kein Bargeld in Schweden? Hab ich was verpasst? Mit Corona gehen sie doch gut um.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Lebenskapitel
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 14:22 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:47
Beiträge: 105
Wohnort: im Postauto; zur Zeit in Schweden
Megalitiker hat geschrieben:
Hi! Grüess dich TE!
Hier hat jemand eine Hütte in Norwegen angeboten. Mal in den entsprechenden Threads Rum kramen.


Meinst du das Haus, ganz weit im Norden mit dem gut bezahlten Jobb in der Fischindustrie? Vergiss die... baufällig und nicht genügend Land drumherum und die Häuser ringsrum gucken dir in die Küche rein.

AB 94
such dir eine Gemeinschaft bei workaway... wenn es menschlich klappt, kannst du vielleicht auf Dauer dort bleiben.

Ps.: wir sind seit Oktober in Schweden mit unserem ausgebauten Postauto. Mit Russenheizung :-)) und Solar und Hochbett, darunter ist Stauraum (voll bis auf den letzten cm) und in diesem unseren zweiten ausgebauten Fahrzeug geht ein Heizungsrohr (aus Abwasserrohren aus dem Baumarkt - mit reingebohrten Löchern drin) komplett durch den Stauraum. Damit auch der Wassertank bei minus 26 °Grad nicht einfriert. Wir haben nur die billigen Batterien, hinten drei Stück und bei uns dauert es nicht lange, bis der Innenraum warm wird, wenn wir die Heizung aufdrehen. Auch sollte diese Heizung gelegentlich eine halbe Stunde auf voller Last laufen, damit sie sich wieder freibrennt.

So, nicht meckern, die Tini hat geschrieben, falls irgendwas nicht so verständlich sein sollte... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Lebenskapitel
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 16:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
. Meinst du das Haus, ganz weit im Norden mit dem gut bezahlten Jobb in der Fischindustrie? Vergiss die... baufällig und nicht genügend Land drumherum und die Häuser ringsrum gucken dir in die Küche rein.


Ja, meinte ich.
Die Leute gucken dir in die Küche rein? Ich dachte, das wär so ganz einsam gelegen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Lebenskapitel
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2021, 19:55 
Offline
Weltreisender

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:47
Beiträge: 105
Wohnort: im Postauto; zur Zeit in Schweden
Megalitiker hat geschrieben:
Zitat:
. Meinst du das Haus, ganz weit im Norden mit dem gut bezahlten Jobb in der Fischindustrie? Vergiss die... baufällig und nicht genügend Land drumherum und die Häuser ringsrum gucken dir in die Küche rein.


Ja, meinte ich.
Die Leute gucken dir in die Küche rein? Ich dachte, das wär so ganz einsam gelegen.


...auf ner Insel. Kommt man nur mit dem Schiff hin. Und das Fahrzeug wird raufgehoben per Kran. Ein Riss ging durch das Fundament.
War so nicht bewohnbar, derjenige wohnte selbst in einem "Schuppen" daneben. Das Haus stand am Hang, die anderen Häuser mit wenig Abstand ringsherum. Von oben fließt alles über dein Grundstück... Habe gerade geguckt, die Anzeige ist nicht mehr drin bei ebay.

Tini


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Mitglied: Lisa
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Lisa
Antworten: 14
Vorstellung als neues Mitglied
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Finca Soledad
Antworten: 13
Start in ein neues Leben
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Mikesch
Antworten: 4
Aussteigen was neues suchen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: traumetraum
Antworten: 11
Ein neues Gesicht
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Salva
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz